MK4 Groß-Umbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Blut3ng3l, 3. August 2010.

  1. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    Langsam geht es dem ende hingegen und ich hoffe,das ich ihn das WE nun Füllern kann,aber Samstag trotzdem mal schnell schaun kommen kann ,wenigstens zur 1/8 Meile und vllt noch Show and Shine
     
  2. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich morgen sehn:D
     
  3. Fofi105

    Fofi105 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja Ja.... die guten alten Audi Türgriffe.Die habe ich damals auch verbaut und mußte dieses auch zwei mal bei meinem MK3 machen.(Scheibe!!!!!!:wand:)Aber aus Fehlern lernt "mann"ja:think: Und wie schon gesagt,die sind einfach schick,weil die so flach sind.Und es ist ein kompromis zwischen keinen Griffen ohne Tüv oder flache Audi Griffen mit Tüv:D
    Gruß Olli
     
  4. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich ja dann nochma glück gehabt meinen Griffen :) Bei der Fahrerseite liegen sie übrigens an,wenn ich versuche aufzumachen,aber nur wenn sie unten sind,wenn die ganz oben sind dann geht es ohne probleme :) Heute wird weiter geschliffen und der Elektriker kommt und verlegt Kabel in der lackierhalle :)
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Meine Scheiben schleifen ganz leicht am Griff, die sind richtig zerkratzt. Hab ich halt viel zu spät gemerkt den Tiefgang. Hatte die JomBleche der Einfachheit halber so eingesetzt, daß sie haargenau den alten Griff und das Schlossloch verdecken. Wundert mich richtig, daß nach 2 Jahren Fenster hoch runter und dabei immer von oben Ranschubsen da kein Spachtel am Griff rausfällt. Püüh :)
     
  6. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Oder die Tür ganz vorsichtig randrücken :) Silver wie hat es bei deinen Türen ausbaun geklappt?! Ich bin nun in meine Lackier halle umgezogen,woe ich ab heute schön Licht habe :) Da werde ich nun noch ne Spätschicht einlegen :)
     
  7. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal schnell ne frage bevor hier alle morgen nach Jüterbog fahren zum Abzelten...Kommt nun einer lang oder nicht,also ich werde am Samstag aufn Platz bissel rumlaufen,weil is ja gleich um die Ecke
     
  8. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Habs gestern sein lassen, hat wie sau gepisst hier, hab aber die Schaniere erstmal schön mit Rostlöser behandelt.
     
  9. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    JUpp,das is gut so und dann musst du immer schön wackeln,das es bis unten durhkommt..Meine waren unten verrostet ,aber nur halt vorn,hinten hing es super
     
  10. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das sind vorerst ie letzen Bilder,deshalb auch ein paar mehr :) Wie man sehen kann,ist nun alles fertig gefüllert...(meine Hände auch:)) Auf den Bilder kann man halt bissel was sehn,wie es jetzte aussieht...Das Hellgraue ist der Spritzspachtel und dann kam der Füller...So Matt Schwarz sieht er auch echt nicht schlecht aus :) Leider hat mein lackierer abgesagt,da es Ihm zu schwer ist zu lackieren und nun muss ich erstmal n neuen finden,der das macht,weil die meisten wollten ja nicht ,das vorarbeit n anderer macht,aber ich bekomme das schon hin :) In diesem Sinne...Bye Bye
     
  11. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Zu schwer zu lackieren? Vorarbeit ist doch das was kacke ist...
     
  12. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    effektlack??
     
  13. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich ja auch gesagt,das es das schwerste ist,weil habe ja alles jetz fertig nurnoch mit 800ter Nass-Schleifen...Ne Jörn,wird ein weiß als basis gespritz und dann kommen Flaks im Klarlack die je nach Lichteinstrahlung Blau oder Grün glitzern...Und wenn diese nicht gleich mäßig drauf gesprüht sind ,sieht das ganze Auto vollkommen kacke aus..Ich denke mal das weß an sich könnte ich auch spritzen,aber dann mit den Flaks das traue ich mir nochnicht so ganz...Aber ich fahre heute zu nem Lacker ,ma schaun ob der das macht
     
  14. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jemanden gefunden?
     
  15. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Den Flakes Lack habe ich z.Z. drauf.
    Je nach Größe der Dinger, gibt glaubich so 3 größen, kann es passieren, daß die im Klarlack kleine Huppel machen.
    Wir hatten 2 Sorten gemischt, und nach dem Klarlacken mit den Flakes hatten wir den Klarlack mit 1000er oder so Papier angeschliffen und dann nochmal Klarlack ohne Flakes drüber.
    Ergebnis war, daß die größeren Flakes alle mit angeschliffen wurden, ihre Farbe/Glanz verloren, und nur graue Sprenkel zurückblieben, als hätte den Wagen ein Sandsturm von allen Seiten erwischt. Die kleineren Flakes sind 1A geworden.
     
  16. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Na du machst mir ja wieder Mut ey :D Ich habe die gößten Flaks die es gibt,sagt der Lacker...Ja und habe jemanden gefunden..Mittwoch wird der kleine abgeholt und dann muss ich noch bissel mithelfen,so abkleben usw...Je billiger wird es ja dann für mich :) Er meinte,das sie ca. 3-4 Tage Lacken werden und DJ hat recht,wir müssen erst alles mit Klarlack und den Flaks macehn und dann danach nochma mit 2000er kurz anrauen und dann nochma klarlack...na hoffendlich wird es nicht so,das die grau werden
     
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Naja, das war ne Garagenlackierung, über die fachlichen Fähigkeiten des Lackierenden schweige ich auch lieber.

    Wennde nen "echten" Lacker an der Hand hast, weiß der sicherlich was er tut.
     
  18. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ne richtge Lackiererei...Na ma schaun,was bei rauskommt ..es heist nur jeden tag schleifen schleifen schleifen
     
  19. metallbart

    metallbart Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    da wünsche ich gutes gelingen und viel Durchhaltevermögen!!!
     
  20. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ja nun ist ja schon sogut wie alles vorbei...Ich denke mal 95% habe ich schon gepackt vom umbau...Nurnoch ganz bissel nassschleifen :) bissel aufgeregt bin ich auch schon,wie das nachher alles so ausschaut