MK5 Rostet

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiestarakete, 13. September 2005.

  1. Fiestarakete

    Fiestarakete Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wollte heute eigendlich meine Schwellerbeleuchtung einbauen,aber es passt leider nicht. Dazu habe ich mal die Türdichtung abgezogen und was musste ich da entdecken ROST :Heul: an beiden seiten im bereich kurz vor der B Säule wo die Dichtung einen Bogen nach oben macht. Ich sofort nach Ford und das dem Meister gezeigt, und siehe da beide Seiten werden auf Garantie gemacht.
    meiner ist BJ 2000 deshalb schaut unter eurer Türdichtung befor die 6 Jährige Garantie erlöscht.

    MfG
    Markus
     
  2. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Ich befürchte, das Problem ist schon länger bekannt und beschränkt sich nicht nur auf Mk5, sondern auch auf Mk4 und Mk3.
     
  3. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Jo, die neueren Rosten nun auch schon gerne :)

    Da bist du kein Einzelfall.

    Allerdings greift die Garantie nur wenn der Wagen Scheckheft gepflegt ist :wink:

    Ansonsten muß der Händler schon gut drauf sein damit er das macht.
     
  4. Bender

    Bender Gast

  5. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    tja rost...

    den kauft man bei ford serienmäßig mit... dafür sind die autos auch wesentlich billiger als vergleichbare vw oder ähnliche...
     
  6. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ja, das stimmt wohl.
    Kann man aber auch nicht pauschalisieren. :wink:

    Habe schon genug rostfreie Ford's gesehen. :)


    Selbst heutzutage gibt es neue Bmw und Mercedes die rosten und die kosten ne ganze Stange mehr Geld, da würde ich mir eher sorgen machen. :-?
     
  7. Andy_S

    Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Letzte Woche habe ich bei meinem 2000er MK5 den Unterboden vorgenommen. Der Unterbodenschutz der drauf war ist absolut lächerlich. Die sparen absolut am falschen Platz auf Kosten der Kunden. Am besten wäre es wohl gewesen, gleich nach der Fahrzeugauslieferung den Unterboden zu spritzen, hätte mir bestimmt viel Arbeit erspart.
     
  8. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt mir auch so vor. Wenn man da mal drunterschaut sind da Stellen da ist grad ein bisschen Lack auf dem Blech und sonst nichts. Aber glücklicherweise wirds ja gemacht, so auch meine Heckklappe vor kurzem. Da war an der Naht auf der Innenseite ziemlich viel Rost, und meiner ist erst 4 Jahre alt.

    mfg
    m.web
     
  9. Andy_S

    Andy_S Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Nach meiner Heckklappe muß ich auch schauen. Eventuell rostet die von innen, da die Heckscheibendichtung undicht ist. Hab noch ein Jahr zeit, meiner wird nächsten September 6 Jahre.
     
  10. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
  11. TS
    Fiestarakete

    Fiestarakete Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    So Rost ist weg, wurde über Ford kostenlos repariert das heist neues reperaturbech auf beiden seiten eingeschweißt und Lackiert.
    MfG
    Markus
     
  12. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    hmm das is aber cool mit garantie!
    ich hab ah roschd, mol gugge ob ich do a was mache kann.

    *g* DIALEKT RULEZ ;)
    nee spass bei seite, ich hab an einer ganz besonders kack stelle rost, und wenn ich da nichts mache, wird mir mein kofferraum irgendwan fehlen!
    im Bodenblech vom Kofferraum (wo das ersatzrad befestigt ist / war) ist eine kleinere aber sehr ernste fläche rost!... muss unbedingt mal danach schauen ....

    tja aber echt nett von eurem ford händler!

    DEN ROST HAB ICH AM BLAUEN !!!!! nicht am roten!
     
  13. Was heisst hier nett vom Ford Händler? Die sind dazu verpflichtet, wenn sie ne 6 jährige Garantie gegen Durchrostung geben. Alles andere wär ja wohl ne Schande!
     
  14. kaos

    kaos Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0

    aber nur wenn dein auto checkheft gepflegt ist!
     
  15. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    nö, geht auch so. :)

    <- Das Auto ist der Beweis.
     
  16. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Als ich mich vor ein paar Monaten nach einem Neuwagen umgeschaut habe, da hatte ich die engere Wahl zwischen Ford Fiesta Sport, VW Polo Sportline und Seat Ibiza Sport Edition. Da musste ich feststellen, dass sich Fiesta und Polo - in meiner Wunschausstattung - kaum was vom Preis her nehmen (vielleicht 500€). Beide sind fast 4.000 € teuerer gewesen als der Ibiza Sport Edition. Wie meine Entscheidung ausgefallen ist, wisst/seht ihr ja. Sonst wäre es wahrscheinlich wieder ein Fiesta geworden. Aber bei der Rostanfälligkeit, weiß ich das auch nicht mehr so genau.:kopfwand: