MK6 1,3l 60PS auf 70PS bringen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fliegermike, 1. April 2008.

  1. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    von einem kollegen, der seinen fiesta zerfetzt hat, Heckschaden = Totalschaden
     
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    ahh du glücklicher, ich finde keine gebrauchte, kennt jemand ne seite wo es die vllt gibt? Motoso.de und ebay schon abgeklappert....
     
  3. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal autoverwerter bei gelben seiten angeben und alle anrufen ob se nen fiesta aufm hof stehen haben. Hab ich schon mehrmals gemacht. ist zwar nen Zeitaufwand, aber wenn man was ahebn will, muss man auch schonmal was für tun.

    LG
     
  4. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich überlege die ganze zeit, ob ich meine alte DK bearbeite und sie verkaufen soll hehe :D
     
  5. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    hab grad nochmal mit meinem dad geredet, also die DKs zwischen den 70ps und 60ps sind verschieden, und nicht nur das plastikteil was ihr abgesägt habt, das kann man für 11euro nachkaufen einmal für die 70ps dk und einmal für die 60ps dk....
    sicher das das keine folgen hat das ding einfach nur abzusägen?

    Manche von euch haben ja schon ne 70ps dk und 60ps dk inner hand gehabt, ist euch da ein unterschied aufgefallen?
    hat jemand bilder als vergleich?
     
  6. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    es sind keine unterschiede bekannt, die 60er hat nur einen anschlag oben, die 70er nicht.

    Wer interesse hat, kann meine DK entweder selbst umbauen oder ich baue ihm sie um zur 70er, so habt ihr noch eine als ersatz, ich brauche sie nicht mehr da ich eine 70er habe.
     
  7. galum

    galum Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    was willse dafür haben wenn die nicht bearbeitet ist und wenn sie bearbeitet ist würde gerne deine haben
     
  8. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    oha 3 interessenten nun, nicht so stürmisch...schreibt mich an für evtl. interesse, verkäufe sehen die mods hier nicht gern :)
     
  9. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    bitte keine mails mehr, dk verkauft an BadKitty :)

    nun wieder zum Thema ;)
     
  10. ennoausbln

    ennoausbln Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry, dass ich diesen Thread nochmal auskrame. Habe ihn mir jetzt fast komplett durchgelesen. Als Student war das natürlich eine gute Möglichkeit den JD3 1.3 60 PS um rund 10 PS zu verbessern! Ich konnte der einfachen Anleitung nicht widerstehen und habe dann die Sägevariante vollzogen. Und ich bin fast begeistert.
    Dass es kein Rennwagen geworden ist, ist schon klar. Aber es hat alles ohne Probleme funktioniert. Er zieht jetzt wesentlich früher und schafft laut Tacho bergab, Rückenwind und Kneipe in Sicht immerhin 180 laut Tacho (also wohl knapp 170 real). Das reicht mir völlig! Ich habe nur ein wenig Bedenken wegen dem TÜV, will da nicht mit Schweißperlen stehen und hoffen, dass er es einfach nicht sieht, deshalb habe ich mir überlegt eine "Ersatz"-Teil, welches gesägt wurde. Wenn hier jemand eine vom 60 PS Fofi übrig haben sollte, dann wäre ich sehr dankbar, die würde ich dann einfach vor der nächsten HU einsetzen und danach wieder die abgesägte einbauen.

    Was meint ihr ? Ist hier jemand schon mit der Sägevariante durch die HU gekommen ?

    Gruß Enno
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    Der Prüfer wird bestimmt nicht dein Auto durchsuchen!
     
  12. ennoausbln

    ennoausbln Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi schueddi,

    meinst du das jetzt ironisch ? ;)

    Ich weiß nur von der letzten HU, dass er da im Motorraum mit der Taschenlampe rumgefuchtelt hat. Habs auch raltiv unauffälig gefeilt.
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Die gucken bestimmt nicht speziell nach sowas. Ich würde mir da keinerlei Gedanken machen.
     
  14. Backy

    Backy Gast

    1. schueddi meint das ernst, prüfer untersuchen dein auto auf mängel, sie wollen es nicht durchsuchen,
    um dich in den knast zu stecken ... die ganzen tüv sachen sind immernoch auf sicherheitsmängel ausgelegt

    2. warum sollte der denn nicht im motorraum mit der taschenlampe rumfuchteln?
    da gibts so viele fehler und leckende stellen, da muss der nachgucken, um dir eine plakette geben zu können

    3. ist die idee gut, suche eine und mach das
    ich habe bisher noch keine gekriegt, deswegen hab ich es auch nicht gemacht
    ausserdem gab es ja schon mehrfach probleme mit dem gaszug verstellen
    das hält meine laune auf den umbau in grenzen
     
  15. sparkMK6

    sparkMK6 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Preisbereich liegt denn der Umbau mit der neuen Drosselklappe/Steuergerät?
     
  16. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Am Besten kaufst du sie gebraucht iwo sonst kostet sie mehr als 100euro soweit ich weiss.
     
  17. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0

    Interessant "Wie sieht so ein Ding eigentlich aus"

    sorry bin nicht vom Fach...

    deswegen dank ich immer für eine Informative antwort:peace:
     
  18. Backy

    Backy Gast

    neues steuergerät ist nicht zwingend notwendig, chrisstucker hat sich auch nur
    die software auf die vom 70er beim ford mann umstellen lassen, soweit ich weiß

    wie schon erwähnt, für alles was mit dem 70er drosselklappenumbau zu tun hat, fragt ihn!
    er ist der einzige, der mir bekannt ist, der sich die vom 70er eingebaut hat UND das steuergerät anpassen lassen hat
     
  19. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    ja steuergerät muss nur angepasst werden sonst nichts, meinten die bei ford ;)
     
  20. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Selbst das nicht.
    Ich fahr seit bestimmt nem 3/4 Jahr mit zersägter DK rum und hab keine neue Software.. klappt alles wunderbar ;)