MK6 1,3l 60PS auf 70PS bringen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fliegermike, 1. April 2008.

  1. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Gut, ich werde Bescheid geben! Werde höchstwahrscheinlich am Samstag mal ein paar Schrottplätze abfahren und Preise vergleichen!

    LG
    Jenny
     
  2. 5fd5

    5fd5 Gast

    Vllt liegt es daran, dass er einen ST fährt?
    Hab auch den ganz normalen 1,3l und bei mir gabs diesen Anschlag unterm Pedal...
     
  3. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    @BadKitty:
    Ich denke, Du bist Schülerin?!
    Warum sparst Du Dir dann nich die Kohle für ne DK und sägst etwas?
    Ich denke mal, schwieriger als die DK zu tauschen, ist das sägen auch nicht!
    Und wenn Du diejenigen, die das schon gemacht haben, mal gaanz lieb bittest, stellt bestimmt einer Fotos mit Markierungen hier rein, auf dennen Du supi sehen kannst, wie es geht, gelle, Jungs??
     
  4. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    das wär mal ne super idee ;)
     
  5. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schon? :engel:
    Aber Fragen kostet ja nichts. Wollte ja nur mal Preise wissen.
    Nagut, ihr werdet mich zwar nicht abhalten können noch auf den Schrottplätzen zu fragen, aber hier die angekündigte Bitte!

    Hallo ihr Lieben!
    Wäre vielleicht einer von euch Bastlern so lieb und könnte mal die Kamara bei Gelegenheit raussuchen und ein paar Fotos schießen.
    Toll wären dann natürlich noch kleine Erläuterungen anhand von Markierungen! Paint-Produktion reicht vollkommen!
    Wäre echt super lieb von euch! :herz:
    Vielen Dank schonmal!

    LG
    Jenny :wink:

    (P.S.: Kann mal jmd. den Schleim wegwischen?? :lol:)
     
  6. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Das musst Du ja sowieso selbst wissen, bist ja alt genug!
    Aber ich schätze mal, dass sie selbst aufm Schrotti mindestens nen fuffi kostet, wenn se neu schon 300,- kostet!
    Und diesen Fuffi würd ich persönlich für was anderes ausgeben, aber ich bin ja nicht Du ^^!
     
  7. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    jo richtig ich habe dieses Stück am Gas nicht d.h. kein Blech da. Egal, was ich damit sagen will das das Zeug eingetragen werden sollte, mir wäre das Versicherungstechnisch zu heikel. Ich wollte erst auch selbst an der DK rumbasteln, aber da ich sie von nem Kollegen bekam war mir das egal und ich wechselte sie komplett. Mit ner angesägten DK braucht ihr erst gar nicht zum Tüv ;)

    Ist meine Meinung, und gar nicht so verkehrt.
     
  8. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    jaa und wer sagt mir jetzt was nun geht und was nicht? warum hat er kein anschlagwinkel am gaspedal?

    er kanns bis auf den boden treten sagt tucker

    wenn man nun mit eingebauten anschlagwinkel die 70ps dk einbaut, würde die komplett aufgehn? angeblich is die dk ja so weit anders indem sie am betätigungshebel an der dk wo der zug zieht anders gewinkelt ist

    jemand genaue ahnung?

    ciao:wink:
     
  9. TS
    fliegermike

    fliegermike Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Warum Chrisstucker keinen Anschlag am Fahrzeuboden unter dem Gaspedal hat, weiß ich auch nicht. Der Anschlag ist nicht am Gaspedal, sondern auf dem Boden. Das Pedal konnte ich auch vorher bis auf den Boden treten.
    Den Anschlag muss man nur ändern wenn man die 60PS DK verwendet um genügend Weg zu bekommen.
    Der einzige Unterschied den es zwischen der 60PS und der 70PS DK gibt ist der Betätigungshebel. Das der Hebel abgesägt ist sieht man nur wenn man gezieht danach sucht und darauf achtet. Das wird niemanden auffallen. Ich habe schon versucht den Betätigungshebel einzeln zu bekommen, mein Freundlicher wußte sofort was ich vor habe und lachte. Aber leider nicht einzeln zu bekommen. Ist bei dem Preis der DK auch verständlich.
     
  10. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    ...also ich hab diesen Anschlag am boden....hab grad mal geguckt!!
     
  11. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal!

    Muss man den wirklich umbiegen? Gibt es da nicht irgendwie eine metallfreundliche Abnehmtechnik? Soll heißen, Schrauben, Kleber etc. ? Oder kann ich dann auf die Straße gucken?? :schock: :gruebel:

    LG
    Jenny :wink:
     
  12. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    :rofl:Oh Mann, auf sowas muss man erstma kommen!
    P.S.: Nur, wenn Du zu sehr aufs Gas drückst!
     
  13. halli

    halli Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fiesta-Gemeinde,
    ich habe mit Interesse eure Beiträge zum Aufrüsten von 60 auf 70PS gelesen.
    Ich wusste garnicht, daß dies so leicht möglich ist. Da ich schon die 70 PS
    Version habe, frage ich euch, besteht die Möglichkeit, da auch noch ein wenig mehr Leistung raus zu kitzeln ?:gruebel:
    Ich freue mich auf eure Antworten !

    Danke, halli :wink:
     
  14. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    also echt nur der hebel?

    hast du deine umrüstung eintragen lassen?

    wenn ja wie genau? tucker meinte er habe nur von ford die bescheinigung kostenlos bekommen und dann für 10€ neue papiere bekommen
     
  15. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    ...glaub nich wenn man selber da rumsägt das man das eingetrage bekommt...oder
     
  16. Schueddi

    Schueddi Gast

    Dann lass halt nen Kumpel sägen :toll:
     
  17. TS
    fliegermike

    fliegermike Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst den nur mit den Füssen nach vorne biegen. Der Bügel bleibt wo er ist.

    @misterFoFi Nein eingetragen ist nichts. Ich kann die Änderung ja jederzeit rückgängig machen. Bügel zurückbiegen und den Gaszug lockerer einstellen, sodaß nur noch die DK halb aufgeht.

    Meine Frau ist heute Morgen das erste mal damit unterwegs gewesen, ich hatte ihr natürlich nichts erzählt. Es ist auch ihr aufgefallen, dass der besser geht. Sie hatte vorher einen Twingo und hat am Fiesta immer bemängelt, dass der so träge wäre.
     
  18. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    klaro merkt man den unterschied. kenne den 70ps

    unterschied wie tag und nacht. zieht wenigstens etwas

    werd ma schaun ob ich wo so nen hebel odef ne Dk bekomme. finde zwar bisher gar nix aber ma gugge

    Ciao:wink:
     
  19. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    deshalb hab ichs ja gemacht, aber ich fühle mich durch euch bei meinen damaligen Kritikern geehrt die es mir nicht glaubten :p
     
  20. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    boah ich werd verrückt. gibtg echt null für den blöden motor

    motoso z.b. hat voll viel Drosselklappen für sämtlich Motoren. auch 1.4 16V klappen massig

    aber nix 1.3

    Wer könnte mir denn evtl sogar sagen ob ein MK5 Motor oder ähnliches mit dem 1.3er ausm MK6 baugleich is?

    Sind doch diese JAS und so die MK5?

    Bei den schwachen motoren mit noch mechanischem Gaszug muss doch was baugleich sein?

    Sprich ne DK ausm MK5 sollte doch in den 1.3 ausm Mk6 passen?

    Ciao:wink:

    oder wer weiß denn über diesen seltenen 1.25 MK6 motor bescheid mit 75ps? Wie kommt der denn auf seine leistung? Hat darüber jemand genaue infos`?