MK5 Sport Stossstange vorne auf MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von mRoiZo83, 20. April 2006.

1. mRoiZo83

mRoiZo83 Forums Neuling

Wollte mir für meinen MK4 für vorne die MK5 Sport Stossstange zulegen. Was muss da noch angepasst werden und ist das viel arbeit?

Gruß

2. Lama

Lama Forums Inventar

Guck bei FiestaKing ins Profi und/oder frag ihn mal per PN.

Unter www.fiesta-gallery.de ist auch einer da bei "DaKuckstDu" auf Platz1.

3. Fanatic

Fanatic Forums Inventar

4. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Ist recht simpel,mußt nur den Bereich unter den Scheinwerfern nach arbeiten,also dran halten nacharbeiten,dran halten nach arbeiten und so weiter bis es passt geht recht zügig hab knapp 3 stunden gebraucht und es hat gepasst,hab allerdings mit ner Raspel und ner Säge gearbeitet.

5. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

6. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

ma OT weil das andre ja eigentl. eh schon beantwortet ist:
    wie hat der jetzt sein armaturenbrett so hell gekriegt
    ich dachte man darf airbagteile und so net lackieren!?

7. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Ich glaub irgendwie auch nicht, dass der viel selbst dran gemacht hat...is bestimmt von nem Tuner aufgebaut worden, weil das irgendwie zu perfekt aussieht...

8. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Auch wenn ich das auch nicht beantworten kann, will ich bloß mal sagen: nur weil die meisten Buden aussehn wie selbst gemacht (keine wirkliche Kritik, nur Anmerkung), muss das nicht heissen, das es auch Fiestas gibt, die einfach ordentlich gemacht sind und nicht von nem Tuner komplett gebaut wurden.
    Aber sonst, gefällt der Mk4 mir natürlich ...
    Sorry für OFF :p

9. Chilli_jbs

hm naja bei uns fahren sehr viele rum die halt nix selbst gemacht ham am auto
    und das geht halt jetz auch noch recht günstig
    aber dann hat man halt nen ganz andern hang zum auto
    wenn mein auto freckt flenn ich
    wenn deren autos frecken sagen sie ajaaa... muss ich halt wieder neues kaufen

10. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hmm naja......ist ne blöde Aussage sorry! Ich hab auch nicht alles selbst gemacht!
    Aber das mit dem Bezug stimmt net!
    Klar bei uns gibt es zwar auch viele, die haben nen schönen "Schlitten" von Mami und Papi bekommen, aber das sind doch dann Ausnahmen! Ich denke sonst würde es jedem was ausmachen!

11. Lama

Lama Forums Inventar

Ich würde lieber eine super fachmännisch gemachte Karre fahren und dazu stehen als ohne Kentnisse und Geschick selbst rumzupfuschen um dann mit ner Kirmesbude durch die Gegend zu fahren wo mich jeder auslacht. :roll:

12. Chilli_jbs

hm ich wurd noch net ausgelacht

13. Rudi

Rudi Forums Semi-Profi

Ich auch nicht und hab alles selber gemacht, ok bis aufs lackieren.

Gruß Rudi

14. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Tuning ist immernoch Individualisierung - Und da ist es egal ob man's selbst macht oder bezahlt. Schließlich hat man das Auto auch gekauft und nicht selber aus Blechen zusammengeklöppelt, und dass sich hier jemand eine Stoßstange selbst baut ist auch eher selten - Da kann ich eher den Kopf darüber schütteln, wenn man 15000 Euro für Tuning in einen Fiesta steckt, da kauf ich mir lieber ein von Grund auf schnelles Auto.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  15. JoBri20

JoBri20 Forums Semi-Profi

Naja hast du eine ahnung:roll:

ich habe auch nichts selber an meinen fofi gemacht weil ich auch einfach zu wenig bis gar keine ahnung habe :oops:

aber trozdem muste ich das geld zusammensparen und ich würde auch flennen wenn mein fofi nicht mehr da ist.
    weil es stekt ja fast mein ganzes geld drin und ich habe ihn so gestaltet wie ich ihn vor augen hatte .

zudem bin ich wieder am sparen für neue felgen und die blech arbeiten dich ich auch nicht selber machen kann weil ich halt keine peilung davon habe .

mfg JoBri20:wink:

16. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Ist ja schon paar Jährchen her, daß ich das gemacht habe, Befestigungspunkte passen einwandfrei, sind identisch. Nur im Bereich der Scheinwerfer muß man nacharbeiten.

Bye, Markus

17. Lympo

Lympo Forums Inventar

gegenfrage:

ich kenn dein auto nur von deinem ava her, aber was haste denn selber gemacht an deinem auto?

---

ich finde diese diskussion ein wenig unsinnig...

wer perfekt kann, solls selber machen...

denkt ihr, das die leute die nen fett aufgebauten bmw, audi oder sonstwas haben, alles an ihrer karre selbst gemacht haben? wohl kaum...

das selber machen findet man vornehmlich bei kleineren billigeren karren, und die sehen dann teilweise auch so aus...

18. Piet

Piet Forums Inventar

Ich habe bei meinem neuen Auto auch eine Fachwerkstatt aufgesucht ( beim alten auch). OK es war "nur" für Car Hifi, aber wer sich damit beschäftigt, weiß das da auch viel Fachkenntnis erforderlich ist.

Es ist ganz klar was anderes, wenn man eine Dienstleistung erhält von jemanden, der sich tag täglich damit beschäftigt, als wenn man es selber macht.
    Die Leute die am meisten schreien das nix selbst gemacht ist, sind doch die die einfach keine Kohle dafür haben, oder einfach zu geizig sind. Tuning ist teuer, viel zu teuer, entweder ich zieh das richtig durch und das Auto wird was, oder ich spar mich dumm und dusslig und die Karre ist total verbastelt mit ebay ramsch.
    Ich würde z.B. lieber einen Fiat Panda fahren, als meinen ST mit ebay ramsch Artikeln zu verschandeln.
    Aber nun, persönliche Meinung hin und her, hier geht es um die Stoßie und die sieht am MK4 fast noch besser aus, als am MK5. Für mich ist die, wenn sie richtig verbaut wurde "das" Tuningteil für den MK4, sie passt einfach super zum Auto und ist auch noch qualitativ sehr gut.

19. Rudi

Rudi Forums Semi-Profi

Selber gemacht: Fahrwerk eingebaut, Achsvermessung, Heckklappe gecleant, Auspuffanlage drunter gebaut, Sportverspoilerung modiefiziert und angebaut, und hab sogar die Reifen selbst aufgezogen. ....

Ach ja, ich hab absolut kein Problem damit, wenn jemand etwas machen lässt, nur wenn derjenige dann großschnauzig behauptet, er hätte alles selbst gemacht und es war so einfach.

Mein Auto: http://www.fiesta-sport.de/forum/kb.php?mode=article&k=12

Gruß Rudi

20. Woozie

Woozie Gast

Das sieht wirklich gut aus. :toll: Auch mal eine Stoßstange, die absolut zum mk4 passt, weil nicht zu übertrieben & so. :) Wo hast du die Stoßis herbekommen, Preis etc. ?
    Hast du auch Seitenschweller & Heck auch vom Sport übernommen ? Hast du die Nebler auch beim Anbau gleich nachgerüstet oder nur mit den alten getauscht ?

EDIT: Wegen der Diskussion um's selber tunen oder tunen lassen..
    Es hat nicht jeder das fachliche Know-How um sich jetzt rein mal als Beispiel einen CarHifi-Einbau wie Paint mit GFK etc. selbst einfach mal so einzubauen. Deswegen find' ich's auch okay, solche Sachen dann machen zu lassen. Einfache Sachen kann man dann aber doch auch selber machen..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2006