MK4 Schlatplan (Kabelplan)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von kampfzwerg007, 14. April 2007.

1. kampfzwerg007

kampfzwerg007 Forums Fortgeschrittene(r)

mouin,

ich brauche dringeld einen plan vom mk4 und seiner elektrik. bj96

habt ihr vielleicht so etwas. ich sehr wichtig.

Oder wo bekomme ich soetwas her.

THX

kanmpfzwerg007;-)

2. MC Fiesta 83

MC Fiesta 83 Forums Neuling

von was fürn bauteil?

3. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Es gibt nicht "einen Plan vom MK4 '96".
    Es gibt (elektronische) Werkstatthandbücher, in denen für jede Funktion ein eigener Schaltplan existiert. Dabei wird dann aber nicht nach Baujahren sondern nach Baujahren und Baumonaten unterschieden, weil sich die Schaltungen und Kabelwege teilweise in unterschiedlichen Zeitabständen geändert haben. (Zum Beispiel ist ab 8/98 die Verkabelung von Wischwasserpumpe und Wischwasserfüllstandsenor vom Motorkabelbaum an den Innenraumkabelbaum gewandert.)
    Alles in allem sind das dann wenn man's ausdruckt ein paar hundert Seiten...

Also sag mal genau, was du brauchst ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  4. TS
    kampfzwerg007

ich hab doch jetztn nebelscheinwerfer gekauft, kabel lagen schon alle im motorraum, hab bloß kein schalter für die, hab zwa nen paar stecker im innern gefundenn weiß aber nicht für was die sind, zb ist einer glaub isch 6 oder 8 adrig.

naja hoffe ihr seit jetzt wat schlauer. meiner is bj. 11/96

THX

5. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Ok, damit lässt sich was anfangen.
    Ich denke den Blindstopfen, wo dann mal der Neblerschalter rein soll, hattest du schon raus?
    Wenn ab Werk ein Stecker für die Nebler vorhanden ist, dann steckt der normalerweise von hinten in diesem Blindstopfen. Wenn da mal einer dran rumgefummelt hat, dann liegt der Stecker eventuell auch so lose hinter den Schaltern bzw. der Uhr.
    Zieh mal den Stecker von Heckscheibenheizung oder Nabelschlussleuchte ab - dann weisst du schonmal, wie der gesuchte vierpolige Stecker aussieht.

Bei mir war's aber so, dass zwar die Stecker im Motorraum vorhanden waren, im Innenraum aber kein passender Stecker war - hab dann alles komplett neu gezogen.

6. TS
    kampfzwerg007

THX für die antwort, aber da ist kein stecker der vier polig ist, nur einer der 6 oder 8 pole hat. was mach ich nun.

wieviel kostet mich son kabelbaum mit stecker fürn innen raum ????

Oder gibts noch ne andere lösung ?????

7. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Die Stecker für den Taster / schalter sind doch 8-polig..... ich weiß jetz ned obs der braune der blaue oder der lila- Stecker is aber einer davon is z.b. bei meinem vorhanden.