Mk5 1.25 0-100

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von hatzermaster, 18. August 2005.

  1. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Aber irgendwann sind 103 PS auch zu wenig... ICH WILL MEHR! :Heul:
     
  2. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Na ich will doch hoffen, dass der Effekt bei mir nicht vor nächstem Sommer Eintritt.
    Weil sonst muss ich wohl doch mal nem Thread a la "Was geht am 1,7er Zetec?" aufmachen. 8)
     
  3. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Das ist der typische Effekt vom 8v gegenüber dem 16v, was hast Dir anders erwartet ?

    Du weisst aber schon das die 'Ausstattung' Deiner Freundin in ein anderes Forum gehört :wink:

    GreetS Rob
     
  4. safaritünnes

    safaritünnes Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Naja, hab einfach mit "mehr" gerechnet.... Bei der Leistungsentfaltung frage ich mich echt ob der die 12,7 wirklich packen sollte....


    Ähem....meinte natürlich die Ghia Ausstattung des Autos meiner Freundin :p
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Leute vergesst das stoppen per tacho. Ich hab ma aus langeweile meine winterkarre gestoppt und bin auf 10s gekommen mit 45 Ps :p, wenn die reifen wenichstens ein bisel gripp hätten währen sicher auch unter 9s möglich. Die werte liegen so dermasen weit von der realität entfernt. Gescheit messen kann man das nur aufm prüfstand oder mit GPS.
     
  6. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Ich habe ihn noch nicht gestoppt, wenn ich nach längerer Zeit wieder mit dem MK6 1,25 fahre glaube ich immer der ist kaputt.

    Vor allem mit Klima aus einer Seitenstrasse mit dem 2.Gang und Gaas ist lähmend.
    Bin halt den V6 gewöhnt da ist etwas Schmalz vorhanden.

    Na 15min. habe ich mich so weit umgestellt und drehe die Orgel was nur geht.
    Dann ist er flott genug nur halt fehlt der Punch die 195er Reifen zu fordern.
    Gut das wussten wir und er wird hauptsächlich für Stadt und kleine Ausfahrten verwendet.

    ACH ;-) (hoffentlich passt die auch ?)

    GreetS Rob
     
  7. MoSo

    MoSo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne (Ossendorf), Germany
    etwas zu subjektiv :) der golf4 ist viel zu schwer für diesen motor, und "gut" am gas hängt der auch nicht wirklich.


    tz tz, ja, mich hauts immer wieder vom hocker wenn ich vom 1.25er auf den 1.4er umsteige. manchmal denk ich echt die haben mit der bezeichnung "1.4l" beschissen ;D
     
  8. TS
    hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    hi beim fünfer golf gibt es doch nur nen 1.4 75 ps 8 v

    der hat keine 16 v

    gruss rene


     
  9. safaritünnes

    safaritünnes Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das ist nen 16v...Meine den im Golf 4, wird aber der gleiche wie im 5er sein.
     
  10. TS
    hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    hi das ist der 75 ps motor aus den golf 5 +
    und das ist nur ein 8v


    Motor, Getriebe, Elektrik
    Motor - Bauart4-Zylinder-Ottomotor
    Hubraum1,4 l/1.390 cm³
    Bohrung/Hub76,5/75,6 mm
    Max. Leistung55 kW (75 PS) bei 5.000/min
    Max. Leistung (Erdgas)nicht im Angebot
    Max. Drehmoment126 Nm bei 3.800/min
    Max. Drehmoment (Erdgas)nicht im Angebot
    Verdichtung10,5
    EmissionsklasseEuro 4
    Getriebe5-Gang
    Batterie220 A (44 Ah)
    Generator90 A

    Gewichte
    Leergewicht1.293-1.468 kg
    Zul. Gesamtgewicht1.900 kg
    Zuladung432-607 kg
    Zul. Achslast vorn/hinten980/970 kg
    Zul. Anhängelast gebremst bei 12%/8%1.000/1.200 kg
    Zul.Anhängelast gebr. bei 12/8% (Erdgas)nicht im Angebot
    Zul. Anhängelast ungebremst680 kg
    Stützlast/Dachlast75/75 kg

    Fahrleistungen
    Höchstgeschwindigkeit161 km/h
    Höchstgeschwindigkeit (Erdgas)nicht im Angebot
    Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h10,7/16,2 s
    Beschleunigung v. 0-80/100 km/h (Erdgas)nicht im Angebot
     
  11. safaritünnes

    safaritünnes Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hm...steht aber 1.4 16v drauf.... und der ist mit 171 eingetragen