Hi Leute, hab zur Zeit noch meinen MK3 Tacho (ohne DZM) drin hier aber schon einen MK4 Tacho rumliegen. Jetzt hab ich hier schon einen MK4 Tacho (mit DZM) rumliegen. Der hat ja jetzt 2 Stecker. Wie muss ich jetzt die Kabel in meinem Wagen mit den neuen Steckern verbinden? Ihr wisst so auf die art Rot kommt auf Rot an Stecker 1 etc. Wär schön wenn mir einer von euch helfen könnte.
Sorry aber das kommt nicht hin. Der beschriebene Stecker hat 32 Kontakte. Der Tacho den ich habe hat aber nur 24 Kontakte.
Dann sollte dies helfen: Tacho MK4 Es gibt 2 Stecker: C44a/weiss und C44b/blau. Die Steckleiste C44a ist von unten nach oben (1-12) durchnummeriert. Die Steckleiste C44b ist von Oben nach unten (1-12) durchnummeriert. C44a/1/von + von CJB F13 (15A) C44a/2/niedriger Benzinstand = Reservelampe C44/a3/Waschflüssigkeit C44a/4/PCM(nur Diesel/Vorglühen) C44a/5/Masse C44a/6/Kraftstoffschalter/Anzeige = Tankanzeige C44a/7/Motorkühlmitteltemperatur C44a/8/Bremse/Bremsflüssigkeitskontrolle C44a/9/ABS C44a/10/Masse C44a/11/Scheinwerferkontrolleuchte = Fernlicht C44a/12/Instrumentenbeleuchtung C44b/1+2/ Blink- und Warnleuchte C44b/3/Tür offen C44b/4/wenn TCS(Antriebsschlupfregelung) C44b/5/Katkontrolle(???) C44b/6/Airbagkontrolle wenn vorhanden C44b/7/Ladesystem/Kontrolle C44b/8/PCM(Antriebsstrangsteuergerät/Drehzahlmesser/Drahtfarbe ist Weiss/Schwarz) C44b/9/Masse C44b/10/Öldruckschalter C44b/12 nicht benutzt Ups, 2 vergessen ..
hab nun auch vor endlich den MK4 (originalweissen) tacho in mein MK3 zu friemeln. hätte da aber noch ein paar fragen zu den pins und noch was am MK3 stecker gibs nen anschluss für die handbremse? wo ist der beim MK4? Uund wo kommt die fernlichtkontrolle ran? Welches ist die Batterie und Ölkontrolle? hoffe es weiss jemand. THX schonma
so dann wärmen wir die geschichte nochmal auf ! gibts denn da jetz schon ein ergebniss? habe das vl auch vor mit netter hilfe :knutsch:
Klar nach obrigen Plan verkabelt, ein bisschen gedremelt und schon passt das ganze. Bilder gibts im Tacho Thread.
hab meinen auch so gut wie drin ist aber nen original weisser tacho. hab mir nen adapterstecker gebaut von fofi MK3 auf MK4. ma guckn nächste woche wirds wohl soweit sein. mal sehen ob ich irgendwie bilder machen kann. 8)