MK4 Angeleyes von ebay mit eLWR

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FoFiSilber, 11. Januar 2006.

1. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Hab letztens vom Verkäufer house-of-tuningparts in ebay einen Satz Angel Eyes gesehen und gekauft. Kaufentscheidend: die in der Artikelbeschreibung versprochene Verwendbarkeit der eLWR.

Hab dann heute Post bekommen. Bei den Teilen gibt es keine Möglichkeit, eine eLWR einzubauen - zumindest nicht ohne Halterungen und Gehäuse komplett umzubauen. Die restliche Qualität ist auch eher Müll (alles haudünnes Joghurtbechermaterial). Was aber positiv ist, ist das gute Lichtbild (exakter 15° Knick und deutliche Hell-Dunkel-Grenze, wie es sich für ne DE-Linse gehört), Leuchtmittel waren dabei. Für das Abblendlicht hab ich mal ne andere Birne eingesetzt, damit wurde dann aus guter Lichtverteilung ne Art Laserpointer...

Wer die Teile also in ebay sieht und die wegen der angeblichen eLWR kaufen will, kann sich das Geld und die Rennerei wegen Rückgabe also sparen. Meine gehen dann die Tage zurück zum Verkäufer...
    Weil ja doch viele drauf warten und wohl noch der ein oder andere drauf rein fallen könnte, hab ich mal hier den Thread quasi als Hinweis bzw. Warnung aufgemacht...

Hier die Bilder (als Blinkerbirne hab ich für die Fotos mal ne Osram reingesetzt):
    http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/files/2/1/9/9/P1010039.jpg

http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/files/2/1/9/9/P1010040.jpg

http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/files/2/1/9/9/P1010041.jpg

http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/files/2/1/9/9/P1010042.jpg

http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/files/2/1/9/9/P1010043.jpg

http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/files/2/1/9/9/P1010045.jpg

http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/files/2/1/9/9/P1010047.jpg

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  2. Hurricane

Hurricane Forums Fortgeschrittene(r)

Bilders gehen net. :stricken:

3. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Doch gehn die Bilder. Schade, dass das wieder nur leere Versprechen vom Verkaüfer mit der elektrischen LWR waren:Heul: :motz: .

4. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

genau die hat meinem bruder seine freundin auch
    nur in schwarz
    aber die gleichen halterungen etc.

5. wasili19

wasili19 Forums Elite

was sind denn das für pisskabel?

Alles offen und so mit dem stecker die gehen da einfach über ne Bohrung rein.

Die qualy ist auf den Bildern schon schlecht.

Kaufen? Ich? Niemals!

Ich geb mein Geld wo anders aus!

6. TS
    FoFiSilber

Abgesehen davon, dass die Kabel ziemlich dünn sind, und das ganze externe Kabelgebamsel total unprofessionell aussieht (warum haben die den Stecker nicht in's Gehäuse integriert wie beim Serienscheini? :gruebel: ), sind die ganzen Gummideckel so weich, dünn und schlapp befestigt, dass die wohl bei jedem dritten Schlagloch auch noch abfallen würden.

Top ist auch der Entlüftungsschlauch hinterm Fernlicht - der lässt sich maximal bis zur Seite drehen - Da wirkt die Entlüftung wohl eher als Bewässerung. Aber ist ja nicht schlimm, weil unten die beiden Gummitüllen eh nicht dicht sind.
    Nebenbei sind auch die Entlüftungsschläuche so schlapp und dünn, dass die nach ein paar Schlaglöchern wohl eh abfallen würden.

Das als "top-qualität" zu bezeichnen ist wirklich ein Witz. Naja, die Dinger gehen zurück zum Verkäufer, fertig. Wer gewerblich Müll verkauft, muss halt damit rechen, den Müll auch wieder zurück zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  7. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Und wieder mal nen Rückschlag.
    Hatte die, nachdem ist das mit dem eLWR-fähig oder als was das betitelt wurde,
    ja wirklich ne hoffnung, dass man dort nen eLWR-Motor aus nem Serienscheinwerfer reinfrickeln kann. Aber selbst wenn man das irgendwie da dran bekommen sollte, lässt der Rest ja zu wünschen übrig.

Sehe ich das richtig? Die losen schwarz-weissen Adern sind die für die Leuchtringe?

8. TS
    FoFiSilber

So wurde es mir vom Verkäufer auch vorab per Mail bestätigt. Hab ihn dann gestern mal gefragt, wie das wohl gehen soll - keine Antwort bisher.

Jop, siehst du richtig. Die darf man sogar noch selber am Stecker anlöten.

In Sachen Leuchtringe, die haben nur unten so 1- 2 LEDs und sind dementsprechend unten von der Helligkeit her brauchbar und oben kaum erkennbar.

9. Hurricane

Achja jetzt gehen die Bilder auch. Scheiss Firmenrechner LOL
    Ich sag mal ich find es halb so schlimm, so lange es hält was es verspricht. Ihr müsst bedenken das der preis echt pipi ist wenn man bedenkt das die dinger in der herstellung totalen aufwand erfordern. Die qualität ist nicht so gut, das stimmt jedoch alles was unter der haube ist kann man sich so gestallten wie man es will. ELWR, wer braucht den das??

Zu den leuchtringen. Bist du dir sicher das da zwei LED's dranhängen?? Die dinger sehen aus wie Celis.

10. TS
    FoFiSilber

Zur eLWR: Die braucht eigentlich jeder, der ein TÜViges Auto haben will. Die Scheinwerfer haben zwar eine E-Zulassung, aber halt keine deutsche ABE, in der drin steht, dass man keine ABE braucht. Und in Deutschland muss jedes Auto ab Erstzulassung 1.1.90 (?) nunmal eine funktionsfähige eLWR haben.
    Ausserdem möchte ich halt nicht unbedingt den Gegenverkehr blenden, nur weil ich mal ein oder zwei Bierkästen transportiere - Tuning hört in meinen Augen halt auf, wenn man damit andere belästigt (z.B. blendet).

Und an dem Gehäuse darf man ja im Grunde auch nichts ändern, weil damit ja die Zulassung bzw. Bauartgenehmigung erlischt und man somit auch wieder untüvig rumfahren würde.

Ob die Standlichtringe nun echte Celis sind oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls sind definitiv LEDs darin verbaut und die Lichtstärke ist nur im unteren Bereich brauchbar.

11. wasili19

wasili19 Forums Elite

Der Tüv oder willst du ohne zulassung rumfahren?
    Außerdem seh ich das sowieso nicht ein, wieso ich mein Auto rückrüsten soll?

Allgemein leute kauft euch die dinger nicht, wer weiß ob die nach 2 Stunden anfangen zu schmelzen oder was weiß ich, ich meine optik ist doch nicht alles?

Ich kann euch nur abraten

12. zwelch

zwelch Forums Elite

der tueff wenn ich mich recht entsinne...

sollte es die dinger nichmal von FK geben, hat davon noch mal jemand was gehoert ob die schon gibt und wie ds da mit der lwr aussieht ?

13. Hurricane

Leuchten die so??

14. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

da kauf ich mir ja lieber morrete scheinies.. befor ich jahre lang auf die angels warte...:kopfwand:

15. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Mal davon abgesehen das ich eigentlich nur Klarglasscheinwerfer haben will ohne Standlichtringe, scheinen die Scheinwerfer ja echt Müll zu sein...
    Ohne die eLWR könne ich ja noch leben, aber mit so einer schlechten Qualität dann nicht mehr. Und die Bilder sagen dazu schon genug aus.

Da könnte ich ja auch einen Reflektor aus einem orginalen Scheinwerfer nehmen, Frischhaltefolie vorspannen, und paar Kabel an die Lampen löten...

16. TS
    FoFiSilber

Hier nochmal ein Bild von den tollen Standlichtringen im dunkeln:

http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/gallery/files/2/1/9/9/P1010052.jpg

@zwelch:
    die FK-Angel Eyes kommen wohl erst raus, wenn 98% der MK4s schon auf'm Schrott verrottet sind... :roll:

@King:
    Ich denk mal, dass die runden Lampen in den Klarglasscheinis eigentlich ganz gut zu den runden Neblern der Sportfront passen, zumindest sieht mein Fake eigentlich recht lecker aus...

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  17. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Also schöner als die Originalen sind die alle mal, schade...

18. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

So ich möchte mich auch mal wieder zu den Angel Eyes auslassen. ich hab zwar nicht die MK4 Teile aber andere von FK.
    Also ich muss sagen so von der Verarbeitung her ganz gut, Hat so gar nen Frontscheibe aus Glas. :toll:
    Die Standlichtringe haben 4 kleine Lämpchen drin und leuchten recht ok. Könnte besser sein aber ich denke das reicht. Wegen eLWR hab ich mich noch nicht weiter beschäftig. Ich weiß nur das es gehen soll hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen. Bin mal gespannt ob das auch so stimmt.Schreiben kann man ja viel.
    Und vom leuchten her bzw ausleuchtung ist auch recht gut.

So das sind meine erfahrungen. sobald ich die teile drin habe geb ich bericht ab :)

19. blauerlupo

blauerlupo Forums Profi

@fordtuner:
    andere von fk? hä?
    bitte mal erklären.

@fofisilber:
    hab den ebayer auch angeschrieben betreff der artikelbeschreibung.
    hatte den tipp von silver_oak bekommen.
    hatte nie geantwortet.. wäre ja viel zu schön gewesen :-?

20. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Ich meine nur damit ich habe nicht die MK4 Scheinis sonder Opel Scheinis von FK :)
    Das einzige große Manko an den Scheinis ist das der Lampenwechseln recht schwer zu vollziehen ist da ist das bei den MK4 Teilen besser gelöst. :)