[MK4] Lufteinlass ausbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Frankk, 3. August 2004.

  1. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Grüzi!

    Hätt' da mal wieder kurz 'ne Frage: :wink:

    Wer hat schon mal den Lufteinlass ausgebaut und kann mir sagen, wie man das am besten macht? Hatte da letztens Probleme mit.

    Viele Grüße,
    FRANK

    PS: Das perforierte Plastikteil in der Mitte ist gemeint. :D
    [​IMG]
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    hi Frank,
    wenn ich noch richtig weiß muss der ganze Kühler raus um das ding auszubauen. Deswegen habe ich ihn drin gelassen als ich den 57i montiert habe.

    Patrick
     
  3. [sPoOk]

    [sPoOk] Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    also habe auch den kompletten Luftfilterkasten ausgebaut mit diesem teil und habe aber nicht den Kuehler ausgebaut.
     
  4. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Aha! Nun interessiert mich nur noch das WIE ?! ;)

    @ Duke: Würde mich garnicht wundern, wenn's so wäre. Ich hab da schon mal interessehalber rumgeschraubt, aber irgendwie ist das Teil großflächiger und verwinkelter als man denkt und was man nicht so ohne Weiteres auf den ersten Blick sieht. :-?
     
  5. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Frank, du hast die Fliegen in deinem Radiator grausam ermordet :D Die sin' ja rischdisch' pladd.. wozu möchtest du den Lufteinlass ausbauen ? Der saugt doch kalte Luft an .. ist doch perfekt so oder ?
     
  6. [sPoOk]

    [sPoOk] Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Na ich weiss es nicht mehr richtig was ich alles los machen musste.

    Werde morgen nochmals nachschauen,
    aber ich weiss noch dass es etwas verzwickt war diesen auszubauen, und dass noch ein oder zwei schrauben von unten diese kasten festgehalten haben.
     
  7. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Ja, das wäre prima, wenn du nochmal nachschauen und mir ein paar Tipps geben könntest! :wink:

    @Sledge: Nein, das ist noch nicht ganz perfekt. Ich möchte gerne den Lufteinlass verbessern. Dazu will ich die kleinen Poren durch ein Lochgitter ersetzen. Dadurch kommt dann viel besser die kalte Luft rein (So ähnlich wie bei der PC-Belüftung - wenn man die Waben hinter den Luftern vergrößert/ganz entfernt, dann kommen extrem größere Luftmassen durch). Und damit man leichter daran arbeiten kann, will ich dieses Luftansaugviech erstmal ausbauen.
     
  8. fofi97

    fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab grade von k&n auf original umgerüstet(TÜV) und das viech vorher nicht ausgebaut. wenn du das ausbauen willst würd ich dir vorschlagen den kompletten luftfilterkasten auszubauen, denn dann kannst du das viech leichter ausbauen.. am luftfilterkasten hängt nämlich unten(sozusagen hinter dem scheinwerfer) so ein verwinkelter ansaugplastikschlauch.. und wenn du den mit raus hast, kommst du auch leichter an dieses viech davorne ran..
     
  9. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Also vielen Dank für eure Beiträge! :wink:

    Hab mich eben dran gemacht und das Teil wirklich abbekommen. Jedoch ist das eine Fummelei, weil man erst mal herausfinden muss, wie man das Teil verkanten muss, damit es herauskommt.

    Nun hab ich die Fuzzel-Kleinen Löcherchen von dem Lufteinlass herausgefräst und mit einem neuen Lochgitter versehen. Mal sehen, ob's was bringt. *g*