Mk5 Frontscheinwerfer in nen Mk4?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von dobine, 2. Mai 2006.

1. dobine

dobine Forums Neuling

Hallo zusammen,

habe seit gestern nun einen Mk4 (1,3; Modell Focus; Bj. 98; 36tkm) und hätte gerne die Frontscheinwerfer vom Mk5 da dran.
    Geht das?
    Was müsste alles geändert/getauscht werden?
    - Frontscheinwerfer (logisch)
    - Motorhaube?
    - Grill?
    Oder geht das gar nicht? Die Scheinwerfer vom Mk4 gefallen mir nämlich nicht so gut.

Und wenn wir schon dabei sind:
    mir gefallen die Nebelscheinwerfer des Ford StreetKa super, gibts irgendeine Möglichkeit die da ran zu friemeln? Vielleicht is ja die Frontschürze vom StreetKa irgendwie "passend machbar" für den Mk4?

cu
    dobine

PS: es gab mal ne Seite wo es alle möglichen Anbauteile von Fiesta´s zu bewundern gab, ich find sie leider nicht mehr. Hat da jemand n Link für mich oder gibts die Seite nicht mehr?

2. fiesta-greece-girl

fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

auf den photo sehe aber nen mk3 ….:gruebel:

beim mk4 passen net die Scheinis vom mk5

na ja wie auch immer viel Spaß mit deinem neuen Auto

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Jep, Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange, Grill. Streetka? Wie stellst du dir das denn vor?

4. TS
    dobine

dobine Forums Neuling

der is seit gestern nicht mehr meiner ;)
    Hab noch keine neuen Bilder vom Mk4 gemacht, muss erst mal gewaschen werden....

Also für die Scheinwerfer des Mk5 müsste man nicht nur Motorhaube, Grill und Scheinwerfer besorgen vom Mk5 sondern auch noch die Kotflügel? Boah, das is ja mies....ich glaub dann lass ich das lieber :(

Und wegen dem Streetka: der hat ja die Nebelscheinwerfer so schön angeordnet, quasi wie n paar "Reißzähne" vom Säbelzahntiger statt quer....das find ich so schön....aber das wird wohl noch mehr Arbeit sein als die Mk5 Scheinwerfer wie ich befürchte....

Naja, mal schauen was ich mit dem Wagen mache...

cu
    dobine

5. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Lass ihn so, dann fällst du hier im Forum 100%ig auf :p Sorry, konnte mir den Kommentar nicht verkneifen ...

6. TS
    dobine

dobine Forums Neuling

neee, das wär ja zu einfach ;)

Dann werd ich wohl doch mit Alufelgen und Schwellern anfangen....

Weiß jemand die URL von der eine Seite mit den ganzen Bildern von den verschiedenen Anbauteilen?

cu
    dobine

7. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Das Fiesta-Archiv gehört mittlerweile zu diesem Forum. Zu finden über die Eingangseite.

8. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Warum sollte das mit den Streetka-Neblern nicht gehen? Brauchst einfach nur ne Stoßstangenmittelteil vom Streetka und ne Stoßstange von deinem Fiesta.
    Die zerschneidest du beide so dass sie zusammenpassen und baust die dann mit GFK o.ä. zusammen.
    Aufwand je nach können recht hoch. Aber wäre sicher geil!

9. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Machbar sind die Sachen wohl alle, aber die kosten viel Zeit und Geld. Und das wollen hier eh die meisten nicht investieren.

10. TS
    dobine

dobine Forums Neuling

das ist meistens so bei schönen Sachen dass die n Mordsgeld kosten :(

Mein Daddy is KFZ Mechaniker bei Ford und der Daddy meines Freundes is auch KFZ Mechaniker (gelernt bei Ford, jetzt beim ADAC als gelber Engel) sodass es vom arbeitsmäßigen her schon machbar wäre....nur müsst ich halt den ganzen Krempel dafür besorgen und einen der beiden dazu bringen das umzubauen ohne mich für bekloppt zu erklären :D

Wenn man also noch zusätzlich die Kotflügel wechseln muss für die Scheinwerfer is es ja wohl n bissl viel Aufwand und mehr Kosten (Kotis kaufen und auch noch lackieren), ich glaub dann lass ich das mal lieber.

Dann würd mich der Umbau ja mehr kosten als ich jetzt für das Auto bezahlt habe....glaube ja kaum dass man die Teile für n Appel und n Ei bekommt.

cu
    dobine

11. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

hm lohnt nicht wirklich denke ich
    weil da hätteste ja auch gleich nen mk5 kaufen können
    oder du verkaufst dein mk4 wieder und kaufst dir n mk5

12. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

würd ich auch sagen dann hättest dir ja auch gleich nen MK5 kaufen können. :wink:

Wegen den Neblern, machbar ist das schon aber ist wie schon gesagt wurde ne verdammte arbeit das alles dran zubauen und so.

13. jada

jada Forums Neuling

hallo, hatte auch überlegt die mk5 front an nen mk4 zu pappen, wollte mal wissen ob oder in wiefern sich der rahmen vom mk4 unterscheidet, also ob einfach nur plug & play ist oder ob man da was schneiden etc muss?

danke für eure antworten

14. Biene

Biene Forums Inventar

"Passt" ... aber denk dran das beim Fiesta nix geschraubt ist
    sondern Punktgeschweisst ... daher etwas "Aufwendiger" der Umbau

15. jada

jada Forums Neuling

d.h. ich müsste es auch wieder dranschweißen oder kann man es danach schrauben? muss man sowas eigentlich auch eintragen? wahrscheinlich schon oder?

16. Fordtuner

Dem würd ich wiedersprechen da die Scheinwerfer vom MK5 anders sind als beim 4er ich würd sagen da passt es nicht. Also musst du den Frontträger mit tauschen.

@jada

Ich antworte mal auch auf deine Frage aus dem anderen Thread.
    Teile vom Schrott kannst du vergessen wird nichts. hol sie dir neu kosten ja nich die Welt. Und der umbau ist schon einwenig aufwendig aber machbar. Ich hab bei mir den umbau auch durch. Ok ich hab aber nen MK3 von daher noch einwenig anders im gegensatz zum MK4.
    Bei mir hab ich dir Kotis dann auf geschraubt umgebaut ist aber auch nicht so einfach. Wegen eintragen ich sag mal jaein. Jeder TÜVer will das anders. meiner meinte nur wichtig ist das die Scheinwerfer richtig sitzen/leuchten der rest wäre ihm egal (vorrausgesetzt es ist alles fest und so!!!)

17. jada

jada Forums Neuling

okay soweit aber warum soll ich keine teile vom schrott holen? ich dachte wär um einiges günstiger aber ich weiß auch nicht wie teuer die teile neu bei ford sind

18. Calle'S'M

Calle'S'M Forums Anfänger(in)

Also paar Daten kann ich dir geben für Ersatzteile beim Schrott...

Die MK5 Scheinis gehen von 30€-60€ pro Stück. War selbst sehr überrascht als ich bei 2 Schrotthändlern angerufen hab.

Stoßstange liegt auch bei +-60€

Es kommt halt immer auf den Schrotti drauf an, was für ne Laune er hat...:-\ Leider...

19. Fordtuner

Ja scheinwerfer + Stossi kannst beim schrott holen oder auch ne Haube wenn die ok ist. Aber bei den Kotis ist die gefahr sehr groß das du die nicht ordentlich rausbekommst und event. noch zerstörst. Glaube ich hatte damals für meine um die 40 € gezahlt pro Stück. Kann da kfzteile24 sehr empfehlen. Qualität und Verarbeitung top.
    Achja und den Frontträger bekommst ja auch nich so einfach ausgebaut! ;)

20. jada

jada Forums Neuling

okay mal gucken vielleicht mach ich das sogar so aber überleg ich mir nochmal.
    danke für deine umfangreiche antwort :)