MK5-6 Schaltknauf im MK3 ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i_Heinz, 29. September 2004.

1. XR2i_Heinz

XR2i_Heinz Forums Neuling

Moin ! Hab mir mal überlegt mir nen Moderneren Schaltknauf anzuschaffen ... Nun meine Frage: Passt der Schaltknauf vom MK5 oder 6 oder von irgendeinem aktuellen Ford im Mk3 ? (vom Gewinde her meine ich)
    Und was würde so ein Ding kosten ?

Danke vorab

Gruss XR2i_Heinz

2. Lympo

Lympo Forums Inventar

öhm, ich hab einen vom mk4 drinne, weil den gabs auffem schrott mal umsonst :D also wird der vom mk5 auch wohl passen, weil die wohl kaum das gewinde geändert haben... mk6 weiß ich nicht...

3. Sommer2001

Sommer2001 Forums Profi

wenn man will und manchmal mut hat passt jeder schaltknauf... meiner is z.b. ausm audi..

4. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

wenn nicht, schneid halt ein gewinde seitlich rein und mach ihn mit ner Madenschraube fest, geht nat. nur wenn die Öffnung im Knauf zu Groß ist, ist der Hebel zu dick, kann man ja Material wegnehmen

5. ullo

ullo Forums Elite

Was nicht passt wird passend gemacht :p

Du kannst Dir aber auch aus dem Zubehör einen beliebigen Knauf holen und den draufmachen. Die haben meiste eine Madenschraube an der Seite und werden dadurch festgeklemmt. Ich hab soeinen drin und der hält - da wackelt nix!

6. popperHarley

popperHarley Forums Fortgeschrittene(r)

Hmm, meiner hat Spiel und wackelt wie ein Kuhschwanz. Ist der letzte Scheiß, von Foliatec.

7. ullo

ullo Forums Elite

Meiner ist ein billiger von ebay, no name und der passt ohne Probleme. Der hatte auch ein Adapterstück dazu für dünnere Schaltrohre, hab ich aber nicht gebraucht.

Hast du das Gewinde von Schaltrohr abgeschnitten?

8. -=Dragon=-

also ich hab auch sonen billigen, bei mir musst ich vorher noch ein Kunststoffadapter über das gewinde machen, aber nach 2 mal nachziehen wegen wackeln hat die Madenschraube diesen Zerstört...

Dann hab ich einmal tape drumgewickelt und den knauf kaum noch drauf bekommebn, aber als er drauf war, festgeschraubt, jetzt hebter bombig...

9. Warl0rd

Warl0rd Forums Neuling

Dragon, kommste aus Rüsselsheim od. Umgebung? wegen dem "hebter" *ggg*

Hab ich das letze mal vom Ex meiner Sis gehört aufm Motorradtreffen, die sagend as da wohl immer ;)

10. -=Dragon=-

komm aus offenburg, isch ungefähr zwische Karlsruhe un Freiburg ..bin halt a badner :)

11. Instigater

Instigater Forums Semi-Profi

Also im Mk4 passt der net (hab nen Mk6 Schaltknauf mit Alu drin). Da wird die Wahrscheinlichkeit das er beim Mk3 passt wohl eher gering sein. Ich hab meinen mit Heisskleber festbekommen und dabei gleich noch das Schaltgestänge etwas eingekürzt!