Mk5 Uhr Invertieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Calle'S'M, 17. Februar 2010.

1. TS
    Calle'S'M

Calle'S'M Forums Anfänger(in)

So hier jetzt das versprochene Foto in the Dark:p

Mehr war meiner Cam nicht zu entlocken^^

2. glaub ich dreh meine auch um das sieht ja mal nur geil aus!
    und ich hätte es dann in Blau :D
    also ist audf dem lcd ne folie und die muss ich abkratzen? und dann umdrehen?

3. TS
    Calle'S'M

Richtiiiiiiiiiiiiiiiiich^^

Musst aber vorsichtig sein...die bricht sehr leicht...

4. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

reicht es nicht auch aus die folie einfach einzulegen? denn es ist ja kaum platz da das sie
    verrutschen kann...

5. TS
    Calle'S'M

kannste auch machen, ich habs zur sicherheit aber lieber nochmal festgeklebt...

6. Xven

Xven Forums Anfänger(in)

kann ich nicht auch einfach eine andere folie davor legen? sodass dann quasi zwei folien drauf sind? somit muss ich die folie von meinem eiswarner nicht abkratzen, sondern die von meiner alten uhr. und wenn die drauf geht, isses net so schlimm ;)

7. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

die displays sind die gleichen egal ob eiswarner oder nich... nur die platinen sind anders ;)

8. Xven

Xven Forums Anfänger(in)

sind die displays nicht kabeltechnisch an die platine gelötet oder nur gesteckt?

trotzdem beantwortet das nicht die frage, ob ich eine zweite folie vor die erste kleben kann, diese jedoch nur umgedreht. der effekt ist doch derselbe, oder? :p

wenn se natürlich nur gesteckt sind, könnte ich das andere display ja umbauen und dann an den eiswarner klemmen. aber auf löten hab ich dafür keine lust

9. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

ob das mit den folien so passt weiß ich nich... hab es noch nich gemacht...

die displays sind nur gesteckt... hatte heut erst wieder alle einzelteile in der hand weil ich
    schauen wollte obs auch ohne messer klappt ^^

10. FiestaNord

FiestaNord Forums Neuling

richtig^^ das gleiche problem hatte ich auch
    das display ist definitv nur gesteckt :D
    dadurch ist meine uhr nun auch komplett im eimer. vorher hat sie noch geötzel angezeigt, nun ist da nichts mehr zu sehen...
    hab die olle folie auch so nicht abbekommen hat das bei euch mit nem scharfen messer geklappt? dann mach ich es das nächste mal besser

und wenn die neue uhr vom FiestaTuningBremen langsam mal ankommen würde, würde ich es auch mit 2 folien mal testen:think:

11. TS
    Calle'S'M

Ich meine das geht nicht mit 2 Folien. Das Licht besteht ja aus Wellen. Und mit der Polarisationsfolie werden nur bestimmte Wellen durchgelassen.Wenn man jetzt eine 2te darüber legt werden die restlichen Lichtwellen auch noch heraus gefiltert. Somit würde man nichts sehen...

Das Display wird nur davor "gelegt" und durch ein Gummiplättchen mit Strom oder so versorgt... Also brauchste nix löten...

Du kannst auch erst die vom Eiswarner abkratzen und wenn die kaputt geht dann auch noch die von deiner Uhr...

Ja also mit nem Messer geht das echt gut...Was vll helfen würde, wenn das Display etwas warm ist, damit der Kleber sich etwas löst...Vll über die Heizung legen vorher...

12. Xven

Xven Forums Anfänger(in)

hab meine andere uhr jetzt schon hier auseinander gebaut liegen. mal schauen ob ich die folie auch abkriege:kratz:

13. Biene

Biene Forums Inventar

was willste denn am Eiswarner rumkratzen ?
    hat damit doch garnix zutun !! ;)

14. Xven

Xven Forums Anfänger(in)

erste display hab ich natürlich kaputt gemacht. dieses gummikontaktding ist mir vom display gegangen. werd nächste woche mal aufn schrott fahren und ein paar uhren einstecken. ;)

15. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

und? das stört nicht das es abgegangen is. meins ist auch abgegangen.
    einfach wieder zusammen stecken und das funktioniert wie vorher ;)

16. Xven

Xven Forums Anfänger(in)

das kann man nicht stecken. dieses gummi ist vom glas abgegangen :(

17. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

ich weiß schon was du meinst... aber du kannst es trotzdem wieder so zusammen setzen wie vorher.
    Das Gummi hält dann zwar nicht mehr von allein aber funktionieren tut es trotzdem ;)

18. TS
    Calle'S'M

Richtig das geht trotzdem:)

Es ist nur ein Leiter und der muss nicht angeklebt sein sondern nur kontakt haben;) das geht trotzdem;)

19. FiestaNord

FiestaNord Forums Neuling

soo ich hab mich heute auch nochmal mit nem vernünftigen messer ans werk gemacht und das geht wirklich gut hab das display kurz unter ner tischlampe angewärmt.
    also dieser leiter is dann das schmale schwarze stück was noch aus der display-halterung rausschaut oder? also nich diese gummidichtung?! die aufm display lag

die quali is nich so prall aber man kanns wohl erkennen

frage: wie bekomm ich denn den ollen kleber am besten ab? das display is sowieso schon im eimer aber für ne neue uhr wäre es interessant:)

achja hab die folie mal auf nen taschenrechner gelegt (wäre ja das gleiche als wenn man 2 folien übereinander hat) man kann entweder wunderbar durschauen oder es wird komplett schwarz = nur mit einer folie funktionierts wie schon gesagt wurde
    mfg

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  20. TS
    Calle'S'M

Richtig der Leiter steckt noch in dem weißen Gestell...

Halt mal die Folie fest und rubbel mit der anderen Hand darüber...Also immer in eine Richtung mit bisschen Druck....dann geht der von alleine ab.

Richtig, wie ich schon sagte, die Wellen werden dann komplett "verschluckt".Wenn du dann die Folie umdrehst is es ja so als wenn du nur eine hast....