Servus, so hab hier jetzt ja den FoFi in der Werkstatt stehen, und es soll ne Anlage rein. Hatte an folgendes gedacht: - Fronsystem (Hifonics WR5.2C 2-Wege Kompo 13cm) - Rear System (Car Audio Design Heckablage mit Hifonics WR6.2C 16cm) - Sub (Emphaser EBR112 T4) - Hifonics Zeus Z6400IL Endstufe (Front + Rear) 4x 200Watt - Hifonics Monoblock D 1500Watt (für Sub) - 2x Hifonics Powercaps - Powerkabel 50mm² auf 2x 35mm² - Lautsprecherkabel komplett neu mit 2,5mm² - Wooferkabel 10mm² - Frequenzweichen fürs Frontsystem ins Handschuhfach? - Remoteregler, EQ, diverse Schalter, USB, Kopfhörer, AUX + Line auch HSF? Hab ne 74 Ampere Banner Batt eingebaut, der Kabelbaum ist auch so gut wie fertig, hat irgendwer noch Tipps bzgl. MK5? Irgendwas besonders zu beachten? Ansonsten kann ich mal nen paar Bilder online stellen... lg
Was hastn fürn Budget und was hörste für Musik ? Ich denke für das Geld kannst du weitaus Besseres bekommen als Hifonics..
Na,ja der großteil des Systems ist halt noch vorhanden aus dem alten Auto, paar Teile musste ich jetzt tauschen (Monoblock und die Caps) aber sonst hab ich eigentlich alles da bis auf die Kabel. Neue HU wird wohl die JVC KD-BT1... lg PS: Musik eigentlich ziemlich viel Rock/Metal
also vom kabeltechnischen her kling das schon vernünftig.. von den komponenten her aber leider garnicht. was ist dein ziel mit der anlage?
Na,ja die Verkabelung ist Klasse. Aber was soll bitte an den Komponenten bitte schlecht sein? Hatte das System in Abgeänderter Version (anderes Front + Rear) in meinem 3er Golf Cabrio laufen, war absolut Zufrieden mit Klang etc... Aber für weitere Anregungen bin ich gerne Aufnahmefähig, leider wird in den MK5 keine 4000€ Anlage reinkommen, das lohnt einfach nicht... lg
So, hab die Türpappen jetzt runter, da ist ja sone Graue "Folien Schicht" Zwischen Pappe und Tür (Metall) kann die raus? Bzw. soll ich da später wieder so ne Folie hinmachen? Gibts beim Dämmen der MK5 Türen irgendwas zu beachten? Ist ja nicht gerade viel Platz, am besten werden Bitumenmatten sein oder? lg Momo
Das graue Schaumstoffzeugs raus und durch Dämmmatten ersetzen. Neben dem Aussenblech soll auch der innere Teil (also wo jetzt die Folie sitzt) möglichst luftdicht gedämmt werden um dem LS eine Art Gehäuse zur Verfügung zu stellen. Am besten wären wohl Alubutylmatten, diese kosten aber etwas mehr. Bitumenmatten reichen aber auch aus.
Alles Klaro, morgen mal zu ACR und schauen was die da haben... Das Alubutylzeugs scheint geil zu sein, aber über 100€ für ne Rolle die für beide Türen reicht? Mal schauen, kann der Türinnenraum auch gedämmt werden, mit Bit. Matten oder so? Bei Ford ist doch alles bisschen anders als bei VW. Na,ja weiter gehts... lg
klar, kannst bitummatten überall hinkleben wo du blech siehst, die selbe geschichte is beim alubutyl. brauchste keine bedenken haben kannste auch die pappen mit "dämmen" bzw. ruhig stellen, bei meinem mk4 haben die anfangs sehr stark genervt... bis sie von der rückseite schwarz wurden ^^
Jo...weiß ned was du da beim acr an butyl bekommst bei mir kriegst für 126€ 3,24qm von dickem alu-butyl was locker für 2 türen und dach reicht