Mk4 1,3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von White-Fiesta, 24. April 2008.

1. White-Fiesta

White-Fiesta Forums Semi-Profi

Hallo habe seit neusten ein Problem mit meinem Fiesta nur ich finde den Fehler nicht!
    Temperaturanzeige geht auch bei längerer Fahrt nicht weiter als bis zum N von NORMAL, wo könnte ich auf Fehlersuche gehen?

MfG Daniel

2. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Thermostat defekt, so das der große Kühlkreislauf immer offen steht. Test, zieh das Kabel vom Temperaturfühler am Fühler ab und halte den mal auf Masse, dann müßte die Anzeige in Vollanschlag gehen, wenn nicht, ist was elektriches defekt. Kann aber auch der Fühler sein. Aber tippe aufs Thermostat, ist halt ein Verschleissteil.

Gruß
    Markus

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  3. WolleXPC

WolleXPC Forums Semi-Profi

Wo finde ich das Thermostat genau?

4. Mordriel

Mordriel Forums Semi-Profi

Das Thermostat findest du links neben dem Ventildeckel, da geht ein dicker schlauch vom kühler aus rein

wennde den abmachst (ACHTUNG, SAUEREI!!!) liegt darunter das zu wechselnde thermostat

5. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

unten am kühler is ne ablassschraube. lass das kühlwasser in einen eimer ab (vorher kühlwasserdeckel öffnen) bis der wasserspiegel etwa unter dem thermostat ist und kipp es nachher einfach wieder rein.

edit:
    nach vielem hin und her (thermostat 2x wechseln, kabelverbindung erneuern, temperaturfühler tauschen, anderer tacho war auch mal testweise drin) bin ich zu dem schluß gekommen das "N" wohl noch als normal anzusehen ist. im winter schafft ers fast nie bis zur mitte, im sommer eigentlich ganz gut und wie man es auch erwartet schaltet sich der lüfter ein ungefähr dann wenn der zeiger bis zum "L" kommt. könnte noch höchstens sein das die WaPu zu wenig fördert, aber solang sie dicht ist is mir das erstmal egal

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008