MK4 Groß-Umbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Blut3ng3l, 3. August 2010.

  1. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ohh ja :) Also der lacker hat gerade anrufen und wir müssen jetzte 4x noch klarlack spritzen auf die flaks drauf,weil die einfach zu groß sind und sonst sieht man überall beulen ...
     
  2. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörthsee (Etterschlag), Germany
    sieht aus wie ne grundierung auf den fotos :)
     
  3. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Jupp..Dachte ich mir auch so :) Aber morgen scheint bestimmt die Sonne :)
     
  4. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Heute ist die Karrose fertig geworden...Sprich 5 mal klarlack,dann alles mit 2000er schleifen ,dann nochmal 7 Schichten Klarlack...Morgen stelle ich die Karrose mal raus in die Sonne und mal schaun wie sie funkelt :) Bei den anderen Bilder fehlt jeweils noch 2mal klarlack und das anschleifen mit dem 2000er ,aber finde bei der Motorhaube funkelt es schon schick :) Wen es gut läuft packen wir es zu Sonntag ( der Lacker macht dann extra für mich Sonntag weiter :)) Auf die Felgen,so wurde heute beschloßen,kommen mal mehr Flaks ,das es bissel mehr Funkelt :)
     
  5. Kriegsheld

    Kriegsheld Gast

    Was wollt ihr denn mit dem ganzen Klarlack?
     
  6. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    :D den musst du rauf machen,das du keine Flaks mehr spühren kannst,wenn du rüber fährst ;)
     
  7. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Man schaut doch mit den Augen und nicht mit den Händen ;) ;) ;)

    Aber sieht auf den Bildern schon recht vielversprechend aus *daumen*
     
  8. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bilder sagen mehr als Tausend Worte...In diesem Sinne,anschaun ;)

    Bin seit früh um 7 beim Lacker gewesen und habe mitgeholfen...Bei den Spiegln habe ich die Sikken geclaent,finde das sieht gar nicht mal so schlecht aus...Bei den felgen haben wir mehr Flaks rauf gemacht,so wie man das auch erkennen kann...Zusammen gebaut habe ich den kleinen auch schon n bissel,morgen kommt er dann wieder nach hause :)
     
  9. Betonmischa

    Betonmischa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kuenzelsau, Germany
    Gefällt mir eigentlich sehr gut, nur die Stoßstangen finde ich nicht so schön
     
  10. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    cool, das mit diesen glitzerelementen kenne ich gar nich, das würd ich gern mal in natura sehen! ich glaube bilder können dem nich gerecht werden. gerade wenn der im sonnenlicht steht :)
     
  11. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    @ beton danke :) Jeder hat ja n anderen geschmack :)

    @mithras denke mal ich werde nächstest jahr einige Treffen besuchen und im Sonnelicht sieht man es bissel Funkeln,aber das weiß an sich is so hell,das du kaum was siehst...Als es abend wurde und hat man es sau geil unter neonröhren gesehn oder wenn es komplett dunkel war,dann mit handy licht :) wie millionen sterne :)
     
  12. Kriegsheld

    Kriegsheld Gast

    Quatsch da brauchts doch keine 12 Schichten Klarlack für. Ein oder zwei (wenn sie wirklich so dick sind) Schichten nach dem mit den Flakes, anschleifen und noch eine drüber fertig.
     
  13. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Glaubst du ich verarsch dich ;) Wenn man die Flaks anschleift werden sie Grau und verlieren ihre Glitzer wirkung,deshlab machst du mehrere Schichten drüber,das du später den Klarlack von den dinger runter schleifst und dann machst du nochmal 2 schichten drüber damit zu eine Glatte oberfläche hast...Klar würde es mit 5 gängen auch reichen,aber wenn du dann das licht spielen lässt,siehst du überall kleine huckel wo die Flaks sind
     
  14. El-Barto

    El-Barto Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    am anfang hab ich erstmal geschluckt, aber je öfter ich mir das angucke, desto fetter finde ich die idee :D
    bin sehr gespannt auf fotos, wenn du alles drangebaut hast.
     
  15. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Also er ist gerade hergebracht worden..sprich ich werde ich den nächsten Tagen mal anfangen ihn nach und nach zusammen zu baun ;)
     
  16. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    sehr geil das ganze, werd wohl mal nach dahme kommen.
     
  17. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    :D haha Jörn :) hintere heckklappe is nun drann sowie die scheibe...Morgen wird wohl recht viel werden mit zusammen baun,aber felgen mache ich erst ende der woche,da die lacker meinten,das der klarlack noch bissel aushärten soll
     
  18. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Also...Mein Auto springt nichtmehr an o,O ... Er is ganz kurz vorhin angegangen dann aber gleich wieder aus...Ud dann konnte man den leiern lassen bis zum geht nichtmehr...Kraftstoff kommt auch keiner mehr an...hat einer ne Idee was es sein könnte?Vorm umbau ging noch alles...

    So das nächste Problem ist,das mein Stellmotor für die Heckklappe es irgendwie nicht schafft ,das ding aufzubekommen...Wenn man es ohne das die Heckklappe zu ist Testet schafft er es,aber wenn die Heckklappe zu ist bekommt er sie nicht auf...Einer ne Idee?! Vorm umbau ging das auch super und jetz nichtmehr :(
     
  19. chrissi

    chrissi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    benzin pumpe, kraftstoffilter.. guck ma nach der leitung.. vielleicht hab ihr die ausversehen verstopft.

    klappe zu schwer geworden? lieg vielleicht an den dämpfern. oder springt das schloss nich auf? tipp dann auch eher auf nen einbaufehler..
     
  20. TS
    Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    N Freund wollte morgen bissel Spray mitbringen,was wir dann erstmal reinspritzen,das er vllt dann kurz angeht und sich das Bezin saugt,vllt klappt das ja..

    Ne das Schloß springt nicht auf ,die Klappe zu ist...Wenn die Klappe auf ist und ich mache das Schloß zu ,dann schafft es der stellmotor und es springt auf o,O .. Es is voll zum Kotzen ey...