Mk5 Ascher im Mk4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sledge, 12. Dezember 2004.

1. Sledge

Sledge Forums Inventar

Hi.
    Passt der mk5 Ascher im Mk4 wenn man die Laufschienen des mk4 Aschers ausbaut ? Der blöde Mk4 Ascher klemmt ja immer .. das der Ziggi dann ins Bedienelement kommt weiß ich .. krieg ich aber hin .. nur passt der Ascher unten von den Schrauben her ?

2. bounty_

bounty_ Forums Neuling

wegen dem umbau weiß ich leider auch nicht, aber ick kann dir aus erfahrung sagen, daß man das klemmen nicht mit silikonspray bekämpfen soll.
    dann geht er nämlich bei jeder beschleunigung von selbst auf :D

bounty.

3. TS
    Sledge

Sledge Forums Inventar

Meinst du ? :D Wäre ja genial. Denn bei mir halfen weder neue Schienen noch haufenweiße Castrolfett.

4. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Sledge: Du warst doch selbst derjenige der für uns erforscht hat, wie man dieses Problem beseitigt. Guck:

http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=28688

5. TS
    Sledge

Sledge Forums Inventar

Ja :oops: , ist schon richtig Redmond, aber inzwichen ist das Fett wieder steinhart, der Aschääääääbääääschaaaa klemmt wieder und die Anschläge leiern durch das kräftige Rausziehen wieder aus.

Ford hat den wahrscheinlich deshalb auch geändert. ;)

6. Hardstyle

Hardstyle Forums Anfänger(in)

Jungs. Im Auto raucht man nicht! Der arme FoFi. :D

7. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Bin zwar Nichtraucher, ärgere mich aber auch immer über die suuuper Führung von dem Aschenbecher, wenn ich mal Strom zum Löten oder fürn Laptop oder so brauche. Werd also mal Silikonspray probieren.

8. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Ich bräuchte bei der Gelegenheit mal nen Tip, was man machen kann wenn der Aschenbecher beim dollen beschleunigen immer aufgeht...

9. FoFiSilber

Wir tauschen einfach die Motoren, dann beschleunigt deiner nicht mehr so stark und die Schublade bleibt zu :D
    Alternativ würd ich vielleicht mal mit nem ganz dicken Fett probieren, oder wenn möglich seitlich aus nem Stück Gummi ne Bremse an die Schublade bauen.

10. Fiestaking

Ja ja, das hätteste wohl gerne ;-)

Das mit dem dicken Fett, wäre wohl ne Überlegung, aber wenns kalt ist, wird das ja noch fester oder? Nicht das ich den dann garnicht mehr aufbekomme. Da ist doch mein Kleinteil lager drin ;-)

11. FoFiSilber

Also sooo fest wird das Fett schon nicht werden, interessanter ist die Frage, ob das nicht irgendwann im Sommer das Fett so weich wird, dass sich entweder die Schublade wieder von selbst öffnet oder das Fett irgendwo runtertropft und ne Sauerei verursacht. Ich weiss jetzt nicht wie die Führungen von der Schublade aussehen, aber vielleicht lässt sich da ja seitlich ein Bremsgummi aus nem Stück Schlauch oder so dranbauen, der dann an der Schublade entlangschleift.

12. TS
    Sledge

Sledge Forums Inventar

Der Ascher vom Fiestaking geht doch bestimmt wieder zu wenn der mal bremst *GGG*
    Wisst ihr was cool wäre ? Kugel gelagerte Laufschienen für den Aschääbächa.

Edit in den Aschenbecher passt übrigens ein Halbes Bistro Baguette aus der Microwelle..... voll geil so ein Nahrungsspender.

13. Fiestaking

So, ich habe mal das gute Hochtemperaturleistungsfett von Ford herausgekramt, was eigentlich für Radlager usw. gedacht ist. Damit schon die Fühlrungsschienen eingeschmiert, und bist jetzt blieb der Ascher zu :D

14. MBNalbach

MBNalbach Forums Bewohner(in)

Statt aschenbecher findest du bei mir in der Lade die Uhr von der Standheizung und ich ärgere mich jeden verdammten Tag im Winter über diese fehlkonstruktion.... WD40 half 4 tage :roll: Muß mir mal silikonfett beorgen...

15. FoFiSilber

Hab das halbe Auto mit Silkonspray geflutet (ging plötzlich irgendwie Flatsch-Spritz und schon war die Sauerei perfekt...), ein bisserl was davon ist sogar an die Führungsschienen vom Ascher gekommen. Effekt war aber annähernd gleich Null.