hi also ich habe kein abs und vorne scheiben hinten trommeln wie vieleicht viele von euch wissen muss ich vorne belege und scheiben tauschen was müsste ich auser den bremssattel noch tauschen wenn ich innen belüftete haben will kostenpunkt belege ca 24 scheiben so um die 64 habe mich erkundigt belüftet sind etwas teurer zangen 2 stück ? bremsanlage hinten sind trommel kann ich die gegen scheiben tauschen ( belüftet ) brauch ich da auch nur scheiben bremszangen und beläge was kostet das ca gibt es bei einen mk5 überhaupt scheiben hinten will nichts typesieren lassen vonre soll der umbau von normalen auf belüftete ja auch ohne gehen abs nachrüsten ist das mit geringen aufwand möglich - denke nicht oder ? gruss rene
hat den keiner eine ahnung ? gruss rene meine was ich für den tausch von normalen scheiben auf belüftete alles brauche gruss rene
ne hinten gibts original keine scheiben... vorne brauchst normal nur bremssättel für innenbelüftete scheiben, mehr weiß ich etz auch ned dazu
Hinten gab es nur Trommel am FoFi, hinten auf scheiben umrüsten ist machbar. ABS nachrüsten ist sehr teuer. Bremse vorne auf innenbelüftet umrüsten:Sättel tauschen und Bremsscheiben und Beläge austauschen mehr nicht. Überprüfe ob Winterräder noch draufpassen mit den innenbelüfteten Scheiben da die größer sind. Wenn du mindestens 14er Winterräder oder/und Sommerräder hast ist das kein Problem. Wegen Preisen muss ich mich erst erkundigen.
hi danke mal an alle also glaubt ihr bringt das was da umrüsten vorne auf belüftetet meine scheiben vorne hin beläge auch also müssten nur die bremszangen neu gekauft werden
Ich vergesst alle die Halter für den Bremssattel, der muß auch neu. Wenn alle Teile neu bei Ford gekauft werden, mußt du mit 500€ rechnen, wenn du vorne von massiv auf innenbelüftet umbaust. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn seit dem Umbau brauchte ich keine neuen Bremsscheiben mehr, vorher mussten vorne fast alle 15000km neue Scheiben drauf. Ein paar gelochte und geschlitzte Scheiben wären dann im gleichen Zug nicht schlecht, sind natürlich teurer als die Serienteile, sind aber auch besser.
wo bekomme ich die gibt es auch die nicht belüfteten mit löcher ? hat wer neh url sind die für den strassenverkehr zugelassen ?
Hinten sind bei mir die serienmäßigen Trommelbremsen erhalten geblieben. Mein Ziel war nur, das ständige verbiegen der Bremsscheiben zu stoppen. Bremsscheiben aller Art gibt es bei www.js-power-parts.de Die haben nicht alles im Internet stehen, können aber fast alles besorgen. Warum willst du hinten denn unbedingt Scheibenbremsen haben, die Trommelbremsen sind doch bis auf die Optik völlig ausreichend