mk4 angeleys

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Die_Oma, 17. August 2005.

1. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

@mk4 oma

Du hast ja seit gesten die Daten vom Sven ;)

Für FK Teile ist der der allerbeste Ansprechpartner! Da kann der die besten Preuse machen vor allem wenn ne Aktion von FK läuft!

Ich sage nur Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat komplett für 270€ anstatt 500€! Sprcicht für sich denke ich!!! Meine Gewinde hat damals inner Aktion auch anstatt 950€ nur 680€ gekostet! Also, noch fragen.... ich denke nicht ;) :D :wink:

2. substylee

substylee Gast

Wenn soviele die Teile haben wollen, sollten wir vielleicht zusammen eine Anfrage machen. Dann gibts vielleicht auch einen besseren Preis.

3. FRIEND OF FORD

FRIEND OF FORD Forums Fortgeschrittene(r)

Hab sie mir Mitte Juli bestellt, nach wie vor nicht lieferbar... :-?

4. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

hab mit sven geredet werd mir die angel´s und die LED rücklichter bei im holen sobla d die lieferbar sind .. gibt ja probleme mit den LEd rückleuchten im moment..
    so hab ich wenigstens zeit zum spaaren ;)

5. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Probleme gibt es bei den sachen immer bei FK.

6. pase

pase Gast

Also zumindest die LED-Rückleuchten gibt's aber schon im Shop. Ist zwar immer noch als "nicht verfügbar" gekennzeichnet, aber ich habe mich davon nicht entmutigen lassen und einfach mal bestellt. Heute sind sie angekommen und hab sie auch direkt eingebaut. Hier ein ganz frisches Beweisfoto *klick*.

Dabei möchte ich auch direkt zwei Fragen loswerden:

1. Ich habe mit einer Gießkanne geprüft, ob Wasser in den Kofferraum eindringt. Das ist nicht der Fall, allerdings kamen ein paar Tropfen Wasser unter die Klarglas-Abdeckung. Ist das normal/unbedenklich? (Weiß leider nicht, ob es bei den originalen auch so war[viel. hat man es nur net gesehen?])
    2. Die Leuchten sind beide symmetrisch (hier eine Nahaufnahme)(Die originalen sind ja asymmetrisch: Rückfahr rechts/Nebelleuchte links). Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann brennt aber nur die rechte Rückfahrleuchte. Umgekehrt bei der Nebeschlussleuchte: Hier brennt sie nur links. Wie ist das zu erklären? Existiert vielleicht kein Anschluss für die Rückfahrleuchte links, und rechts keiner für die nebelleuchte (ist ja bei den originalen nicht vorgesehen)? Bin mir sicher den Stecker korrekt angeschlossen zu haben und Blinker/Bremslichter/Schlusslichter brennen auf beiden Seiten gleichzeitig.

MfG

pase

7. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

http://www.vdat.de/prg08d.htm

pase liest dir das durch darum habe ich die nicht bestellt und warte lieber bis der sven die hat dan bin ich auf der sicheren seite....

aber sag mal welche birnen für was sind thx ;)

8. Piet

Piet Forums Inventar

Als ob sich die Leute davon abhalten lassen eine andere Lichtfarbe einzubauen. Jeder halbwegs begabte Mensch kann ein paar dusslige LEDs umlöten. So wird es nur sau teuer wenn nur eine LED kaputt geht, weil man gleich ein ganz neues Modul kaufen muß.
    Sonst kann man aber nur von solchen Rückleuchten abraten und das wird nicht nur bei den Golf und Polo Rückleuchten sein, ich schätze ein ganzer Haufen an Rückleuchten würde die Vorschriften nicht einhalten, wenn sie mal genauer getestet werden würden.

BTT: Die Rückleuchten sehen am Auto irgendwie komisch aus, wirkt etwas so, als hätte der Fiesta Pickel.

9. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

naja ich warte bis die 100% legal sind und meine werden schwarz ;) find die aber besser als die in.pros und fk

10. pase

pase Gast

Da steht: "Auf Nummer Sicher geht nur, wer der Qualität bekannter Top-Markenhersteller vertraut." Ist das denn bei FK-Automotive nicht der Fall?
    Ich habs versucht mal so zu beschreiben *klick*.

Was sollte ich jetzt am besten tun? Hab ja noch 2 Wochen Rockgaberecht. Von solchen illegalen Rückleuchten hab ich noch nie was gehört. Hab vor einiger Zeit mal nen Bekannten gefragt, worauf ich zu achten habe (bzgl. Rülis) und er meinte: "Es muss auf jeden Fall ein E-Prüfzeichen haben, dann ist auch der TÜV damit einverstanden.".

MfG :wink:

pase

11. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

FK ist meist schrott qualität gerade in sachen belcutungskram , die rückleuchten bei der vdat seite sind alle ausschließlich von FK die bemängelt werden

12. Piet

Piet Forums Inventar

Vernünftige Hersteller sind z.B. Hella, aber die stellen sowas ja nicht her, weil eh jeder den billig Kram kaufen würde und das wissen die wohl auch. Die Qualität der Tuningteile hat in den letzten 2 Jahren eh sehr stark nachgelassen.

13. pase

pase Gast

Das steht aber nicht auf der Seite, dass die Leuchten von FK wären.

14. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

also ich persöhnlich würd sie zurück geben befor man von den grünen angehalten wird oder beim nächsten tüv besuch drauf aufmerksam gemacht wird oder bei FK nachfragen vieleicht sind das ja die neuen.....

15. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

Ich weiß das es da ausschließlich um FK geht da die 1. alleiniger Vertrieb von den dingern in deutschland sind 2. sieht man es am design und 3. gabs dazu extra mal nen Artikel in dem Firma Hella den ganzen Prozess eingeleitet hat

16. pase

pase Gast

Gute Idee. Hast du vielleicht ne E-Mail Addresse die von FK mal benutzt wird? Ich habe schon mal an bestell@fk-automotive.de geschrieben (andere kenn ich net) und keine Antwort bekommen....

Halt Stop... Ich seh grad in den AGB steht noch info@fk-automotive.de !
    OK werde mich mal erkundigen.

MfG

pase

17. Viper2003

Viper2003 Forums Neuling

Wollt mich auch mal mit einbringen!

Die Scheinis von Fk bekomst du schon ab dem Liefertermin, aber ohne Lwr.
    Weiss es deshalb, weil ne Freundin von mir welche für den Golf dran hat!
    Hat ne ABE dabei, hat aber keine elektrische LWR.
    Ich hab dann aufs Gutachten geschaut und da steht drin TÜV Rheinland-Pfalz.
    Obwohl die ja bei mir ums Eck sind, nämlich in Backnang.
    Komisch, scheint so das der Tüv Rheinland-Pfalz des für Geld durchgehen lässt ohne LWR.
    Umbauen der Angel Eyes mit dem Motorr geht nicht, aus dem einfachen Grund, dass die Reflektoren der Scheinis fest sind, also von einem Motor nicht bewegt werden können.
    Hoffe konnte euch helfen.

Grüsse Viper2003

18. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

bleibt wohl nichts anderes übrig als abwarten und tee trinken bis meine led rülis und scheinies lieferbar sind...

19. pase

pase Gast

So, die Antwort von FK ist eingetroffen: "natürlich sind unseren neuen (bzw geänderten) LED Rückleuchten zulässig." Habe sogar eine Bestätigung vom TÜV dazu bekommen.

Na also, geht doch :)

MfG

pase

20. blauerlupo

blauerlupo Forums Profi

war am we in erfurt ..

da war auch ein händler der von annaconda die angel-eyes dort hatte..
    na von außen sehen die richtig gut aus.. aber spaltmaße von gut und böse.
    d.h. die scheinwerfer stehen weiter raus, als der grill *G*
    dann musste noch die ganze kabel anscheinend selbst anschliessen...
    die leute die die dort eingebaut hatten, hatten alle hände zu tun die ganzen kabel
    zu sortieren und zuzuordnen :)

naja warten wir mal auf fk