MK4 Groß-Umbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Blut3ng3l, 3. August 2010.

  1. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ne bleibt er natürlich nicht :) der sieht auch auf dem Bild nur so "riesig" aus :) Und habe nun schon n Stellmotor vom Mondeo eingebaut,geht auch recht prima ,danke dir trotzdem :)
     
  2. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute mit den Schweller angefangen...Erstmal habe ich die schwellerkante abschnitten und danach rangehalten und mit Feststellzangen befestigt,sehr doll festmachen sodass sie nichtmehr wackeln..Danach dann halt mit Matten und Harz anlaminiert,aber aufpassen,das keine Luftblasen entstehen...ich woltle noch weiter machen heute,aber musst dann wegen krankheitsgründen abbrechen und kann morgen erst schleifen..Das letzte bild zeigt halt den stand ,wo ich es reingeschoben habe...Des weiteren habe ich heute mal die Mothaube rangebastelt,aber da muss ich noch ein bissel was verändern,weil so gefällt mir das nochnicht...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Solange wie das Harz immer getrocknet ist musste ich mir ja andere Arbeit suchen...Da dachte ich mir einfach mal,mensch schauste mal wegen der Antenne :) Und Zack da wa die auch weg :) Is ganz easy...Ein kleines Blech hinter setzen und falls man da zu sehr einen hohlraum hat,dann verzinnen ,ansonsten dünn Spachteln :) Morgen werde ich mal ein paar Bilder on stellen,falls ich fertig werde mit schleifen.Ich hoffe ich langeweile hier keinen mit meinem ganzen geschreibe..Ich will halt nur den neueinsteigern ein bissel unter die Arme greifen,das Ihre autos schick werden :)


    [​IMG]
     
  3. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    sag mal sind das original schweller für den fiesta? weil der hat ja vorne keine gerade schweller kannte und meine aus gfk passen leider nicht da diese gerade weiter gehen :(

    aber sonst sehr nice was du da anstellst man kann glatt eifersüchtig werden bei dem auto:)
     
  4. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Also ja,die haben sone kante drinne,aber meine schweller sind vollkommen verzogen,da wa es die beste möglichkeit,die so ranzubekommen...weil mit der kannte hätte das nie gepasst,weil die hinten gepasst haben,aber dann vorn extrem nach oben gingen
     
  5. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    hast die vorn also nachgeformt?
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Kein Stück, finde ich voll Geil.:perfect:
     
  7. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    @Nigril nein,ich habe sie abgeschnitten,also einen geraden schnitt von vorn bis hinten,dann rangehalten und mit feststellzangen zusammen gedrück,dabei hat es bissel geknackt aber das is ja egal,weil nun sind sie dranne und auch festlaminiert :)

    @DJ: Danke dir :)


     
  8. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    lese auch interessiert mirt, sach mal was sind das denn für frontscheinwerfer? gibts die mit normalen stellmotoren?

    mfg
     
  9. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
  10. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Hey...Nein ich habe den leider nochnicht mit Stellmotor gesehn..ma sehn wie ich das mache bei der TüV abnahme fürn Böse Blick :)
     
  11. SimonSpencer

    SimonSpencer Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss auch mal ein großes Lob aussprechen, sieht echt super aus =)
    bin ja selber am umbauen und eigene erfahrungen sammeln. freue mich auch immer über die Bilder, da ich sehe, wie es andere machen. weiter so =)
     
  12. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    ach son mist, gibts eigentlich keine einfachen klarglasscheinwerfer mit stellmotoren? ^^
     
  13. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Nein, gibts nicht.
     
  14. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    @SimonSpencer : Vielen dank :)

    und @ Mithras : Ja das is echt bitter,jedesmal zum TüV musst du die umschrauben

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun zu meinem Urlaubs-Tag ,der wiedermal mit 12 stunden basteln verbunden war :) ... Habe heute nur die schweller weiter laminiert und die Spritzdüse vom Heck weg gemacht...Den rest des Tages wa ich dabei,meinen Kotflügel neu anzuschweißen...Wohl gemerkt den inneren und äusseren..Eine sau Arbeit..Morgen gehts dann dort weiter ,weil der muss noch umgelegt werden und gezogen werden...Bilder werden die Tage nichtmehr kommen,ausser dann,wenn endlich mal die Audi griffe kommen und ich die einarbeiten kann:wand:
     
  15. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Wie haste die Düse zugemacht?
     
  16. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    denke mal Blech hinten, angepunktet, verzinnt, geschliffen und gespachtelt wieder geschliffen.
     
  17. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Jupp,wie an das halt so macht :) is ganz easy,wobei du bei soner kleinen stelle nicht verzinnen musst,weil das is ja nur 2mm und viel druck kommt auf die stelle auch nicht bzw es arbeitet viel :)
     
  18. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hab es heute doch gepackt n Foto zu machen :) Habe heute mal das Heck rangehalten und siehe da ,es passt noch :) Aber das wars auch schonwieder nun geht das große schleifen los :)
     
  19. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    _meine meinung_ schmeiß das teil weg... ich für meinen teil finds häßlich :crazy:
     
  20. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Front und Heck gefallen mir auch nicht. Ich würde entweder die Sport Front / Heckschürze nehmen oder die Originale und die komplett cleanen!

    Meine 2 cent Meinung!!

    Sascha