Moin, mir gehts um folgendes: Ich habe gelesen, dass der Mk4 einmal mit nem MSD, und einmal mit einem durchgehenden Rohr zum ESD ausgeliefert wurde. Meine Frage nun, kann ich an meinen Mk4 1.25l 16V (mit nem MSD) mir so ein Rohr von Ford beschaffen und das einbaun, ohne irgendwie beim TÜV Probleme zu bekommen und wie nennt man son Rohr? Wäre für jede Hilfe dankbar runner...
VSD-Ersatzrohr Teilenummer gibtgs hier irgendwo im Forum! Machen kannst du das, merken wird es denke ich keiner! Allerdings denke ich auch nicht das es legal ist. Grüße
zu beachten - dieses Rohr gab es meines Wissens nur beim 1.3'er ab original. Wenn du also an jemand gerätst, der das weiß ...
Soweit richtig. Aber mit der gleichen Wahrscheinlichkeit gewinne ich im Lotto und dann ist mir das eh egal. Ich habe den Auspuff nicht wegen dem fehlenden MSD sondern wegen dem besseren Material verbaut. Rostet halt nicht mehr durch und das sollte den Prüfer schließlich auch freuen, wenn man in der Zeit bis zur nächsten Prüfung nicht mehr die Auspuffteile auf deutschen Straßen verteilt.
Was haste dann so für das VSD-Ersatzrohr gezahlt? Wenns original Ford is, dürfte es ja net allezu billig gewesen sein. Und was könnte denn so passieren, sollte es der TÜV oder sonstige Behörde merken?
Der Auspuff ist in dem Falle einteilig. Sprich vom Flansch am Flexroh bis zum ESD. Hab hier im Forum glaube 25,- bezahlt. Zustand tip top, is ja schließlich auch Edelstahl, was soll da passieren. Was passieren kann? Theoretisch könnten sie das Auto stillegen. Aber das ist so unwahrscheinlich wie im Lotto zu gewinnen ohne mitgespielt zu haben.
Also ich hab gleich bei der ersten kontrolle den "richtigen" gehabt... Tja kp woher der das wusste, aber er wusste es. also immer vorsichtig^^ ansonsten ne atrappe besorgen, das ist sogar beim tüv sicherer
hab den beitrag glatt übersehen, sorry. passt der auf meinen karren druff und wäre es möglich nur das VSD rohr zu haben? und zu guter letzt, wat willste dafür? grüße runner
1. Ja, passt. 2. Nein, der Auspuff ist, wie ich schon schrieb, 1 Teil vom Flexrohr bis zum ESD. Wenn du einen Sport ESD hast (denke darum gehts dir), musste das Rohr durchtrennen. Bevor du was dagegen sagst. das ist gängige Praxis und dem Fall kein Pfusch. Wenn ich mich irre, bitte korrigieren. Einen Flansch gibts ja hinten eh nicht, sondern es wird gesteckt.
Ah top, danke dafür. Haste richtig erkannt, hab nen Sport-ESD von Supersport druff und würde den ganz einfach n bissl lauter kriegen - hätt ich vllt auch früher erwähnen sollen Das wäre eigentlich kein Ding, das Teil mal kurz abzuflexen und dann reinbaun - die Arbeit nehme ich gerne auf mich Dann wart ich mal noch ne Antwort von paulchen ab runner