Mk5 Sport Felgen auf Mk5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Ferren, 8. August 2011.

  1. Ferren

    Ferren Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    wollte mal fragen ob ich auf meinen normalen fiesta mk5 die felgen vom Mk5 sport machen kann? muss ich da was beachten oder kann ich die so drauf machen???

    lg ferren
     
  2. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Passen tun sie eh locker drunter weil nur 6 Zoll breit, wenndes genau nimmst musste sie eintragen lassen mit Wisch von Ford oder ohne mit 195/45 R15.
     
  3. TS
    Ferren

    Ferren Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    was meinst damit? -->oder ohne mit 195/45 R15.
     
  4. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Mit oder ohne Wisch von Ford...
    der rest ist nur die reifengröße die du brauchst ;)
     
  5. moq

    moq Forums Profi

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    sind glaub ich 195/50er. also zu gross ;)
     
  6. TS
    Ferren

    Ferren Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    muss ich da was bördeln oder so? oder kann ich die ran machen und los? auf der felge sind 195/45er und halt 15 zoll
     
  7. sayinabi

    sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst nicht bördeln. Ich geh immer von meiner Reifen/Felgengröße immer aus. Obwohl es gibt da immer unterschiede aber bei 6 Zoll Felgenbreite brauchst dir keine Sorgen machen.
     
  8. TS
    Ferren

    Ferren Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke schonmal für die hilfe!! kann ich die einfach per einzelabnahme eintragen lassen?
     
  9. TS
    Ferren

    Ferren Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner weiter helfen???
     
  10. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Schreib eine Mail an Ford mit der KBA-Nr der Felgen (steht auf der Felge oder frag im Forum) und schicken dir innerhalb von ein
    paar Tagen eine Mail mit dem Gutachten der Felgen. Dann brauchst du keine Einzelabnahme ;)
     
  11. TS
    Ferren

    Ferren Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hab ich gemacht, es gibt kein gutachten für die felge, weil das ne werksfelge ist und nur auf den fiesta sport verbaut wurde. da is die bestandteil der zulassung und deswegen können mir die halt kein schriftstück dafür geben...
     
  12. Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Also, was ich machen musste damit das alles klarging (MK4) :

    -Spurplatten 5mm Pro Seite
    -Tachoangleichung wegen 195/50
    -hinten Bördeln, da er sonst bei starken Bodenwellen geschliffen hat
     
  13. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Die Tachoangleichung kann er sich ja schenken, wenn er Reifen mit 195/45R15 aufzieht.
    Hinten Kantenumlegen find ich in Ordnung ist ja beim Sport auch so ab Werk.
    Aber wozu die 5mm Platten?
     
  14. Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir schleift es sonst vorne an den Innenradhausschale beim Einschlagen ;)
     
  15. Nerd_Mk5

    Nerd_Mk5 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die nun einfach so drauf packen ohne irgendwas noch dran zu machen ?
     
  16. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    weils ja 15zoll sind mir musst du sie eintragen lassen. wirst wahrscheinlich auch andere Reifen aufziehn müssen. 195/45r15
     
  17. moq

    moq Forums Profi

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    is ja schon alles diskutiert worden^^

    bördeln muss aber nicht sein hinten. ich hab in verbindung mit meinen 16ern hinten einen federwegsbegrenzer drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  18. Nerd_Mk5

    Nerd_Mk5 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber so richtig verstanden hab ichs nicht...
    Also muss ich nichts machen außer andere Reifen zu nehmen ?
    Also 195/50/R15 kann ich nicht nehmen wegen Tachoabweichungen oder ?
     
  19. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Hier kannste mal deine Akutellen Reifengröße eintippeln und dann mal hin und her Testen das du nur noch 1% abweichung oder so hast da brauchste nix am Tacho einstellen lassen ;)

    Klick
     
  20. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Definitiv. hatte ich auch gemacht.
    Bin danach OHNE Papiere zum Tüv und er hat die 195/45 R15 mit den Felgen anhand der Felgennummer eingetragen.
    Vorne schleift nichts,zumindest nicht bei mir.