mk4 kauf steht an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Marxi, 14. Januar 2007.

  1. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur - mit Klima kannste den 1,3er auf 10 Liter pushen - der geborene Säufer!
     
  2. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    liest du eigentlich mal ein wenig was? es gibt im mk4 keinen 1,6er, den gibts nur im mk5 und dann bekanntermaßen mit 103 ps...

    der 90 ps im mk4 ist ein 1,4er
     
  3. JoBri20

    JoBri20 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so nicht ganz richtig mein Ford Händler hat einen MK4 1,6l verkauft sind aber ganz seltend muss so ziemlich am ender der MK4 reihe gewesen sein:)
    mfg JoBri20
     
  4. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    es steht in keinem buch etwas von nem mk4 1,6er, es steht davon im microcat nix und auch sonst nirgens etwas...

    daher gehe ich etweder davon aus, das dein händler etweder scheiße labert, keine ahnung hat, oder das die karre nen umbau ist...
     
  5. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Stell dir, ich less sogar alles
    Sorry mein versehen..... Leider, bin ich nicht so unfehlbar wie du.
    :bäh:
     
  6. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Stell dir vor , ich less sogar alles
    Sorry mein versehen..... Leider, bin ich nicht so unfehlbar wie du.
    :bäh:[/quote]
     
  7. JoBri20

    JoBri20 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    wenn man von bücher ausgeht gibt es das model mk4 garnicht und der 5er wird schon seit 96 gebaut:toll:
    Ich glaube nicht das der scheiße erzählt der hat schon ziemlich viel ahnung.
    aber du hast recht und ich meine Ruhe:toll:
    mfg Jobri20:toll:
     
  8. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    ich will garnicht meine ruhe haben..

    für manche händler wurde der mk4 auch bis 2002 gebaut, weil die ja durchgängig jas/jbs heißen... vielleicht hat ja auch einfach nur nen mk5 sport gemeint...
     
  9. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Meinst du ein Lamborghini Gallardo ist unsportlich, weil man im ersten Gang bis 101 Km/h kommt?
     
  10. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    das doch wieder nen ganz anders auto....:gruebel: :lol:
     
  11. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    :rofl: Echt? Ich dachte das wäre ne Sonderedition vom MK4 :gruebel:
     
  12. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    ne, das muss nen anderer wagen sein, weil ein so langer erster gang is doch scheisse...
    kommst ja garnet vone stelle...:kippe:
     
  13. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Falsch, hier wird oft beim MK6/7(Fl.) die Bezeichnung Fiesta V angegeben - der Mk4/5 (die Händler kennen die Bezeichnung oft nicht) werden meist als Fiesta IV zusammengefasst - war ja auch nicht viel drann geändert.
    Und im Mk4 gab es wirklich kein 103PS ab Werk, geb da Lympo voll recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  14. chaot56

    chaot56 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0

    es gibt einen 1,6l mit 103ps im mk4 (serienmäßig:wink:) und zwar sind das spanische importe ein bekannter hat nämlich so einen und ich hab auch dumm geschaut als er mir erzählt hat das er 103ps hat.
    aber besser geht der auch nicht wie mein 1,4er :mrgreen: (haben wir damals des öffteren versucht:lol:)
    das einzige was ist, er ist viel sparsamer als mein 1,4er
    meiner braucht ca nen halben liter öl (1000km) und benzin darf ich gar nicht sagen
    aber unter 10liter hab ich noch nie geschafft das ging sogar schon bis 17liter ach ja ich tanke nur super plus:wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  15. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hm, wenn ich mir die spanischen Quellen so anschaue, dann ist dort bei den Zetecs aber auch nur die Rede von 1.25 und 1.4l ... :gruebel:
     
  16. Tamahome

    Tamahome Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    MK5 ist für eh bloß das Faclelift vom MK4....
     
  17. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Also der 1.4er 16V im MK4 geht richtig gut! Schau halt, dass Du einen der letzten erwischst!
    Wobei Du beim 1.25 auch nicht viel falsch machen kannst - aber vom XR2i auf 1.25 MK4 - ich glaub, da machst Du Dich ganz schlimm unglücklich!! :D
     
  18. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt geb ich auch mal meinen Senf ab. Hab zuerst nen 1.3er Mk4 gefahren, dann nen Mk5 1.25er, nebenher ein XR3i Cabrio.
    Hab also nen guten Vergleich und muss daher sagen, dass der 1.25er in allen Punkten dem 1.3er vorzuziehen ist. Und preislich ist der Unterschied wenn überhaupt nur sehr klein.
    Andererseits, wenn Du nen XR2 gewöhnt bist, da kommt ein 1,25er nie ran. Fahre selber nen XR3i 8V, da ist schon ein großer Unterschied dazwischen.

    Und für alle die es nicht glauben wollen, es gab nen 1.6er Mk4.

    mfg
    m.web
     
  19. hamburgerjung

    hamburgerjung Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mit dem Marxi ja nu schon in Kolonne auf der Autobahn und auf der Landstraße unterwegs gewesen. Und ich fahr nen 1,25er.

    Nun ja, und er hat reichlich Probleme gehabt, an mir dran zu bleiben. Andersrum hatte ich keinerlei Probleme den Abstand gleich zu halten. Von daher wird er sich nicht verschlechtern, wenn er sich nen anständig gewarteten 1,25er holt.

    @ Marxi: Wenn ich was passendes finde, kannste meinen haben. Ich will im Sommer was neues. Auto kennste ja, km sind´s nu genau 90.000
     
  20. TS
    Marxi

    Marxi Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0

    Deine farbe is hässlich;)

    hihi...und ausserdem hatte ich damals auf der bahn schon die motorprobleme :bäh::engel:


    @FFFIn

    jo is wohl warhr das der unterschied recht groß ist aber was soll man machen !
    der xr2i is mir einfach zu teuer und so fit ist der auch nicht mehr :)

    naja son mazda is bestimmt auch nicht besser :kippe: