mk5 kaufen oder nicht? LPG?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Cinisto, 13. Dezember 2009.

  1. Cinisto

    Cinisto Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe grade die Wahl zwischen:

    meinem Astra G reparieren. Wildschaden, kosten ungewiss erfahre ich morgen abend. angeblich nix verzogen, aber im Gutachten steht zb längsträger linsk gestaucht. der Kühler hat es fast bis an den Motor gedrückt. War zuvor bereit für den TÜV
    EZ 1999, 115PS 130tkm, leder, klima, winterpaket, efH, E-spiegel, Traktionkontrolle. LPG.

    und

    MK5 1.6 16v EZ: 08/2000
    ca 3400€
    76kw, ~200tkm mit ATM @ 31tkm. keine klima (nutze ich evtl 3-5mal/jahr), kein schiebedach, keine e-spiegel...
    zitat:
    "FORD FIESTA Zetec S Sport, Motor: 1,6 16V Zetec S (104 PS), Servo, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, Zentralverriegelung, Airbag Fahrer,-Beifahrer, LEDER-Lenkrad, Radio/CD/MP3, Sportsitze mit EXTRA Seitenhalt, Euronord D4 (steuerlich SEHR GÜNSTIG), GRÜNE PLAKETTE, getönte Scheiben, +++ TUNING: Tieferlegung mit Gewindesportfahrwerk, Sportlüftfilter von RACIMEX, Sportauspuffanlage von BASTUCK aus Edelstahl, ALU-Felgen (Leichtmetallfelgen) von BARBET mit SPORTREIFEN (195/45 R15 78V), INSGESAMT wurde ÜBER 10000 EURO in den Wagen REININVESTIERT (alle Rechnungen und Belege vorhanden), ALLES ÄNDERUNGEN GESÄTZLICH EINGETRAGEN +++ TÜV/AU bis 07.2010, KM-Stand: ca. 201126 km (bei 169423 hatte das Auto ein NEUEN MOTOR Zetec S 1,6 16V bekommen, in KW 35/2009 wurde eine KOMPLETT NEUE KUPPLUNG eingebaut, der Wagen befindet sich im SUPERZUSTAND, SEHR SAUBER UND GEPFLEGT, KAUFEN und LOSFAHREN, Irrtümer vorbehalten."
    soll dann auch auf LPG umgerüstet werden. Wer das schon hat, feedback geben bitte!

    Hat der Fiesta Schwachstellen?

    Ich muss schnell wieder mobil sein, also hoffe ich auf schnelle Antworten ,)
     
  2. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Hust hust ...

    fiesta-sport.net • Foren-Übersicht

    Dort hat jemand eine LPG Anlage in seinem Sport.
    Funzt einwandfrei.

    Wenn meiner nicht solch krass viele KM auf dem Buckel hätte, dann würde ich auch auf LPG umrüsten. Aber bei 203500 km macht das denke ich nicht mehr viel Sinn.

    Schwachstellen die normalen Schwachstellen wie beim "normalen" Fiesta auch.
    Rost Einstiegsbereich oder Radkasten.

    Mein Fiesta Rostet aber gar nicht.
     
  3. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    hat doch ne atm mit 31tkm drin
     
  4. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    ich weiß
    Ich habe von mir gesprochen ;)
     
  5. TS
    Cinisto

    Cinisto Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich denke er meint seinen...
    nein, denke auch net, dass das sinn macht.

    Was haltet ihr denn von dem preis?
     
  6. RST

    RST Gast

    LPG in nem 1,6 zetec-s(e) Motor würde ich nicht machen wenn dann nur mit nem gasfesten zylinderkopf!
    grund bei gas betrieb ändert sich sehr schnell das ventilspiel bei serienzylinderköpfen
    und wenn du mal beim FFH nachfragst was das einstellen der ventile kostet
    dann kannst warscheinlich auch mit benzin fahren
     
  7. TS
    Cinisto

    Cinisto Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  8. RST

    RST Gast

    laut ford gibt es keine freigabe für gasumrüstungen
    es sei den es wird ein anderer kopf aufgebaut welcher auch bei fahrzeugen verbaut ist die ab werk mit gasbetrieb ausgerüstet sind.
    das sind zumind. meine kenntnisse von meiner letzen schulung für fordeinspritzsysteme
    im mai 2009.

    und wie lange gibt der gasumbauer garantie ? 2 jahre und wieviel km ?
    laut wartungsliste fiesta mit LPG müssen alle 60.000km die ventile eingestellt werden
    ohne LPG alle 160.000 km bei dieser laufleistung wird zugleich der zahnriemen gewechselt
    da beim ventileinstellen die nockenwellen abgebaut werden müssen.
    also kann sich jeder ausrechnen was man unterm strich spart

    habe glaube mal gelesen das der zahnriemen wechsel mit ventileinstellung im schnitt
    zwischen 500-700 € liegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2009
  9. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Ist das so bei den Modellen, die ab Fordwerk mit LPG ausgerüstet werden?
    Bsp. Focus 2.0er mit LPG (ab Werk)
     
  10. TS
    Cinisto

    Cinisto Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal die Garantie sollte mind. 2 Jahre sein.

    Also lieber ein anderes Auto kaufen und umrüsten? Weil ohne LPG macht es nu keinen Sinn. Ich hab zwar nen Mechaniker zur Hand, aber der ist gelernter Opelschrauber.
    Mir wäre lieb, wenn sich auch noch jemand zum Preis äußern könnte.
     
  11. RST

    RST Gast

    @El Larso
    beim focus mk2 2,0 HE LPG müssen die ventile sogar alle 40.000 geprüft und ggf.eingestellt werden
    ist aber nen ganz anderer motor
    hat zp keinen zahnriemen
    hier für alle die selber nach schauen wollen :
    Service Schedule Vehicle Selection

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2009
  12. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Na ... das wird ja toll.
    Zum Glück sind die ersten 4 Inspektionen frei.
     
  13. SchaSche

    SchaSche Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid, Germany
    Ich habe seit 120tkm LPG im Fiesta und bisher keine Probleme mit dem Motor. *aufHolzklopf*
    Ist zwar die 1.3l Maschine, aber die soll ja genauso wenig Gasfest sein wie alle anderen von Ford auch. Ein Flashlube ist mit verbaut.
     
  14. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    0
    Warum lässt du den Astra nicht reparieren? Ich würde nie nen Mittelklassewagen gegen nen Kleinwagen tauschen!

    Für 3600 kriegste den 4x repariert!

    Grüße
     
  15. RST

    RST Gast


    bei der nähmaschine brauchst auch keine angst haben weil da gleicht sich der verschleiß an den stösseln mit dem einklopfen der ventilsitze wieder aus
    und beim 1,3 endura-e hat man ja das ventilspiel auf 10 min eingestellt

    weil das ventilspiel ja auch das problem darstellt für gasumrüstungen
    da bei gasbetrieb eine sogenante trockenen verbrennung stattfindet und dabei
    die ventile beim schliessen nicht gedämpft werden und dadurch wird der ventilsitz eingeklopft und das ventilspiel wird kleiner und kleiner bis das ventil nicht mehr schließt und durchbrennt.
    deshalb sind motoren mit hydrostössel(ventilspiel wird automatisch eingestellt bis garnix mehr geht) nicht so empfindlich wie motoren mit tassenstössel.
     
  16. RENNSAU

    RENNSAU Gast

    ich hab im fiesta sport ne icom jtg drin, keine großen probleme, laufleistung ca. 100000km

    manchmal ist er jedoch zickig und geht auch mal aus oder ruckelt, hab den eindruck dass die gastankungen stark davon abhängig sind, ich tanke jetzt nurnoch bei einer bestimmten tanke, seitddem nix mehr
     
  17. RENNSAU

    RENNSAU Gast

    bullshit, BlackBastard fährt in seinem 1.6er sport auch die gleiche icom wie ich auch und der hat weit über 120000km damit runter und hatte nie nennenswerte probeme!

    sport mit gas das funktioniert :perfect:
     
  18. RST

    RST Gast

    @RENNSAU
    und du bist die 100.000 km
    mit gas gefähren ?

    hatte heute erst wieder einen focus mk2 1,6 l mit gasumbau laufleistung ca 118.000 km
    ventil durchgebrannt
     
  19. rennfiesta

    rennfiesta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    ist das mit dem zahnriemen echt so verdammt teuer?
     
  20. RST

    RST Gast

    Zahnriemen+Ventileinstellung:
    Arbeitszeit beim zetec-s(e)/Duratec 16V bis BJ. 12/2000 ca. 3,5 Std + Material
    ab BJ.01/2001 ca. 5,5 Std + Material