Klar geht das, möglich ist alles. Du brauchst nur'n Spender-MK4 aus dem du die Lampenträgerbleche rausflexen kannst um die dann im gleichen Winkel wie beim 4er ein dein 3er Heck einzuschweißen. Damit müsste erst mal das gröbste erledigt sein. Aber FastFiesi kann dir da sicher mehr helfen
Heckklappe brauchst du auch, da die 3er nen anderen Winkel bei den Rückleuchten hat. evtl kannst du sogar die Haltebleche vom 3er übernehmen und musst schlimmstenfalls neue Löcher für die Halterungen bohren. Aber mit den original MK4 halteblechen bist du auf der sicheren seite.
Fiesi hatte die MK4 heckklappe dran und die MK4 Scheinis lagen im Kofferaum, da die Elektrik anderst verkabelt ist MK4 Scheinis mit MK3 Elektrik hat sich nicht so ganz vertragen. So nach dem Motto, wenn er bremst leuchtet alles und beim Blinken tut´s das Bremslicht Mal schauen was aus dem "Projekt" wird
ja und nein sagen wir´s mal so, es gibt leute, die keine Ahnung von der Elektrik haben, dann die leute die das ganze mit Lüsterklemmen verdrahten wollen und dann noch die, die das ordentlich gemacht wissen wollen
Moin ! Damit die Mutmassungen hier mal ein Ende haben: Die Kofferraumklappe passt von Scharnieren, Schloss und Kontakten ohne Umbau. Die Rücklichter müssen getauscht werden. Da gibts im Zubehör passende Einschweissbleche für die MK4 Leuchten. Fiesi hatte ne Klappe dran, hat auch die Einschweissbleche rumliegen, aber da er das Auto mittlerweile nicht mehr hat, wird das bei ihm mit MK4 Heck auch nix mehr. Zum Thema umkabeln: Wer nicht gerade so ein Lüsterklemmen-schrauber ist, wirds wohl hinbekommen. Man brauch dazu nur ein Multimeter und einen, der mal auf die Bremse tritt. Gruss, Gerrit
Normalerweise könntest du auch ganz ohne Multimeter auskommen, wenn du beide Lampenträger da hast. Die Leitung sind ja so dick dass man kaum übersehen kann wohin die führen.
hi ich meld mich auchmal also.. wenn du den umbau wirklich vor hast.. dann hol dir die reparaturbleche von ford kostet eins 16e oder so ich habe meine noch liegen samt Mk4 klarglas... cleane klappe hatte ich auch... aber es ist nicht einfach des so im winkel einzuschweissen. laut meinem karossierebauer.. aber machbar ist ja wie gesagt "fast" alles