hallo, ich habe einen mk4 bj 98 1.3l 50ps und würde diesen gerne auf 60ps umrüsten. ich weiss bereits, dass ich dafür eine drosselklappe vom 60psler brauch und einen längeren gaszug. was brauch ich noch dafür? kann ich auch eine drosselklappe vom pum nehmen? bringt diese mehr? und wie muss ich dabei vorgehen und worauf muss ich achten? danke für eure hilfe im vorraus! mfg jada
Ich glaub net das ne Drosselklappe vom Puma passen tut. Weil es zwei unterschiedliche Motoren sind. Der den du hast ist nen Endura-Motor und der vom Puma isn Zetec-Motor. Aber da wart mal lieber ab was die Profis hier sagen. Wenn du die DK vom 60Psler nimmst brauchste meines Wissens nach nur den längeren Gaszug dazu und nichts weiter.
dachte ich hätte mal irgendwo gelesen, dass sie vom puma auch passen würde, hab wohl was falsches im kopf gehabt danke für die schnelle antwort!
nein, die vom ka könnte passen, der hat auch nur 50/60ps...aber auch nur bis baujahr 2000 oder so, aber das könnten wenn die ka fahrer eher beantworten
Ja aber nur die Dk von dem mit dem Endura E Motor nicht die Duratec! aber trotzdem brauchst du dann gaszug und Halter vom Fiesta!
du brauchst nur die dk, hab ich auch in meinem. Mein bruder hat ne 60er Dk eingebaut ohne weitere änderungen
aber der zug muss ja länger sein damit sich die dk vollständig öffnet. habt ihr bei deinem bruder mal nachgeguckt ob sie sich auch wirklich vollständig öffnet?
Also ich sag euch jetzt ma was wenn ihr es eintragen lassen wollt dann braucht ihr die Sachen die ich aufgelistet habe! Denn die stehen alle so in der UBB/Freigabe von Ford! Man kann sogar alles original lassen und den Pin der die DK vor dem weiteren öffnen hinterd abfeilen und den gaszug auf letzter stufe nachstellen! dann geht die DK auf komplett auf!
warscheinlich nicht, aber wenn ich bei meinem alten Ausbildungsbetrieb mal wieder ne DK mit allem Zubehör finde dann sag ich bescheid.. 30€ ca. wird man jawohl für sowas haben
mein Bruder hat bei sich inner Firma als er damals umgebaut hat das ganze über OBD ausgelesen, dort wird angegeben wie weit die DK öffnet dank Dk-Poti
geht es jetzt mit dem wegfeilen und passt der zug dann auch noch? ansonsten komme ich gerne mal auf paulchens angebot zurück was kostet eigentlich so eine eintragung beim tüv?
Ja das passt auf jedenfall slebst wenn sie dann nur 99,5% geöffnet is wie nigril meint wird sich das nicht weiter bemerkbar machen!