MK4 neues heck[Pics]

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von JulianMH, 30. Oktober 2004.

1. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

Eddi mensch, net jeder kann so gut spachteln wie du *gg*
    bist halt en naturtalent in der hinsicht ;)
    :p :wink:

2. TS
    JulianMH

JulianMH Gast

3. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Also ich kann mir, wenn dann der Übergang mal sauber gemacht ist, dass sehr gut vorstellen. Und deshalb find ich`s auch nich in Ordnung da jetzt jemanden nieder zu machen nur weil jmd etwas länger für das Ding gebraucht hat.
    Kritik ist immer angebracht, das geht ja in Ordunng, aber dann bitte sachlich!

Ciao Luciano

4. TS
    JulianMH

JulianMH Gast

1. war das mal so ne riffel stossi, somit musste ich die fillern und glatt schleifen.
    2. hab ich nicht super shcnell gearbeitet und wenig zeit gehabt.
    3. hab ich das erste mal mit gfk und dergleichen gearbeitet
    4. hatte ich auch mehrmals probleme beim Bau der unterkonstruktion, die
    erste z.B: war aus diesem hühner gitter, war nich so klasse
    die 2te is mir durchgebrochen weil runtergefallen also nochmal.
    die 3te hab ich mich vermessen und musste somit nochmal anfangen da sonst der auspuff NIE durch die stossi gepasst hätte.
    Bei manchen hab ich auch mit gfk schon angefangen gehabt und es dann erst sehr spät gemerkt.
    6. Dadurch das die unter konstruktion halt nich super perfekt war hatte ich ne fiese welle drin, die es auszugleichen galt.

so soll keine rechtfertigung sein sondern eher eine Erklärung warum so lang gedauert hat ;)

5. Frederik S.

ich finds es gut geworden, dafür dass du es zum ersten mal gemacht hast .. doch doch, ich bin auch mal auf meine erste arbeit gespannt!

und außerdem lieber lange brauchen und zufrieden sein als schnell und schnuddelich! also gute arbeit, daumen hoch für deine arbeit !

cya Freddy

6. Ford-racing

Ford-racing Forums Anfänger(in)

Also leutz.....
    iss nich so mein gecshmack....:aber was anderes.....vielleicht siehts besser aus wenn lack drauf iss...

AAABER: 4-5 monate?! das kann nicht dein ernst sein?! 4-5wochen geb ich zu....
    Und das ding komplett allein gebastelt?!
    du hast doch einen "ABDRUCKT" geholt von einem solchen spoiler?!

also es wäre bedeutend einfacher gewese,... einen spoiler vom pol zu holen, bissl cshleifen..... spachteln...un das ding dranzuschmeissen....
    die dinger gibts bei dts schon für 90 euro!!!!!!

Un sowas komplett anzupassen....iss ja wohl kein act.......
    ich hatte auch cshon spoiler vom ibiza,tolledo und golf vr6 dran..... also anpassen ist Nicht das problem...
    :party: .........

aber dennoch...Bin Mal gespannt wie es aussieht wenns fertig ist....
    find es dennoch gut,(egal wie lange gebraucht hast...un wie der spoiler zustande gekommen ist) dass jemand sowas macht...nicht alles von der stange nimmt!!!! :wink:

7. TS
    JulianMH

JulianMH Gast

ne es gab kein vordruck kannste an den bilder auf seite 1 geben da ist mein "Vodruck" den ich mri selber gebaut habe, das einzige was als vodruck galt, war ein teil der originalen aber der steg in der mitte und die löcher alels komplett selbet gebaut.hab das gerüst auch noch hier kann also nachbauen ;).
    wer in der nähe von hamburg wohnt kann ghern vorbei kommen und sich das angucken =)
    ja wie gesagt hab halt nich soo super schnell gearbeitet und mir is oft mist passiert den ich wieder ausbügeln musste ;)

8. floyD

floyD Forums Mythos

Okay, lassen wir mal diese Dümmliche Diskussion. Fakt ist, er hat das Ding komplett selber gemacht und dafür verdient er auch Respeckt. Ob es vernünftig war, lass ich einfach dahingestellt, aber ich finds toll, dass Du das einfach mal in Angriff genommen hast.

Lass es mal lackieren udn verspachtel das sauber, dann sollte das schon fett kommen :wink:

9. TS
    JulianMH

JulianMH Gast

ne wird nicht verspachtelt.. das passt super zusammen. da is keine luftlücke. mehr zwischen. ich wollt das direkt so lackieren lassen, aber das überleg ich mir noch =)

10. Frederik S.

verspachtel es lieber! sieht bestimmt klasse aus mit glattem übergang!

cya Freddy

11. Doc

Doc Forums Anfänger(in)

Ist schon lustig wie hier jemand fertig gemacht wird,
    der was tolles da gebaut hat.

Ich brauchte für mein Auto auch 2 Jahre,
    obwohl man es auch in 8 Wochen geschafft hätte,
    wenn man jeden Tag 16 Stunden gearbeitet hätte.

Der Junge hat diesen Diffuser aus Lift und Gedanken ganz neu "erschaffen".

Man sollte mal überlegen wie viel theoretiche Planung sowas verschlinkt.

Meinen Respekt hat er.

12. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

ich muss auch mal was los werden.
    Erstmal respekt für die Arbeit. und ist doch egal wielange es gedauert hat es ist eigenbau und das zählt.
    Er ist doch kein Arkord arbeiter der das ruck zuck bauen muss oder? :D

@ Redmond

Das jeder irgendwelche Teile mit der Orginalen Stossi verbinden kann und es gut aussieht glaub ich nicht.
    Du schwingst hier solche reden hast du sowas schonmal gemacht?

13. m.web

m.web Forums Mythos

Ich finds auch nicht ok wie manche jetzt über ihn herziehen. Sicherlich muss es nicht jedem gefallen, jeder baut sichs halt so wie es ihm gefällt. Immer wenn jemand einen Thread aufmacht in dem er schreibt, dass er neue ebay-Teile angebaut hat, kommen gleich die Antworten "kaufen kann jeder" und "bau doch mal was selber". Jetzt macht mal einer was selber und jetzt passts wieder nicht, oder was? Übrigens werde ich mir über den Winter ebenfalls selbst ein Heck aus GFK selbst bauen, und da ist es mir dann auch egal ob das anderen gefällt oder nicht! Es geht doch darum, mal etwas selber zu bauen!

mfg
    m.web

14. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Ja happ ich! und ich hab auch ned nur nen Tacker verwendet, wie einige Kotzfressen hier, sondern die unteren GFK Schichten vernünftig angeschraubt! :p

15. Lama

Lama Forums Inventar

Was ist denn das für eine dämliche Diskussion hier. In 3 Stunden ein Auto komplett aus Fertigteilen von eBay zusammen zu tackern ist keine Kunst! (siehe Pimp my Ride)

Sich viel Mühe zu geben und sich an neue Dinge ranzuwagen ist viel persönlicher und verschafft dem Wagen eine persönliche Note. Wie von eBay zusammengekaufte Karren aussehen sehen wir bei vielen VWs. Da gleicht auch oft ein Ei dem anderen. (es gibt auch bewundernswerte ausnahmen!)

Mir gefällts und mein Respekt/Lob hat er auch, ich hab mich von GFK gar keine Ahnung.

Hier wird immer gleich nieder gemacht nur weil der ein oder andere es vielleicht besser oder schneller gekonnt hätte. Ich hab auch nur ganz wenig Zeit im Moment um überhaupt was am Auto machen zu können.

16. m.web

m.web Forums Mythos

Jetzt lassts aber mal gut sein! Das Thema ist es nicht wert, dass so viel darüber gestritten wird.

m.web

17. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Möchte mir "besondere" Seitenschweller anbauen. Bei Eigenbau hast du ja keine TÜV-Papiere. Wie hast du das mit der Eintragung gemacht?

18. TS
    JulianMH

JulianMH Gast

eintragung? na das werd ich die tage in angriff nehmen und dann per einzel abnahme. mal gucken obs was wird ;)

19. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Wenns geklappt hat, dann berichte bitte was du gebraucht hast und wie es gegangen ist.

20. TS
    JulianMH

JulianMH Gast