Hi Leudde, da ich ein bisschen mehr Leistung gebrauchen könnte mach ich mir im Moment Gedanken wie ich das am besten realisiere? Neuer Motor, wäre super, dazu fehlt mir aber im Moment der Platz und die Lust :-( Gibt es für den 1.3er einen Superchip? Wenn ja fahr ich dann einfach zu Suhe und lass den Programmieren? Greetz
Ich halt die aktion für recht sinnfrei. Von den ~5PS die der chip bringt merkst eh net viel. Damit dich nicht mehr jeder 1.25er verheizen kann must so viel geld in den motor stecken das du davon auch auf 1.6 oder 1.7l umbauen könntest. Also freu dich über den niedrigen verbrauch von dem 1.3er und das früh anliegende drehmoment oder brau was anderes ein.
Jopp hab schon die 60PS DK drin, der Schub war schon ganz ok, prinzipiell weiss ich ja auch das ein neuer Motor sinnvoll wäre, bloß nen MK5 auf Sport oder Puma umzubauen ist Zeit und Platzaufwendig, leider habe ich den Platz im Moment nicht! Naja mal schauen, vieleicht komme ich ja irgendwann günstig an nen 1.6er oder 1.7er + Anbauteile
also ich würde dir auch vom chip abraten. das bringt nicht soo viel. finde das preis leistungs verhältniss da recht "mies" mfg
also bevor du nun ca. 200 € für vielleicht 5 ps mehr ausgibst, dann nimm echt lieber den unfall-sport... wenn man den ordentlich schlachtet, also mit die teile überlässt die ich haben will ( ), und den rest dann vertickt, dann wäre man mit ca. 700 € für das motor-umbau zeugs dabei.... und ich denk mal, das ich angesicht dessen, das das ganze recht selten, und noch recht neu ist, nen absolut fairer preis
ich bin jetzt von nem gebrauchten für 150 + 50 € fürs programmieren ausgegangen... ob das realistisch ist, weiß ich nicht