MK4 Fahrwerk & Bremsen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Brunsti, 22. Januar 2007.

1. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

Hallo,
    fahre einen MK4 '96er Fiesta Ghia und würde mir jetzt gerne neue Bremsen und ein Sportfahrwerk einbauen (lassen).

Bin da nur ratlos, k&n, Bilstein, koni & co kennt man hab da nur keine ahnung was man da so nimmt, keilform möchte ich nicht und höhenverstellbar (gewinde) muss auch nicht sein.

insgesamt möchte ich gerne max. 600€ ausgeben, kann mir da jemand helfen?

2. Janhorrem

Janhorrem Forums Semi-Profi

Also meiner Meinung nach kommste mit 600 Euro nicht hin für "neue" Teile ,da du ja auch noch alles einbauen lassen willst.
    Kommt aber auch drauf an welches Fahrwerk du willst ein Weitec Gt kostet so um 320 euro falls dies deinen Anprüchen genügt und bei den Bremsen kommt es drauf an ob du auf Innenbelüftete umsteigen willst oder nicht ;)

3. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

also innenbelüftet wäre super, möchte ich auch machen, brauche scheiben und klötze. und einbauen lassen bekomme ich für lau vater von nem freund hat ne eigene werkstadt
    ---
    EDIT:
    kann ruhig günstig aber auf keinen fall billig sein, also bitte kein ebay *neuste marke aus den usa* - *der neue stern am tuning-himmel* ö.ä.

Dankööööö ^^

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  4. Janhorrem

Janhorrem Forums Semi-Profi

Ja ok wenn du es für Lau gemacht bekommst ist das ja was anderes ;) aber zu den Bremsenumbau kann ich dir leider nicht viel sagen ,ist nicht mein Gebiet sry ,aber ich hab da irgendwas im Hinterkopf dass das Umrüsten auf Innenbelüftet sehr kostspielig war und somit dein Budget übersteigt ,aber wofür brauchste denn ne neue Bremsalange die Serien reicht doch vollkommen aus für den "normalen" Fiesta oder schwebt dir ein Motorumbau vor ? ;-)

5. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

allerdings, nur fehlt derzeit noch der finanzielle faktor xD

bremsen sind mir aber wichtiger als power, deshalb erst bremsen, dann der rest -.-

6. FastFiesi

FastFiesi Gast

hi du brauchst doch nur vom grösserren modell ausm mk4 die bremssättel,hälter vom schrott,ebay oder forum.. und dann halt noch scheiben,beläge

und zum fahrwerk, kommt drauf an koni,billstein is teuer.

aber Weitec hat zugelegt bei der qualität, ich finde schlecht sind die net mehr nur finger weg von dem no-name ebaymüll,FK auser dem Königsport gewinde.

anonsten guck mal da und schreib ihn an http://www.ford-styling.de/ das is bogy gibt sich echt mühe und hat gute preise sucht dir auch gerne alles raus für deinen

7. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

oh hey, danke, supoer antwort, hat mir geholfen, wusste nicht was ich von weitec halten sollte, aber klingt ja ganz gut.
    und bei den bremsen, könnteste mir da evtl. ne kleine zusammenfassung, was ich da brauche, mit bezeichnung (hab keine ahnung) per pn schicken?

8. FastFiesi

FastFiesi Gast

hast ne pn

9. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Bremsen is so ne Sache....

Wenn du die kleine Anlage (239mm) nimmst, geht der Umbau ohne Probs. Da brauchste nur Sattel, Halter und die Bremsscheiben.:kippe:

Wenn du die große Anlage(258mm) willst, brauchts n bissl mehr!
    Nämlich nicht nur Sättel, Halter und Scheiben, sondern auch noch die größeren Trommeln für die Hinterachse und nich zuletzt darfste dann keine 13-Zöller mehr fahren, weil die sonst an den Sätteln schleifen:-x

10. Hurricane

Hurricane Forums Fortgeschrittene(r)

Kannst du mir mal erklären warum er Hinten die Bremse wechseln muss damit der Vorne die 258er Scheiben fahren kann?? In welcher verbindung stehen die ????? Das versteh ich nicht so ganz_!!! Wäre mir auch neu....

11. desastamasta

Zwecks der Bremsverteilung!
    Wenn man bremst und nur die größeren Scheiben drauf hat, is die Bremskraft vorne größer, aber hinten bleibt sie immer noch gleich! Des führt dann zu nem anderen Bremsverhalten und des wird dir so kein TÜV-Prüfer, der auch nur den Hauch einer Ahnung hat eintragen....:kippe:

12. FastFiesi

FastFiesi Gast

das ja mal der grösste bulshit den ich gehört habe..

fürn mk3 gibts sogar kits um die frontbremse auf xxx mm zu bekommen 280 auch 320mm und da muss man hinten nix ändern..

habe auch die RS2000 vorne drin hinten serie und eingetragen... beim normalen tüv dann hatte der wohl keine ahnung :wink:

13. desastamasta

Wenn du meinst.....:kippe:

14. FastFiesi

FastFiesi Gast

wenn er normal auf 239mm umbaut brauch er hinten nix wechseln..

und wenn brauch er auchn neuen HBZ,BKV etc

15. desastamasta

Hab ich auch nie behauptet!

Und HBZ, BKV auch nur wenn vorher kein ABS vorhanden war

16. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Wenn Ihr schon wieder am rumzicken seid, dann können wir ja gleich weitermachen ...

Wer sagt eigentlich, das ich das eintragen soll, meine umgeb. innenbel. ist es auch nicht ...

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  17. desastamasta

Des bleibt jedem selbst überlassen;-) :lol:

18. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

aber es achtet doch keiner bei ner agvk auf die bremsen, oder? kann man ja auch so nicht direkt sehen, hab noch keinen polizisten erlebt der sich bei mir unters auto gelegt hat ^^

19. desastamasta

Normal interessierts keine Sau, aber wenn was passiert, und die kriegen des raus, dann hast die A****karte gezogen.

20. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

erloschener versicherungsschutz?!