Hallo, da meinme Freundinn mit dem Standartsystem nicht ganz zufrieden war in ihren kleinen Fiesta, haben wir uns entschieden da etwas zu machen. Wir haben uns nach empfehlungen für die Combo powerbass es 5c und das Radio Kenwoord KDC-W4737U entschieden. So der Einbau klappte soweit ganz gut. Mussten zwar für die unteren Löcher bohren und die Tweeter mit 2K Kleber festkleben, aber soweit so gut. Das Kenwood ist nun auch drinne und dann waren wir gespannt wie es klingt. Also Radio an und erstmal leise geregelt, CD rein und dann die Enttäuschung. Kaum bzw. gar kein Bass. Und sobald man die Lautstärke über 20 dreht tuen einen die Ohren weh. Hat einer ne Ahnung woran das ganze liegen kann, dass sich das System so schlecht anhört? Ich meine es hört sich echt flach und nach nichts an. Da klangen die Originalen Boxen besser. Liegt das daran, dass wir kein Verstärker verbaut haben? Hat das Radio zu wenig Leitung? Wären für eine Hilfe echt dankbar!
ich denke nicht, dass es am radio liegt. ich habe bisher selbst 3 kenwoods gehabt, waren alle prima. hast das compo system mit der weiche richtig angeschlossen? endstufe wäre bei den FS sicher von vorteil :ja:
oh naja ich dachte das die alten weichen dafür ausreichen würden...denn da müssten ja theoretisch welche von ford drinne stecken,.., nun ok wenn ich denn nun die zu den neuen boxen gehörenden weichen durch die alten ersetzten will... stelle ich mir die frage....wo befinden sich denn diese???
Die originalen LS haben keine Weichen. Nur der originale HT (falls vorshanden) hat einen kleinen Kondensator, mehr nicht. Die neuen Weichen müssenauf jeden Fall mit verbaut werden.
Weißt heißt LS und HT? Kenne diese Abkürzungen nicht. Hast du ein Tipp wie man bzw. wo man die Weichen am besten einbauen kann? wäre echt nett.
LS-> allgemein für Lautsprecher HT-> Hochtöner MT-> Mitteltöner TMT->Tiefmitteltöner TT-> Tieftöner Die Weichen bauen einige gleich mit in die Türen oder unter den Vordersitzen ein bzw. bei einem doppelten Boden dort rein. mfg Falko
hatte in meinem mk4 die weichen mit lochstreifen in der dämmung verschraubt. also zwischen innenblech und türverkleidung. eine DEUTLICHE klanverbesserung erreichst du, indem du die türen dämmst, mit der sufu wirste da die eine oder andere anleitung zu finden, das funktioniert bei jedem auto gleich. du musst dich nur beim dämmmaterial entscheiden. das bringt einiges an tiefgang und präzision. von der minimierung der störgeräusche ganz zu schweigen.
Die Weichen hab ich rechts unterm Handschuhfach in dem spalt und links hinter der verkleidung wo die ganzen Kabel langlaufen... Sorry, dass ich es erwähne, aber ein neues FS ohne Weichen zu verbauen is schon ne Knaller Idee Nix für ungut!!!