hallo erstmal, klasse forum... habe mir gerad einen fiesta mk4 baujahr 96 zugelegt, jetzt habe ich etwas zu spät gemerkt (nach dem kauf von privat...) das vorne ein radkasten schleift. dies aber nur wenn man ganz nach rechts einlenkt. nach links stellt kein problem da. kann gar nicht genau zuordnen ob es der linke oder rechte radkasten ist. es hört sich ein wenig so an als wenn der reifen am plastik schleift oder so. relativ laut. zu meinem fiesta: - 30mm tieferlegungsfedern - 185/60R14 auf alufelge der rechte reifen (bzw. dann beide vorn) muss eh neu, hat einen kleinen riss, hat mich der verkäufer auch drauf hingewiesen, nur nicht auf das schleifen. (bei der probefahrt nicht aufgetreten) wie gesagt, nach links einlenken stellt kein problem da, kann aber nicht so genau zuordnen ob es der rechte radkasten ist, kann ja eventuell auch der linke sein. hat jemand vielleicht 'ne idee? hab hier schon ein wenig gesucht, aber tieferlegung und reifengrösse dürfte ja kein problem darstellen, hatte auch schon was von 'ner unglücklich verlegten bremsleitung gelesen, kann mir aber nicht vorstellen das sich das so anhört...
schau doch mal ob die radhausverkleidung oder ähnliches los ist und etwas mehr absteht? bei mir hat auchmal ein fetzen meiner filzverkleidung aufm reifen gehangen wenn ich um kurven gefahren bin. abgeschnitten und ruhe also einfach mal schauen wohers kommt, jmd fahren lassen du hörst genau hin... und das schleifende teil entfernen bzw. bearbeiten. ich denke es is die radhausverkleidung