MK5 Sport Motor in MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Base_Da_Silva, 16. Januar 2006.

  1. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Da leg ich mal ein klares Veto ein.

    Ich hab innerhalb vom Zetec umgebaut.
    Beim Umbau Endura->Zetec muss aber noch etwas mehr gemacht werden, es müssen zusätzlich Kühlsystem und falls vorhanden Servolenkung sowie Klima geändert werden.
    Da hat wohl der Fiestaking die meiste Erfahrung. Der Rave hat zwar auch Endura->Zetec umgebaut, aber halt ohne Klima und Servo, soviel ich weiss.

    BTW: 50 Euro für nen Unfall-Sport? Der Unfall war wohl, als die Kiste vom LKW gefallen ist? :hmm:
     
  2. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Ja das wär dann kein Problem. Den würd ich dir als Komplett Umbau Kit anbieten :)
     
  3. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm auch nen 1.7er und nen st170 Getreibe.:wink:
     
  4. TS
    Base_Da_Silva

    Base_Da_Silva Gast

    die hatten noch nen puma da stehen..war ein 1.7er..wenn interesse frag ich mal nach:toll: :wink:
     
  5. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ja frag mal bitte nach, bilder wären nicht schlecht. Wo war der defekt? hatte der Klima und wieviel hat der runter?
     
  6. TS
    Base_Da_Silva

    Base_Da_Silva Gast

    muss mal schauen, hatte mir den nicht so genau angeschaut
     
  7. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    und natürlich der Preis wär gut. Danke schonmal!
     
  8. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    Der Umbau vom 1,3er auf 1,6 ist etwas aufwendiger als vom 1,25er auf 1,6er.

    Der Motor passt ganz normal an die Aufhängungen, da musst du nichts ändern. Du brauchst aber die komplette Bremsanlage, hinten sowie auch vorne, Motorkabelbaum inkl. Steuergerät muß gewechselt werden, der Kat muß getauscht werden, Kühlwasserbehälter und Kühler müssen getauscht werden. Bremskraftverstärker natürlich auch, wenn du auch die Klimaanlage übernehmen willst, lohnt sich ein Austauschen des Innenraumkabelbaums, für die Umluftklappe muß der gesamte Luftkasten gewechselt werden.

    Öhm ja... paar Sachen hab ich garantiert vergessen, aber in ner ruhigen Minute darfste gerne mal nachfragen.
     
  9. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Aus welchen Gründen sollte der Bremskraftverstärker umgebaut werden?
    Hab ich nicht gemacht.
     
  10. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja schon etwas länger her, aber ich meine der war größer, und wenn nicht das, dann weil die ABS Leitungen nur an den anderen passten, wobei man da auch einfach nur das Teil mit dem Flüssigkeitsbehälter wechseln kann...
     
  11. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Achso, naja ABS hab ich ja nich :)
     
  12. Rudi

    Rudi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätt auch interresse!! Frag mal nach nem Preis.

    Gruß Rudi