mk3 vs. stockcar umbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von stefan sh 111, 12. November 2005.

  1. Torsten

    Torsten Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    du hast ne ahnung, bin vermesser und hab jeden tag mit solcher farbe zu tun, wenn de die normal irgendwo hin sprühst dann hält die mindestens ein halbes jahr bei sämtlichen witterungen!
     
  2. Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    naja glaub ich nicht im Kreis Bernkastel-Wittlich Gewerbegebiet wengerohr steht ein bmw mit der grellen orangefarbe und die hat nen halbes jahr grad mal gehalten total verbleicht und verwittert .
    Bei möglichkeit mach ich mal ein oder mehrere pics davon und stell die online
     
  3. Torsten

    Torsten Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    logischerweise sollte man dann zumindest noch ne schicht klarlack draufsprühen und nicht einfach bloß die pampe aufs auto schmieren
     
  4. Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    ja das schon aber bei manchen signallacken ist sowas nicht möglich (dabei meine ich die echten grellen farben)
     
  5. Torsten

    Torsten Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    wieso sollte das nicht möglich sein? wenn die farbe trocken ist, kommt der klarlack drauf
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    manche lacke löse sich wieder auf bei berührung mit klarlack, z.B. diese crome lack sprays ausm baumarkt
     
  7. TS
    stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    das is mir sowas von wumpe wenn sich der lack löst das ist ein auto zum schrottfahren gegen andere autos und is mir total egal wenn ich nächstes jahr wieder 4 dosen kaufen muss:p
     
  8. Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    genau die sind eigentlich nur im inneren zu gebrauchen draußen eher nicht
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die sind garnet zu gebrauchen weil die fabre schon vom angucken kratzer bekommt. Naja für deko die man zwie mal im jahr abstaubt hälts vieleicht. Wolte damit die mittelkonsole lacken weil das wie poliertes alu ausgesehen hat, aber auch nur bis zum einbau
     
  10. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    nehm an du meinst diesen chrom effekt lack :D

    hm jaaa stimme zu, schwachfug ... der kann absolut nix ab, hab noch zwei dosen davon *g* fehlkauf
     
  11. Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    ja hab das trotzdem mal versucht chronlack drauf trocknen lassen und klarlack hinterher
    sofortige reaktion mit dem chrom wurde dann silber hehe aber mit weißstreifen drinne aber von chroom nix mehr zu sehen
    am besten bei den lacken immer auf die gebrauchsanleitung achten wo "nicht mit Klarlack überlackieren draufsteht" erst gar nicht versuchen. Das was geht ist hammerschlaglack der kann einiges ab auch ohne klarlack und sieht zudem gut aus, aber wie immer die untergrundvorbereitungen müssen ordnungsgemäß ausgeführt werden sonst wird der beste lack nix
     
  12. TS
    stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    ja das klar die karrosse wird bissel angeschliffen mit 200er oder so und denn is fertig will ja kein optikpreis gewinnen sondern chrashen
     
  13. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    hm :gruebel: is doch egal wie lang hält und welche quali das auto is doch zum schrottfahrn gedacht
     
  14. TS
    stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    so nun solls endlich mal weitergehen..


    heute hab ich mir mal vorgenommen einen neuen tank zu bauen.

    also sprich die pumpe muss da rein.
    [​IMG]


    weil ich ja nich blöd bin wie beim letzten mal hab ich vorher mal den tank ausbrennen lassen :p das war lustig kann sich jeder vorstellen.

    [​IMG]

    so als nächstes das teil auf
    [​IMG]

    und nun noch löcher gebohr für die schläuche und denn rein mit der pumpe.
    und wieder zuschweißen ich hab denn mal nach dem schweißen noch ordendlich karrosserie dichtmasse draufgeknappt.
    [​IMG]
    fertig

    so nun muss die dichtmasse erstmal aushärten. in der zeithab ich mir gedacht , was passiert wenn mir einer in die seite fährt.
    also problemslösung.
    kotflügel schrauben durchgezogen. denn kann man sie nacher einfach mal schnell austauschen.

    [​IMG]



    des wars schon wieder

    mfg stefan h
     
  15. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs wenn du in die kotflügel auch ein gestell rein bastelst damit der fiesta auch da ordentlich was aushält?
     
  16. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    dann würd ich die facelift-türen nehmen, die haben schon nen seitenaufprallschutz, oder selber einen reinschweißen, zusätzlich zum Käfig :)
     
  17. TS
    stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    richtig lesen!!!



    nein erstens kommt ja vorne noch der bullenfänger rann das reicht schon sonst würd die kiste zu schwer sein nachher.

    der käfig im innenraum is noch nicht fertig logisch auf der fahrerseite kommen noch 3 rohre in den dachhimmel kommt noch ein rohrkreutz
    auf der beifahrerseite kommen 2 rohre und hinterm sitz kommt noch ein rohr. so ist es vorgeschrieben.

    wenn dir bei 40 -50 km voll einer in die seite fährt kann ich dir garantieren das es keine tür giebt die das aushalten kann. also kannste knicken.
    2tens ist es auch ein kostenaufwand wo soll ich denn für lau bei türen vom faceliftherbekommen...

    nene lass mal die rohre sind denn schon stabiel genug und halten mehr als so ne blöde stange:)


    mfg stefan h
     
  18. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    hab so Notruf-Sendungs-Gedanken im Kopf, wenn die Leute von irgendwelchen Rohren durchbohrt wurden :kotz:
     
  19. Darkriderluxi

    Darkriderluxi Forums Stammgast

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    denke aber schon dass der die fest verschweißt also wenn du trotzdem noch nachts nicht schlafen kannst weil du dir sorgen um ihn machst dann richte schonmal nen spendenkonto ein für die hinterbliebenen:kopfwand::kopfwand::kopfwand:
     
  20. TS
    stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    lol ayk um mich brauchst du dir keine sorgen zu machen:p

    kann ja zur beruigung noch fotos von den schweißnäten machen damit du schlafen kannst