Grüße die Community. Nach längerem Überlegen habe ich mich nun doch entschlossen meinen FoFi noch neu zu machen. Da haben sich allerdings Einige Fragen ergeben: 1. Außenoptik - Ich wollte meinen Frontstoßfänger ein wenig umschweißen und zusätzlich links wie rechts des Kennzeichens 2 Grüne Led Spots anbringen die über einen Schalter gesteuert werden. Nun die Frage: Muss ich die umgearbeitete Variante eintragen lassen oder nicht? - Am Heckstoßfänger wollte ich eine zweite Aussparung fräsen aufgrund eine Doppelduplex Anlage. Muss diese Stoßstange auch abgenommen werden? - Angel Eyes (Kauf bei Dectane): Besitzen nur eine manuelle LWR. Lässt sich der Motor von den Originalleuchten auf diese umbauen? - Backlights: Wollte ich die originalen Behalten. Allerdings in der Smoky Variante. Jemand eine Richtlinie anzubieten an die ich mich beim Tönen halten muss? - Fahrwerk: Habe ein Gewinde von AP drinne was bis zu 80/80 regulierbar ist. Nur Woran erkenne ich wie tief ich bin und wie tief ich noch darf? Innen: Nun vom Prinzip her sind nur noch die Sitze und das Amaturenbrett drin. Originalgurte sind raus und elektrische Schorthgurte drin. Hinten habe ich alles ausgebaut was geht. - Maße: Ich habe nichts gefunden, aber kennt oder hat jemand von euch die Maßangaben des Innenraumes? - Dröhnmatten: Werden diese nur partiell oder auf den kompletten Innenbereich der Karosserie geklebt? - Akustikmatten: Sinnvoll oder nicht, wenn schon Dröhnmatten verklebt sind? - Sound: Mir steht ein Kapital von gut 1000-1200 zur Verfügung und ich möchte ein komplettes System hineinhaben was gut zueinander passt. Mir wurde Hifonics und MB Quart empfohlen, aber ich bitte auch um eure Meinung. Habe derzeit ein Radio von AudioVox drin (Das 7Zoll Dvd Teil) und werde dies wahrscheinlich auch austauschen gegen etwas besseres. Auch hier bitte ich um Ideen in Punkto perfekten Klang. So des ist mein kleines Anliegen und ich würde mich sehr um viel Feedback freuen. Wichtig ist für mich Qualität und nicht immer der Preis und daher bitte auch hochwertiges in Betracht ziehen. Vielen Dank im Voraus lg Joka
Kommt darauf an, was du Plastikschweißen möchtest und wie das aussieht, pauschal kann mann es nicht sagen. Die 2 grünen Spots kannst du weglassen, ist Illegal. Nicht eintragungspflichtig ( nur die Auspuffanlage, wenn ohne ABE ) Ich hatte auch mal welche, gingen nicht umzubauen, vielleicht gibt es mittlerweile Versionen die das können, kann bestimmt jemand noch was dazu sagen. Richtlinie gibt es, die lautet: Erlöschen der Betriebserlaubnis. Messen des Abstandes von Mitte der Radnabe zu Kotflügel, dann vergleichen mit Serienfahrzeug, dann hast du schon mal, wie tief dein Auto ist. Ist in deiner Eintragung etwas dazu geschrieben, wie es eingetragen wurde.?