hiho, habe mir gestern vom schrotti ne mk4 stossi besorgt, nu ist aber die frage, wie ich die an meinen MK 3 bekomme. Also muss ich die kürzen oder wie, da die 8er bolzen zu kurz sind und die seiten(radlauf zu weit rein gehen. Wie mache ich das jetzt? Gruss Tobi
01. im baumarkt verlängerungen für die bolzen besorgen 02. einmal mittig (!) ansetzen um zu schauen was gemacht werden muss. 03. abnehmen 04. von innen (!!!) mit dem heissluftföhn (normaler föhn reicht nich) an der innenseite der linken und rechten rundung heizzen und langsam biegen. ABER VORSICHT! nicht zu doll mit dem heißluftfön, sonst wellt sich das plaste! 05. das solange machen bis die seiten der stossie an den kotflügeln des mk3 anliegen. 06. sollte noch was in den radkästen überstehen etwa soweit mit dem dremel absägen bis etwa nur noch 3 cm überstehen. 07. die mit dem heißluftfön an den radkasten umlegen 08. die kanten neben den scheinwerfern etwas abrunden 09. das alles solange machen bis die stossie passt. 10. wenn fertig dann das übliche. mit gfk (oder wenn du kannst mit abs) wellen ausgleichen, dann spachteln (sehr dünn!) und zum schluss für's lackieren vorbereiten und lackieren. und nie das schleifen vergessen viel spass bei der arbeit. PS: hab die 4er auch dran siehe profilbild
von allein passt die halt nicht wie die heckstossie. und ja es ist ne scheiss arbeit. hab noch was vergessen. wenn du die nebler mit reinhaben willt musst di mitm dremel im frontblech links und rechts 'n bissl rausschneiden, da die sonst nich reinpassen.