mk5 sound?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von re1nz, 15. August 2009.

1. re1nz

re1nz Forums Fortgeschrittene(r)

hi, im mom hat's bei mir nur für nen kleinen billig-woofer mit billig-endstufe gereicht. nun hab ich ausgelernt und wollte das ganze soundsystem mal überarbeiten.

für diesen monat wollt ich die höchtöner und frontlautsprecher tauschen. nächsten monat wollt ich dann ein neuen woofer ins heck einsetzen mit besserer endstufe.

hab jedoch noch ein paar fragen, frontspeaker will ich ohne adapter tauschen. auch hochtöner sollen an die stelle wo die originalen sitzen. aber wie sind diese angeschlossen? sollte ich die frontspeaker nochmal an einen verstärker hängen, oder können die am radio direkt bleiben?

wie genau ist der durchmesser und die tiefe der hochtöner?

welche marken sind wirklich gut? wo finde ich günstige angebote? direkt beim händler oder gibts da was im inet?

hab für das frontsystem ca 100-150€ zur verfügung. reicht das?

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Was heisst ohne Adapter tauschen? Du wirst kaum drum herum kommen, da die orig. LS keine genormte Maße haben. Adapter kann man sich übrigens schnell selber aus MPX Holz bauen mit den orig. LS als Vorlage.

Hochtöner an die Stelle der Orig. zu setzen ist normal kein Problem. Solltest aber zumindest das Gitter der neuen HTs entfernen weil sonst zuviel verloren geht durch zwei Gitter.

Wenn du schon fragst ob Verstärker oder nicht, dann auf jeden Fall "Ja". Meist haben Verstärker nen weit besseren Klang und Reserven als die 0815 Verstärker im Radio.

Durchmesser der neuen LS sollen 13cm haben. Damit gibt´s keine Probleme.

Welche Marken gut sind erfährst du in der Suchfunktion. Diese Frage taucht hier fast wöchentlich auf.

3. TS
    re1nz

re1nz Forums Fortgeschrittene(r)

viele dank, da werd ich mich die tage mal auf shoppingtour begeben