mk3 vs. stockcar umbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von stefan sh 111, 12. November 2005.

  1. gott

    gott Forums Profi

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    die bowdenzug splitter kansnt aus nem bmx zubehör nehmen, aber vorher nagucken kost glaub ich 6,99 euronen oder so, + seil joa nimmst wat von dem fahhrad zeugs
     
  2. passat3ctuning

    passat3ctuning Forums Neuling

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    da hat gott recht. Fürs BMX kostet sowas ca 5-10€ und die bremszüge zwischen 3-5€. ABer du musst aufpassen das du gute Qualität nimmst kein Chinascheiß. Hatte schonmal ein BMX Chinascheiß gefahren. Da hat es das Teil vol verbogen. Ich hoffe ihr meint die Teile beim Lenker die sogar mehr als eine 360° Lenkrad drehung machen können.
     
  3. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

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    das ding heißt rotor.
     
  4. gott

    gott Forums Profi

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    der rotor sind die zwei metallringe die ineinander liegen , meist beim poberen lenkerlager, darunter und darüber sitzen die splitter (y adapter für bowdenzüge)

    china bmx fährt man auch nicht, nicht wenn man in der nähe von felt und derby cycle/kalkhoff/focus wohnt direkt daneben werden auch die guten pfanni chips hergestellt :)
     
  5. taz.dev

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    Ich würd auch auf Hydraulische Kupplungszylinder umbaun,
    allein wegen dem einen Nachsteller der dann fehlt!
     
  6. TS
    stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

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    leute ich hab kein bock mehr :bäh:
























































    war nur spass motor läuft inzwischen bilder kommen denn noch demnächst..
    hab im moment richtig zu tun hier:wink:
     
  7. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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    mach uns keine Angst hier :p
     
  8. BadWolf

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    ich dachte grad schon *ne ne - nicht das projekt*

    aner bin mal gespannt auf neue bilder und wie das nu so läuft und hinten ausiseht vorallem hält es?
     
  9. TS
    stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

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    UPDAAATEEE mit bilder



    so die woche gings nun weiter...

    mein größtes problem ist nun beseitigt
    der kupplungsbautenzug...

    hier einmal ein paar bilder .. für die ganze konstuktion hab ich mal schlappe 2 tage gebraucht mit überlegen.. das sieht immer alles so einfach aus wenns fertig ist aber da unten rumzukriefen war nich so mein fall mir tun die kniehe ganz schön weh
    aber bilder sagen mehr als schmerzen...

    http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/stefan/motor hinten/bilder vom 2-3 5 2007/IMG_0470.jpg

    http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/stefan/motor hinten/bilder vom 2-3 5 2007/IMG_0471.jpg

    http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/stefan/motor hinten/bilder vom 2-3 5 2007/IMG_0472.jpg

    die kupplung zu treten erfordert nun ein bischen mhr kraft also nix für weicheier...:lol:

    http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/stefan/motor hinten/bilder vom 2-3 5 2007/IMG_0475.jpg

    das seil stammt aus einem (bitte nich hauen) wv bulli t2 und war mal ein gasbautenzug...

    so weils so toll war hab ich mir auch gleich mal an den gasbautenzug gemacht..
    die ist ein handelsüblicher bautenzug als meterware gekauft für 6.80 bei farad bense in wittingen.. (sehr nette alte dame)

    http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/stefan/motor hinten/bilder vom 2-3 5 2007/IMG_0477.jpg

    so und weils denn noch so tolles wetter war hab ich denn mal angefangen kabelchen zu verlegen dickes +n und - kabel von hinten nach vorne dafür hab ich mein kaputtes starterhifekabel auseinandergeflückt...

    und denn hab ich noch halterungen für den sicherungskasten gebaut das ganze schaut denn nun so aus

    http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/stefan/motor hinten/bilder vom 2-3 5 2007/IMG_0469.jpg

    http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/stefan/motor hinten/bilder vom 2-3 5 2007/IMG_0479.jpg


    so denn hab ich heute noch ein paar rohre wieder zugeschnitten und auf den 4 kantrohren draufgeschweißt die haben sich schopn druchgebogen und das ganze mit dem käfig verbunden...

    http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/stefan/motor hinten/bilder vom 2-3 5 2007/IMG_0480.jpg

    http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/stefan/motor hinten/bilder vom 2-3 5 2007/IMG_0481.jpg

    http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/stefan/motor hinten/bilder vom 2-3 5 2007/IMG_0474.jpg



    das wars denn erstmal von hier....


    mfg stefan h:lol:
     
  10. Die_Oma

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    bin ja echt gespannt ob beim anlassen alles läuft oder ob irgentwo nen schweißnaht reißt..

    aber ist auf jeden fall nen gute projekt ;)

    wens fertig ist spendiere ich dir den hai wens bis dahin nicht drauf ist :D

    vieleicht fühlt sich ja jemand berufen das projekt straßentauglich zu bauen :D
     
  11. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    Müsstest mal mit der Kiste zum Tüv fahren und fragen ob er ihn dir abnimmt ;-)

    Das Gesicht will ich sehn :D
     
  12. TS
    stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

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  13. M_a_n_i_a_c

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    sind die blauen punkte also quasi die schalthebel?

    verlänger einfach das gestänge unterm auto von vorne bis hinten und bau einen kleinen hebel ans ende.
     
  14. TS
    stefan sh 111

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    irgendie hab ich kein bock mehr was zu scheiben wenns keinen interressirt


    denn kann ich auch mit wayne reden:)
     
  15. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

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    ich kann dir da leider nicht weiterhelfen
    auser du schaust mal ob du ne e-mail von dem corsa A fahrer findest vieleicht kannst dir da ein paar idden holen?
     
  16. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    mach ne ordentlich zeichnung bzw erklär was dazu, dann antworten die leute auch :lupe:

    abgesehen davon baust du das teil doch für dich und nicht für irgend welche leute, die hier evtl nicht schreiben ;)

    weiter so stefan!!!!
     
  17. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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    Wie soll man denn hier auch was schreiben, wenn einem nach dem Anschauen der Bilder immer die Worte fehlen :D

    Mach weiter so, ich verfolge es gespannt ;)
     
  18. TS
    stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

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    so weiter im text



    ich habe mir überlegt den alten grünen tank rauszuschmeißen, und mir da einen neuen einzubauen allein schon wegen den 2 pumpen die ich jetzt brauche.

    vielleicht hat ja jemand für lau noch 2 pumpen da die ich brauche marke is egal auf jedenfall müssten es aussenliegende pumpen sein..


    so naja hier jetzt erstmal das neue konzept.

    hier hab ich mal einen motorradtank der marke hondavon meinem nachbarn auch für lau bzw. hab ich mir gleich mehrere mitgenommen man weiss ja nich was kommt:lol:

    ach ja denn übrigens danke an tt-motorräder für die tanks...
    wenn jemand noch was sucht denn hier www.tt-motorraeder.de

    so also man nehme den hondatank ich glaub 25l gehen da rein .bohre da 4 löcher rein und stecke 4 kleine röhrchen rein, tut das ganze denn noch mit nem bischen hartlot verbinden und man erhalte jeweils auf einer seite einen rücklauf und einen zulauf mal 2.
    nich wundern die entlüftung kommt noch später

    http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/stefan/motor%20hinten/Tank%20+%20einbau/DSC00007.jpg

    http://www.ford-ig-uelzen.de/other_pictures/stefan/motor hinten/Tank + einbau/DSC00005.jpg



    so denn jetzt nur noch einen geeigneten platz im wägelchen finden..
    mehr dazu morgennnnn:wink:

    mfg stefan h
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  19. blacki

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    Also deine Lötverbindungen sehen genauso abenteuerlich aus wie deine Schweißnähte :lupe:

    Drucktest schon gemacht ?? :)
     
  20. TS
    stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

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    was solll das denn heißen meine schweißnäte zhhhpühhhh:kippe:



    drucktest?

    ich glaube 4 bar müssten reichen oder :lol: