Mk5 Uhr Invertieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Calle'S'M, 17. Februar 2010.

  1. FiestaNord

    FiestaNord Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    also wenn es dich tröstet Bremen, bei mir ist eigentlich auch noch alles beleuchtet komplett dunkel geworden ist da nun nichts stört mich aber überhaupt nicht ist nämlich auch nicht extrem hell gefällt mir richtig gut so wie es nun ist.
    leider will mein handy das nicht ordentlich fotografieren dann könnte ich es zeigen:sad:
    bei gelegenheit mach ich ordentliche mit ner cam
     
  2. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hö? wie geht das bei euch denn nicht??
    ihr müsst dann mal die folien paarmal drehen bis alles schwarz wird... oder haste das schon probiert??
     
  3. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    die beiden haben die original folie genommen und einfach um 180° gedreht... da hat
    man also nicht mehr all zu viele möglichkeiten. hat bei mir auf anhieb wunderbar funktioniert
    deswegen wundert mich das auch ein wenig... ich bin schon am überlegen ob es vielleicht
    an der blauen beleuchtung liegt.
    denn bei serie und bei grünen led funktioniert es ja wunderbar :gruebel:
     
  4. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    die werdens nur im Uhrzeigersinn gedreht haben ... dabei muss es gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden :)

    *späßlegemacht :D
     
  5. FiestaNord

    FiestaNord Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Drehen?! ich dachte man musste die Folie schwarz anmalen:übel:
    ne also
    ich hab die Folie so gedreht das die Seite die geklebt hat mir nun entgegen guckt :D
    und das ergebnis ist auch so wie es sein soll, nur ist das schwarz im dunkeln, also wenn man die hintergrundbeleuchtung sieht, nicht zu 100% schwarz wie die nacht sondern wird ein wenig durchleuchtet ist wohl nunmal so
    vielleicht liegt es an der led farbe man weiß es nicht :think::)
    falsch machen kann man dabei ja nun eigentlich nichts :prof:
    also dann hier mal mein erstes bild, mehr war dem handy nicht zun entlocken
    aber man kann erkennen das um die stärker leuchtende zahl ein schwacher grüner ovaler schimmer ist :ja:

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  6. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    so einen leichten schimmer hab ich auch drin. finde aber das es bei mir auf dem bild
    schlimmer aussieht als live... ich denke gegen den kann man auch nichts machen.

    der ist meine ich sogar bei nicht invertierten uhren da allerdings fällt er da nicht so
    auf weil die schwarze fläche kleiner ist...
     
  7. FiestaNord

    FiestaNord Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ja da hast du natürlich recht. vorher ist es ja sicher nicht aufgefallen weil es ja deutlich heller geleuchtet hat um die schwarzen ziffern:B

    bin mit dem ergebnis auch total zufrieden und ich hab wieder ne funktionierende uhr :klatsch: meine war ja total im sack
    zwischenzeitlich beim umbau dachte ich ich hätte das neue display auch geschrottet weil durch druck die seltsamsten zahlen und zeichen aufleuchteten:D aber wie man sieht läuft alles einwandfrei.
    nun stört mich ja nur noch die digital anzeige beim tache... da müsste der spaß ja genauso funktionieren :think: mal sehen, wenn zeit und lust da ist mache ich mich daran auch mal zu schaffen
     
  8. TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
    Ich hatte auch bis gerade eben viel spaß dran. Hab die Teile gedreht und gewendet und in allen Positionen probiert...nur ohne dieses eine leitende Gummi ist es schlecht ^^

    Jetzt muss ich nur noch die Beleuchtung auf Blau oder weiß ändern
     
  9. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    einfach 3mm oder smd led nehmen die alten rauslöten und die neuen drauf löten :)
     
  10. TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
    Kriegt man die smd LED so leicht herausgelötet? Da brauch ich doch bestimmt ne verdammt dünne Lötspitze oder?
     
  11. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    jein... mit ein wenig vorsicht kriegt man das auch mit so einem 08/15 lötkolben
    ausm discounter hin. is aber besser für die platine wenn man eine lötstation zum
    einstellen hat... auf 300-350°C mit dünner spitze... und am besten eine pinzette
    um die smd led die drauf sind abzufummeln da das an den fingern gut weh tun kann :D
     
  12. TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baienfurt, Germany
    Hmm welcher Typ SMD das ist weisst du zufällig nicht oder? :)
     
  13. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    nö... hab einfache 3mm led mit 5500cmd draufgelötet ^^
     
  14. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Tadaaaaaaaaaa ich hab jetzt auch ne blaue uhr:D
    Ich wollt euch nur mal teilhaben ein meinem erfolg:D

    bilder folgen morgen denk ich;)^^
     
  15. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Muss denn nun ein Wederstand mit dran oder nicht?
     
  16. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    nein... du kannst sowohl die smd als auch die 3mm ohne widerstand anlöten
     
  17. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank! :)
     
  18. Ossey

    Ossey Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    na wo bleiben se denn? :D
     
  19. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Oh, gute Frage:D:D
    Hab gedacht das hätt ich erledigt:D
    Ich mach nachher mal welche^^
     
  20. Chipmunk

    Chipmunk Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Geht das bei dem digitalen Kilometerzähler mit der Folie im MK5 auch so einfach ??? Das sieht bestimmt auch sehr gut aus :)