MK6 1,3l 60PS auf 70PS bringen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fliegermike, 1. April 2008.

  1. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts denn da mim tüv aus??
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Normalerweise wegen der Leistungssteigerung müsste es eingetragen werden.
    Aber wo kein kläger da kein Richter :engel:

    Wer sieht denn da schon so genau hin, ich behaupte mal fast keiner, außer jemand der es kennt :lol:
     
  3. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    joa stimmt auch wieder^^
    aber es wäre ohne probleme einzutragen oder?
     
  4. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Wieso willste das denn unbedingt eingetragen haben???:gruebel:
    Dat merkt doch eh keiner!
    Das Risiko, dass die dann sagen "Ne, ne, Junge, das trage ich Dir nich ein, ich weiss ja gar nich, wieviel Leistung der jetzt hat, da musste erstma aufn Prüfstand!" würd ich an Deiner Stelle nich eingehen!
    Machet einfach und jut!
     
  5. TS
    fliegermike

    fliegermike Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sehen kannst du es nur wenn man auf den Drosselklappenhebel schaut. Ich habe extra nicht den Aluanschlag abgesägt weil man dann sofort was hätte sehen können.
    @ Basti wo ist das Problem? Gaspedalanschlag im Fußraum entfernt, ist so ein abgewinkeltes Blech. Setz dich ins Auto und schau unters Gaspedal.:gruebel:

    Habe eben nochmal eine Probefahrt gemacht. Bin mit einem Kumpel, der hat den 70PS KA seiner Frau genommen, eine Runde über die A4 gefahren.
    Vorher konnte ich besonders an Steigungen nicht mithalten. Jetzt null Problemo. Konnte locker mithalten.
    Hat sich also gelohnt. Mission possible.

    Mike:wink:

     
  6. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    jupp bei steigungen geht gar nix mehr!!! :( grausam!!! wenn ich richtung engelskirchen fahr muss ich für die berge immer viel schwung nehmen :D
    hört sich ja nich so aufwendig an....wenns dann soviel ausmacht werd ich das auf jeden fall machen ;)
     
  7. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    :jammer: Schade, dass es sowas nich fürn 1,6er gibt!
    Wär ja auch zu schön gewesen, mal eben so 10-15 PS mehr!;-)
     
  8. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    habe mir die gaszugumlenkung an der drosselklappr ma angeschaut. unten an dem schwarzen kunststofftel is ja dieser zapfen der gegen den anschlag an der Dk läuft. aber wenn ich hinschau und mir vorstell der zapfen is weg würde das kunststoffteil immer noch gegen den anschlag kommen!? oder täuscht das?

    bitte meine frage bezüglich gaszug strammer stellen noch beantworten

    wie gehts? und warum muss es sein?

    Ciao:wink:
     
  9. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    da kommt man erschöpft von der Arbeit und schon so nen Riesen Thread offen mai mai mai. :)

    wie Dikky, Schueddi, Bender schon sagten hab ich ne 70PS DK benutzt und mir die Sägerei erspart, was aber für ne Eintragung unbedingt nötig ist, ist ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford, wird meist ausgestellt von Herrn. Gottschalk, sehr netter Mitarbeiter. Zu ändern ist die DK, die Software laut Ford (habs aber selbst nicht gemacht, blos Batterie ab und "sozusagen neu Programmiert mit nem kleinen Fahrplan". Besseren Anzug und bessere Endgeschwindigkeit kann ich nur bestätigen. Ich schaffs sogar auf 170 ;)

    lg
    Chris
     
  10. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Und kann man da was am 68 PS Diesel machen.
    Der hat mit mit Alus auf der Autobahn ganz schön enttäuscht ... nur 160 Km/h.

    Mario
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    Haben wir bald alle Motoren durch???


    Geht das auch beim ST?
     
  12. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    hallo? wir reden hier von mechanischen änderungen an einem mechanischen Gaszug.

    der rest is doch alles elektronisch

    ciao
     
  13. TS
    fliegermike

    fliegermike Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Du must den Hebel unten etwas kürzen. Sonst kann der immer noch gegen den Anschlag laufen. Die Zuglänge änderst du indem du die Klammer am Zuganschlag ziehst und die helle Hülse nach rechts schiebst. Notwendig ist das, weil sonst der Weg nicht ganz ausreicht um die Klappe weit genug zu öffnen. Die 70 PS Klappe hat einen anderen Umlenkhebel um mehr Weg zu fahren. Ich habe es so gemacht, dass ich den Motor laufen gelassen habe und den Zug so lange verschoben habe bis die Drehzahl anstieg. Dann wieder eine Raste zurück, und die Klammer wieder aufschieben.:toll:
     
  14. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich dachte es haben alle eine elektronisches Gaspedal? Verstehe ich jetzt nicht ganz. :gruebel:
     
  15. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich auch mal kurz eine Frage einwerfen?

    Bin ja direkt hellhörig geworden. Habe ja auch einen 1.3l 60Psler :p
    Wie sieht es mit dem Preis für die neue Drosselklappe aus? Lohnt es da auf den Schrottplatz zu gehen und sich dort eine zu "mopsen" oder kostet die nicht so viel?

    Hört sich alles ganz einfach an ... hmmm "Im Kalendar schau wann wieder Zeit hab" :)

    LG
    Jenny
     
  16. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Chris meinte die DK kostet bei ford neu um die 300 €....
     
  17. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Oh.... joah....gut.. dann werde ich es erstmal auf dem Schrottplatz versuchen und wenn die da auch so viel Kohle haben wollen, dann säg ich halt!

    Danke!

    LG
    Jenny
     
  18. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    joa nich grad wenig!!....wenn du eins bekommst sag mir bescheid wieviel du bezahlt hast ;)
    ....ich weiß nich ob ich das mit dem sägen hinbekommen würde...is doch was riskant
     
  19. 5fd5

    5fd5 Gast

    dito, würd mich ja auch mal interessieren ;)
     
  20. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    der 1.3 Motor hat einen gaszug (also mechanisch)

    der 1.4, der 1.6 und der 2.0 ausm ST haben ein elektronisches gaspedal.

    also kein gaszug mehr sondern nen stecker am Gaspedal der die Dk elektrisch ansteuert.

    Meine frage...

    Chrisstucker sagte mir er habe kein solchen Gaspedalanschlag gehabt. er habe nur die Dk getauscht und das wars auch schon

    wie gehts das denn nun alles?

    Ciao:wink: