Mk4 muss übern Tüv, was beachten ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von -0mea-, 28. April 2009.

1. -0mea-

-0mea- Forums Neuling

Hallo,
    habe es jetzt wirklich bis zum letzten rausgeschoben, aber mein Baby muss noch im April zum TÜV.

Nun soll der treue Weggefährte zur Autowerkstatt unseres Vertrauens gestellt werden (Unabhängige) und der soll ihn dann über den Tüv bringen.

Mein Vater hat mir geraten einen Zettel mitzugeben mit den Sachen die sich der Chef da explizit anschauen soll.

Was soll ich dadrauf schreiben ?

Also bis jetzt hab ich den Rost an Radläufen und Unterboden
    Und das er die Zündkerzen und Luftfilter prüfen soll. (Wegen zu hohem Spritverbrauch)

Wo liegen sonst Tüv-Relevante Schwachstellen von dem Auto?

mfg,
    felixXx

2. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Der Werkstatt Meister sollte schon wissen wo er schauen muß. Rost am Radlauf ist egal das intressiert den TÜV nicht. Rost am Unterboden schon. Beleuchtungsanlage ist wichtig, höhe der Scheinwerfer richtig eingestellt. Fahrwerkteile wie Querlenker Buchsen, Koppelstangen, Stabigummi. Ölverlust. Verschleiß der Bremsanlage. Reifen.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
  3. lachschneller

lachschneller Forums Anfänger(in)

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  4. TS
    -0mea-

-0mea- Forums Neuling

Alles klar :)

Ich bring das Auto dann morgen weg ..

Danke auch für den Link, war interessant zu lesen was für nen Schrotthaufen ich fahre ::D

5. lachschneller

lachschneller Forums Anfänger(in)

Keine Sorge, im Artikel werden die Macken des Wagens etwas übertrieben dargestellt ! So schlecht ist der Kleine nicht, es sind in der Regel alles kleine Fehler, aber davon halt recht viele.
    Davon abgesehen ist der Motor z.B. extrem zuverlässig und langlebig, was man nicht von allen Herstellern behaupten kann...

Gruß, Robert

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009