Mk5 1.25 0-100

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von hatzermaster, 18. August 2005.

  1. TS
    hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    hi warum soll das uninteressant

    ?

    wenn ich den mit anderen autos vergleichen will weiss ich gleich was los ist

    gruss rene
     
  2. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    ok, dann mal so, mit 5sec von 0-100km/h versägst du mit deinem "Super Fiesta" jedes Auto bis zur 40.000€ grenze, danach wirds schwierig.
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Kann man einen Fiesta Sport mit ASR eigentlich "wegrauchen" lassen?

    Und ihr braucht hier garnicht zu diskutieren, meiner is eh der schnellste *g*
     
  4. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Warum nicht, ASR is abschaltbar!

    Vorzeitiger Erg** ist nichts zum Angeben :wink:

    GreetS Rob
     
  5. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Na einen Stromkreis zu unterbrechen geht auch ohne Schalter!

    GreetS Rob
     
  6. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Nöö, sobald einer der ABS-Raddrehzahlsensoren erkennt, das ein- oder mehrere Antriebsräder zum Durchdrehen neigen, wird je nach System entweder durch Eingriff der Motorsteuerung und Bremseingriff oder nur durch Bremseingriff die Antriebsleistung so weit heruntergeregelt, bis beide Räder wieder Vortrieb entwickeln.
    Vollgas auf Asphalt mit dem Benziner-Focus1 bewirkt lediglich ein kurzes Quietschen aufgrund der kurzzeitig entlasteten Antriebräder, dann übernimmt das ASR die Kontrolle. Ein Burnout mit ASR ist unmöglich.
    Bei einem heckangetrieben BMW entfällt sogar das kurzzeitige Quietschen 8)
     
  7. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Genau, da die ABS Sensoren ja auch hinten sitzen, kapieren die ob der Wagen steht und nur die Vorderräder scharren.

    Kommt stark auf den BMW an, gewissen Schlupf läst das ASR schon zu.

    GreetS Rob
     
  8. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    >> Benziner-Focus1

    nur die mit ASR halt. Weil unserer hat das sicher nicht, da kann man rumqietschen und scharren, wie man lustig ist.
     
  9. TS
    hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0

    hi

    also ok 12.7 damit kann ich leben
    das heisst das mit ein corsa mit 1.2 80ps mit 12.5 kein problem darstellt





    andere frage ich habe den threat jetzt 2 mal durchgesehen oder war das im forum da gab es doch nen link mit den technischen daten
    0-100 usw

    hat den vieleicht noch wer


    gruss rene
     
  10. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    :rofl:

    jo genau, dem Corsa ziehst du so weg. :rofl:


    Junge, Junge, mit dem Fiesta willste doch wohl nicht ernsthaft Rennen fahren.
     
  11. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    >> das heisst das mit ein corsa mit 1.2 80ps mit 12.5 kein problem darstellt

    :dumm:

    probiers mal aus, da hast Du keine Chance, weil die Fiestamotoren da einfach nichts auf die Strasse bringen.
     
  12. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Wieso bringt ein Zetec im Fiesta weniger Leistung auf die Straße wie ein
    Ecotec im Opel?

    Wenn der Corsa 12.5 und der Fiesta 12.7 auf 100 brauchen
    fahren sie wahrscheinlich nebenher, je nach Fahrer
    macht halt einer 1-2Meter gut.

    Patrick
     
  13. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht bin ich ein schlechter Fahrer oder habe Pech gehabt, aber im 1.25er hatte ich kein Land gesehen. Da muss ich einfach mal sagen, dass der Opelmotor wohl im Handbuch nicht so sehr übertreibt, wie Ford :wink:
     
  14. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne andere Frage, was wiegt der Corsa denn?

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann ist der Fiesta für seine Klasse doch recht sehr schwer...
     
  15. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    das hier ist echt wieder en typischer ; "meiner ist der längste thread"

    mit nem 1,25 brauch man solchen scheiß doch echt nicht zu machen , es ist verdammt langsam wie man mim 1.25 von 0-100 kommt , egal wer fährt , wieviele km der motor hat , usw .
    und es führt hier immer nur zu streit ....

    und seid wann hat der 1,2 l corsa 80 ps ?
     
  16. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds interessant wie man am schnellsten auf 100 kommt,
    und ich lasse den kleinen auch öfter mal drehen,
    weil das Motörchen einfach quirlig ist und Spaß macht.

    Meine andere Karre macht beispielsweise bei 50km/h noch einen Burnout wenn
    man Vollgas gibt und trotzdem macht mir der kleine Zetec
    noch Spaß. Also kann er so schlecht nicht sein. :-D

    Patrick
     
  17. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0

    Für seine 1,25 Liter Maschine mit 75PS geht der Fiesta ja auch ganz gut, meinte mein dad auch wie ich den damals gekauft hatte und er den gleich ne Runde gefahren hat. Es ist kein Rennwagen, aber ein schicker Flitzer für die Stadt (und auch Bahn) denn Leistung fehlen tut dem nicht, es ist ja nur ein günstiger Kleinwagen, wenn nen Sportwagen haben will, der muß nunmal mehr ausgeben. Mich interessiert die Zeit von 0-100 nicht, denn 90% fahre ich in der Stadt und da ist maximal 70.
     
  18. TS
    hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    hi


    Kaum ein Name beschleunigt den Puls so wie der Name Fiesta 1.25 mk5 . Dahinter verbirgt sich ein Team von Motorsport-Enthusiasten, die nicht nur atemberaubende Fahrzeuge für die Rennstrecke entwickeln, sondern auch Hochleistungsfahrzeuge für die Serie bauen. Die große Fangemeinde ist ein Beweis dafür.:p
     
  19. MoSo

    MoSo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne (Ossendorf), Germany
    mit der schlechteren getriebeübersetzung im vergleich zu opel (VW scheidet da für mich aus) kann ich nur zustimmen, das ist halt leider so... dafür haben wir die besseren fahrwerke ;) wobei ich sagen muss das mir der 1 bis 3 gang eigentlich ganz gut gefällt.

    ich find an den thread, mal abgesehen von n paar post, eigentlich nichts dummes :) ist ja jeden sein gutes recht zu erfahren ab welcher drehzahl er am besten schaltet, oder wie lang nun wirklich seine gurke von 0-100 braucht, was er damit anfängt (anfangen kann) ist jeden selbst überlassen.
    das die zetec motoren spritzig sind kann man schlecht abstreiten, wie ich auch vorn paar post geschrieben hatte, ich freu mich jedesmal wenn ich vom audi (damals bmw) auf fiesta umsteige, weil es halt was anderes ist. kann mir kaum n besseren stadt(klein)wagen vorstellen...
     
  20. safaritünnes

    safaritünnes Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mal den 1.25 mit 75 PS gefahren (Neuer meiner Freundin). Naja, war nen bisschen enttäuscht...im unteren Drezahlbereich zieht mein 1.3er deutlich besser (z.b. 60 KM/H im 5. Gang). Die 75 PS merkt man erst wenn man den dreht, so ab ca. 3.500-4000 rpm kommt der in Schwung (wo meinem schon die Puste ausgeht...). Der Motor ist zwar besser als meiner, jedoch haut er mich nicht vom Hocker, der 1.4 16v von VW hängt subjektiv besser am Gas...

    Nur die Ghia-Ausstattung meiner Freundin rockt :rock:


    Naja, die richtigen Motoren sind halt der 1.4 und der 1.6 im Sport :)