MK4 riegelt bei 3500 1/min ab

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von TobiTobsen, 9. Juni 2007.

  1. TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

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    hi leutz,

    mein Kumpel war heute be mir mit seinem MK 4, und hat folgendes Problem:

    Beim Fahren riegelt der motor bei 3500 Umdrehungen ab... was kann das sein?

    oder hatte schonmal einer sowas ??

    Bitte um schnelle Hilfe!

    Gruss Tobi:wink::wink:
     
  2. TS
    TobiTobsen

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    achso ja Motor: 1.25 16V
     
  3. NachtKrach

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    Inwiefern regelt er ab?
    Kommt einfach keine Leistung mehr? Dann könnte es Lambdasonde oder ein dichter Kat sein - hatte ich mal bei meinem Silbernen.
     
  4. TS
    TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

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    ja das habe ich auch gedacht.... weil zündung und kraftstoff hat der ja sonst würde er ja net laufe,

    ansonsten irgendein sensor oder einspritzsteuergerät
    :wink::wink:
     
  5. Amstaff

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    So als ob er in den Begrenzer geht:gruebel: das Problem hatte ich bei meinem Scorpio,da wars der Motorkabelbaum der hinüber war.
     
  6. Bofrostman

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    Hallo,

    will ja nicht mit Halbwissen prahlen aber könnte das vielleicht eine Art Notlaufprogramm sein??!!!

    mfg Bofrostman
     
  7. wirthi.m

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    würd ich auch sagen ...

    nur die ursache dazu muss man erstmal finden - bei mir wars der lmm
     
  8. TS
    TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

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    ne denke nicht, oder? ist ja so als ob der in jeden gang nur bis 3500 U/min. drehen kann aber immer bis 3500. Oder doch? wenn der Kat kaputt wäre, müsste der doch krach machen also klötern oder so und nicht immer direkt bei 3500 hängen sondern schwanken oder??

    Gruss Tobi:wink::wink:
     
  9. Pornostar

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    Ich tippe auf ein Kabel vom IAT-Sensor das lose ist! Das Teil steckt im Lufi, beim LMM schau mal ob das Teil noch ok ist!
     
  10. Amstaff

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    Klemm mal die Batterie ab und säubere mal den Luftmassenmesser(mit Bremsenreiniger spühlen),dann siehst du dir mal die Kabel vom Motorkabelbaum,also die Strippen die zu den Einspritzdüsen gehen an ob da poröse Stellen sind ,gleichzeitig guckst du mal nach dem Luftfilter(glaube zwar nicht das er es ist)Batterie anklemmen Motor starten und mal 1/4 Stunde rum fahren,wenn der fehler dann noch da ist stellst du dich auf nen Parkplatz nimmst dir nen langen dünnen Schraubendreher drehst den Motor im stand so hoch bis der Fehler auf tritt mit dem Schraubendreher gehst du dann der Reihe nach auf die Einspritzdüsen wenn du ein leichtes ticken spürst ist sie iO,wenn nicht stimmt was nicht mit der Düse oder dem Kabel,als nächstes schraubst du dann die Kerzen raus ist da eine feucht wirds wohl an der Zündspule liegen die dann ab 3500 ihren dienst versagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  11. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Jupp,
    LMM saubermachen hilft da so gut wie immer.
    Wenn der verdreckt ist macht der Motor bei 3500-4000 umdrehungen zu.