mk5 1.25 3jahre alt bremsen hin

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von hatzermaster, 19. September 2004.

1. hatzermaster

hatzermaster Forums Semi-Profi

so also ich wollte den vorletzten samstag mein pickerl machen und da

teilte mir der prüfer mit das meine bremsen vorne hin sind

das auto hat erst 21000 kilometer drauf

scheiben gehören getauscht und neue packeln und vieleicht auch die zangen

vorne schauen die bremsscheiben super aus wie für die kilometer üblich aber auf der rückseite sind sie verrostet und wir nur auf ca 1 cm in der mitte gebremst

was meint ihr dazu

glaubt ihr ford macht da was auf kulanz ?

gruss rene

2. TS
    hatzermaster

hatzermaster Forums Semi-Profi

oder mal anders gefragt ist das normal also das in der serie die bremsen mist sind oder bin ich der einzige bei dem das ist

3. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Also da ist was absolut nicht in Ordnung. Es ist zwar kein Geheimnis, dass die Bremsanlage vom Mk IV oder V nicht gerade Top ist, aber das Bremscheiben in 20tkm hin sind und zwar so anormal, das ist wirklich nicht normal. Ich würde mal zum Ford-Händler fahren und das mal mit dem besprechen.

BTW: Meine Bremsen sind seit 90tkm drauf. Die sind zwar verzogen (logisch) aber abgefahren noch lange nicht...

4. Piet

Piet Forums Inventar

Meine ersten Bremsscheiben waren nach 12000km absolut hinüber. Es wurde ein Teil auf Kulanz abgerechnet, aber nicht alles, da es Verschleißteile sind, die sind ja in der Garantie nicht mit inbegriffen.

5. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Naja gut, man bekommt es sicher hin, die Bremsen so stark "ranzunehmen", dass die nach 12tkm runter sind. Aber dann sind sie doch nicht (Zitat) "auf der Rückseite verrostet" und "werden auf 1 cm in der Mitte gebremst"?!" <-- DAS Ist doch unnormal, oder?!

6. Piet

Piet Forums Inventar

Ja sowas kann man auch mit der wildesten Fahrweise nicht schaffen, da passt einfach was an der ganzen Anlage nicht :-?
    Und ich lese so zwischen den Zeilen, das ich meine Bremsen hart rannehme, das stimmt doch garnicht :D :D