moin, suche hab ich benutzt und einige sachen schon gelesen.Also bisher hatte ich 4 kanal endstufe drin mit ner röhre aber röhre sagt ja alles scheiss dumpfer ton ...bin zwar bass fan aber zuviel klingt den auch scheisse und ne kleine kiste is mir auch schon fast wieder zuviel .....jetzt folgende frage .brauche neue frontboxen dachte da an axton...HU hab ich schon ...rear speaker will ich behalten f+r rear fill vielleicht aber auch später mal mittels adapter umbauen ...vielleicht sogar die 13er von vorne nach hinten? oder klingt das scheisse?Also welches compo system axton is doch oki oder? brauch ich noch ne extra endstufe?:.... Da ich bald ein neues auto bekomme will ich nich viel reinstecken ..aber guter sound und guten (normalen) bass willsch den schon haben meine originale box vorne links knackt schon hehe....joa ich weiss was durcheinander aber trotzdem danke für eure zeit und mühe
also bitte nichts nach hinten verbauen oder so ein 2-wege system auseinanderreissen.. das bringt klanglich überhaupt nichts.. das 2 -wege system am besten schön fest und gut gedämmt vorne verbauen.. dann kommt da auch freude auf.. auch ein 13 er system muss nicht teuer sein... und es gibt noch andere sachen als axton.. sag doch einfach mal was du bezahlen willst..
@ford552: ich geb dir recht das axton nicht das non plus ultra ist,aber so schlecht sind die nun auch wieder nicht. sicher,besseres gibts immer. aber wie du selber schon fragtest kommts ja drauf an was er ausgeben möchte....
der unterschied ist oft das es besseres zu gleichem preis gibt..und wenn sich leute gegen sowas streuben dann weiss ich auch nicht
da hast du sicher recht.wobei >besser< auch immer im "ohr des betrachters zu suchen ist". ich muss sagen das ich gerne viel bessere komponenten im auto verbauen würde.nur ists halt ne frage des Geldes...ich muss einfach sagen das axton in der preisklasse gut ist. für mich zumindest.
erst mal danke für euere antworten und eure tips hab mir heute 2 axton boxen für vorne geholt morgen will ich mal nach ner kleinen kiste schauen hab da was nettes von axton gesehn reicht da ne 2 kanal endstufe nur für die kiste? und wie siehts mit dem sound aus ?
@k-fiesta04: wie definierst du kleine kiste? ich hab die CAB308. ist die kiste mit dem 30ger Bass.höre damit überwiegend Blackmusic. dafür ich sie ok.im moment bekommt sie bei mir ca. 100Wrms. wobei ich finde das das zu wenig ist.
hab mir jetzt ne endstufe und ne 25er axton basskiste reingeknallt wobei ich immer noch nicht weiss ohne unter sitz und hinten an die rückbank schrauben wo ich die endstufe anbringe ?!....vorne hab ich auch von axton boxen vor ein paar tagen eingebaut.. höre auch blackmusic aber auch anderen shice *g*
die 25ger hab ich noch nicht gehört.war mir zu klein *g* ich hab meine endstufe hinten an der rücksitzbank fest geschraubt...aber nur bis ich endlich mit dem doppelten boden vorran komme. welchen amp haste dir denn geholt?
huhu habe mir nen 2 kanal SPECTRON SPA2100Z geholt 300 watt....kommt ganz gut..wurde mir von meinem fachhändler empfohlen wo ich auch den sub her habe hab ich beides zusammen geholt ...der 25 reicht füllt meinen kofferraum schon ganz gut *g*hab ja noch ne keine kiste drin stehn mit reinigungszeugs und sowas..