Hallo, worauf sollte man beim MK5 speziell im Bereich Motor, Getriebe, Kupplung achten? Wann geht meistens die Kupplung kaputt nach wie viel km, und wann muss der Zahnriemen erneuert werden. Danke Mfg SeBBo
Gut und wo muss ich Motor noch drauf aufpassen. Bin jetzt kein KFZ profi und will mir morgen nen Fiesta MK5 Sport angucken deswegen bräuchte ich mal grad nen kleinen Crashkurs wie ich was prüfe so das alles in Ordnung ist. Lg SeBBo
Ölstand prüfen, dann nach Rost schaun am Radlauf und unter der Türdichtung am Übergang in die B-Säule (unten) Querlenkerbuchsen und Stabibuchsen und Stabiverbindungsstangen (Koppelstangen) schlagen auch gern aus. Schaun das der Motor dicht ist. Achsmanschetten gehn auch vorn ab Alter um 10 Jahre gern mal kaputt meist die Achsäußeren. Kühlwasserstand überprüfen. Bremssscheiben und Beläge prüfen soweit sichbar. Beim Bremsen auf Vibrationen achten (Bremsscheiben können verzogen sein). Bei rollenden Geräuschen konnen gern die Radlager hinten defekt sein.
Hi, danke aber der Fiesta den ich gucken war, der hatte schon wasser im Kofferaum stehen ^^ Also irgendwie hatte der glaube ich Probleme mit der Heckklappe. Naja hab dann mal die Finger davon gelassen. trotzdem danke ich werde weiter die augen aufhalten Lg SeBBo