MK4 Resonator entfernen für etwas Sound?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von datr1xa, 9. August 2008.

1. Magna00

Magna00 Forums Fortgeschrittene(r)

warum isses dieses ansaugrohr überhaupt pflicht?
    nur weil sich der sound ein bissl ändert isses verboten?

2. Piet

Piet Forums Inventar

Weil der Karren zu laut wird. Ein Auto hat Grenzwerte die eingehalten werden müssen. Die db stehen in jedem Fahrzeugschein und diese dürfen nur in einem geringen Wert überschritten werden. Natürlich wird der Wagen ohne die Resonatoren nicht derbe laut, aber irgendwo muß der Gesetzgeber die Grenze ziehen.
    Bei manchen Autos fallen die wirklich die Ohren ab, und das muß nicht sein. Sowas versteht man aber dann, wenn man Nachtschicht hat, und einen solche Trottel morgends um 8 Uhr aus den Schlaf reißen. Ich hoffe den Golf Fahrer hier bei uns uns halten die mal bald an. Macht einen Höllen lärm, das alle im Haus erschrecken und ballert grundsätzlich mit mind. 100 Klamotten an unseren Haus vorbei. Da komme selbst ich auf gedanken die Bullen zu rufen, damit das mal ein Ende hat.
    Es fängt eben immer mit so Kleinkram an und dann wird nach und nach immer mehr verändert, so das man selbst nicht merkt das das nicht geil ist, sondern anderen auch derbe auf die Nüsse geht.

3. Magna00

Magna00 Forums Fortgeschrittene(r)

naja gut das mit dem golf fahrer da is ne extrem sache wo ich dich verstehe ...
    aber nungut ... nun weiß ich mehr :p

4. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

@mk5jas: Ich bin OHNE Mängelkarte und ohne Resonator Christbaum übern TÜV gekommen!!!! Das jeder wissen muss was er macht oder nicht da geb ich Dir zu 100% Recht!

Viel Lauter wird er nicht!! Das stimmt. Also wenn man Sound möchte muss eine Komplettanlge mit K&N trunter / rein!

Sascha

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008