Ja hallo erstmal, ich würde gerne mal erfahren, ob von euch jemand erfahrungen hat mit den angeleyes vom MK5 in verbindung mit xenon (6000K) Geht das oder geht das nicht ???? (ja ich weiß das der spaß illegal ist will ich aber trotzdem verbauen) Vielen dank im vorraus
Warum sollte das nicht gehen ? Passenden Brenner kaufen reinbauen fertig (sollte H4 Fassung sein ?!) ^^ Mal abgesehen davon das es wie du schon sagtest Illegal und nen Bullenmagnet ist, viel Spaß damit
xenon ist kälter als halogen... deswegen frieren den leuten mit xenon im winter auch gerne die scheinwerfer bei längeren/schnelleren fahrten ein (also bildet sich eis auf der scheibe)
UNd das ist auch einer der Gründe weshalb eine SWRA vorgeschrieben ist, um halt unter anderen im Winter die Xenonscheinwerfer vom leichten Eis zu befreien. Aber um nicht allzu sehr nen Bullenmagnet zu werden, würd ich eher zu 4300er oder 5000er Kelvin raten!
OMG es gibt Lichttemperaturen beim Licht - das hat was mit der Lichtfarbe zu tun http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtfarbe - aber nicht mit dem Temperaturen in Grad Celsius meine Freunde. Da friert doch kein Kondensat aufm Scheinwerfer fest
ich glaube eher die meinen die abgestrahlte wärme der lichtquellen. Halogen ist in Grad Celsius deutlich wärmer als LED ;-)
hattest du im winter noch nie vereiste scheinwerfer? und mit ner halogenbirne wird das scheinwerferglas zumindest ausreichend warm, dass sich im fahrtwind die feuchtigkeit nicht so schnell auf dem glas festgefriert was wohl bei xenon der fall ist. vllt kann jemand mal eine hallogenlampe und einen xenonbrenner in die hand nehmen im eingeschalteten betrieb und seine erfahrung hier berichten
und wenn ihm mit dem Xenon die Hand einfriert bekommt er ein Eis von mir! Das Ding heisst immer noch Scheinwerferreinigungsanlage und nicht Enteisungsanlage! PS: Das 5 Watt Standlicht bei Xenon ist dann nach wie vor ne Glühwendel => Wärmestrahler
jo mister perfect... sorry das ich mich falsch ausgedrückt hab. aber es sollte wohl jedem bekannt sein der, im winter bei eisigen temperaturen, schon mal mit xenon unterwegs war, dass dabei gerne mal die scheinwerfergläser von AUSSEN leicht anfrieren. und ich weis nicht wie es dir geht aber bei halogen ist mir sowas bisher noch nicht passiert.