MK4 50PS wirklich so lahm?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von PrinceChris, 10. Oktober 2006.

  1. omisfiesta

    omisfiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Jo find ich auch. Die 50 oder 60 PS reichen vollkommen für nen Fahranfänger und ich find den Motor bringt man auch kaum zum absterben, was ja für nen Fahranfänger auch praktisch is weil das ja mal öfters passieren kann. Da hab ich den Punto von meinem Dad schon öfters mal absterben lassen.

    Und sparsam is er dazu auch noch. Da verschmerzt man schon mal das es wieder länger dauert bis man die 100 km/h erreicht hat und schnappt sich zwischenzeitlich ein Snickers. *fg*
     
  2. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Sparsam? Ich finde 6-7 Liter ganz schön viel für die Leistung.
     
  3. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn der Wagen so wie meiner als Leergewicht 1006kg mit sich rumschleppen muss.....dann is der Verbrauch doch noch halbwegs annehmbar.
     
  4. omisfiesta

    omisfiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also einen Verbrauch um die 6 l / 100 km bei mir find ich jetzt echt nicht sehr viel.
     
  5. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Sagen wir's so: Meiner Verbraucht etwa 30% mehr und hat fast 300% der Leistung
     
  6. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    super vergleich, neue gegen 15 Jahre alte Motortechnik.

    Und der Verbrauch nimmt auch nicht linear zur Leistung ab. Immerhin muss der Motor ja mit weniger Leistung die selbe Masse bewegen. ;)


    6-7 Liter Verbrauch sind für den 1.3er Fiesta vollkommen okay. :wink:
     
  7. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    ich find 7,5 liter für den 1,6er besser ;)
     
  8. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Es ging ja um die Sparsamkeit :wink: Das hat mit dem Alter der Technik garnix zu tun - Der Micra den ich vorher hatte war fast 10 Jahre älter als der Fiesta, hat aus 1.2 Litern 55 PS gemacht und dabei 5 Liter Benzin (nicht Super) verbraucht. Und weder der 1.25, noch der 1.4 noch der 1.6 verbrauchen bei normaler Fahrweise wesentlich mehr als der 1.3er.
    Wenn man dem 1.3er was zugute halten kann, dann wohl eher, dass man ihn treten kann wie man will, mehr als 9 Liter schafft die Benzinpumpe wohl nicht. :konfuzi:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2006
  9. dooki

    dooki Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Mein "Rekord" waren 10,X L ;)

    Und auf der Bahn mit vollgeladener Karre bei mehr als 120 kmh säuft der sicher über 11l.
     
  10. Dr_Seltsam

    Dr_Seltsam Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Schluckt auf 100 KM 5,7 - 6,1 L.
     
  11. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Spritdiskussion.......
     
  12. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    :gruebel: JA!
    Richtige Motorisierung für einen Fiesta: > 90 PS
     
  13. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also ich muss sagen, dass wie gesagt die 60 PS ok sind!

    Aber hier im Schwarzwald sollte man mehr haben! Die 75 PS sind auch richtig gut! Wie es darüber aussieht kann ich nicht sagen, bin nur mal fiesta ST gefahren aber keinen 90 oder 103 PS ler
     
  14. Gin Fizzz

    Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    bin mit meinen 1.3l 50 ps ganz zufrieden aber zu nem puma motor würd ich auch nich nein sagen :D wenn nur nich das blöde geld wäre :(
     
  15. dooki

    dooki Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    würde eher sagen: "wenn nur das blöde geld da wäre" 8)

    du fährst auch wie ne OMA! :p
     
  16. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Um meinen Fofi auf Trapp zu bringen, brauch ich zwischen 7 und 9 Liter :wink: Fahre Bundesbahn und Stadtverkehr :roll:
     
  17. Dr_Seltsam

    Dr_Seltsam Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0

    Dafür spar ich auch am meisten:konfuzi: Born to be langsam!
     
  18. safaritünnes

    safaritünnes Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Sieht bei mir genauso aus^^

    Verbrauche 5,8-6,2l. Dafür fahre ich ruhig (nicht langsam^^).
     
  19. omisfiesta

    omisfiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Genau immer schön vorausschauend fahren. *fg*

    Im Fernsehen heißt es immer, wenn man den Wagen eingekuppelt rollend lasst so lange es geht, verbraucht er währenddessen keinen Sprit. Soll aber nur bei moderneren Motoren funktionieren. Jetzt wollt ich mal wissen ob der Motor vom Fiesta auch schon so modern ist??

    Ciao
     
  20. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nur man sollte den nicht in zu niedrige Drehzahlen lollen lassen, sonst fängt er an unmengen an Sprit einzuspritzen, damit der Motor nicht abstirbt.

    Sollte die Suchfunktion aber auch noch mehr drüber ausspucken.