Hey Jungs und Mädels, ich habe seit kurzem ein Problem zu beklagen. Ich habe mich auch schon im Netz auf die Suche nach der Ursache begeben, aber leider nichts passendes dazu gefunden. Zunächst möchte ich erstmal ein paar Infos zum Auto geben. Ford Fiesta JBS EZ 1996 Automatikgetriebe 1.25l 16V mit 75PS ca. 182.500km runter Bis vor kurzem lief er noch ganz normal. Aber neuerdings hab ich den Eindruck, dass beim Beschleunigen, bei gleicher Pedalstellung wie sonst auch, eine höhere Drehzahl anliegt und er nicht mehr so gut in Schwung kommt. Z.B. im Stadtverkehr will ich auf 50 km/h beschleunigen... und zack, 2500 U/min liegen an. Raus aus dem Ort, ich drück das Pedal minimal runter und er geht hoch auf 3000 U/min. Bis vor kurzem zog er bei diesen Drehzahlen spürbar besser. Nun, was könnte es sein? Altes Öl im Getriebe? Verbrauchtes Getriebe? Irgendein Sensor verdreckt? Ich hoffe ihr habt eine Idee. Würde gern den vorherigen Zustand wieder erreichen. So konnte ich noch ein paar Leute in deutlich stärker motorisierten Fahrzeugen verdutzen ^^