[MK4] Kofferraumbeleuchtung defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Stevie, 15. August 2012.

  1. Stevo

    Stevo Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst nicht. Wenn dann müsst ich och nochmal aufn Schrottplatz fahren. Wenn es dann mal wieder soweit ist, kann ich dir ja was mitbringen. Dann gibbets n kleines Ostpaket ^^

    Einfacher und schneller wäre es sicherlich, wenn du jemanden hier aus dem Forum fragst, der seinen Fiesta ausschlachtet, ob er dir die durchsichtige Abdeckung und die Birnenfassung (wenns geht noch mit ein paar cm Kabel dran ;) ) für die Kofferraumbeleuchtung schicken kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  2. TS
    Stevie

    Stevie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt auch wieder ;)
     
  3. TS
    Stevie

    Stevie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es jetzt 3 Tage lang versucht die Nasen nach außen zu biegen, ohne Erfolg :/
     
  4. Hilti

    Hilti Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest ja nicht die Nasen, sondern die Löcher nach aussen drücken. Das kann ja ruhig gehaltvoller geschehen, da ohne die Kontakte oben zu reinigen, wirds wohl nichts mit dem Licht. :think:

    Alternative kannst du dir auch ne neue Kontaktplatte holen. Ford will dafür glaub ich um die 40€ haben...vielleicht wird Stevo fündig oder frag mal zuchi der hat wahrscheinlich noch eine.
     
  5. TS
    Stevie

    Stevie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    so, auf der einen Seite geht die Kofferraumbeleuchtung wieder.
    hab jetzt die andere Seite bekommen mit etwas Kabel dran, wie verbinde ich diese mit der anderen?
    Großen Dank an fiesta_sport ;)
     
  6. Hilti

    Hilti Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Schalter aus der Kontaktplatte herausbekommen, oder sie getauscht? Die zweite Leuchte schließt du einfach parallel an, jeweils die entsprechenden Kabelfarben untereinander.
     
  7. TS
    Stevie

    Stevie Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    nö, hab nen neuen Schalter bekommen :p
    so sehen die anderen Leuchten aus
    SAM_2135.jpg SAM_2137.jpg
     
  8. Hilti

    Hilti Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal du hast bereits die zweite Lampenart verbaut, also schliesst du die jeweiligen Kabelfarben zusammen.
     
  9. Stevo

    Stevo Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Du musst an jedes Kabel ein längeres anbringen mit Kabelschuh und Kabelfuß. Am besten machste noch ein Schrumpfschlauch über diese Verbindung drüber, dann kann nichts passieren. Verleg es sauber bis auf die andere Seite. Habe es unter dem Kofferraumteppich zu liegen und mit Panzertape fixiert. Ich habe dann die beiden Kabel der originalen Beleuchtung durchtrennt, diese mit dem Zusatzlicht verbunden, in einen Kabelschuh gesteckt und das andere Kabel, was von vorn kommt mit nen Kabelschuh versehen. Dann zusammengesteckt und wieder mit Schrumpfschlauch umhüllt.
    Ist sehr einfach, sauber und schnell gemacht. Und funktioniert einwandfrei.
     
  10. Hilti

    Hilti Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  11. Stevo

    Stevo Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vor solchen Arbeiten klemme ich dann auch immer die Batterie ab. Man weiß ja nie, was so alles passieren kann. Hat bisher auch nie geschadet und ist schnell erledigt ;)